freiberufler Texterin/Personalsachbearbeiterin/Coach auf freelance.de

Texterin/Personalsachbearbeiterin/Coach

offline
  • 45€/Stunde
  • 53721 Siegburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 07.10.2022

Kurzvorstellung

Ich erstelle Bewerbung und unterstützte die Suchenden im Bewerbungsprozess. Außerdem verfasse und verwalte ich Stellenanzeigen, bearbeite eingehende Bewerbungen durch vorselektieren und vereinbare Vorstellungsgespräche.

Auszug Referenzen (1)

"Nach einem Jahr hat sie uns leider schon wieder verlassen, arbeitet allerdings seitdem noch auf Honorarbasis bei uns."
Personal- und Bürofachangestellte (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erledigung aller anfallenden Aufgaben in einem Personalbüro.
Erstellung und Verwaltung von Stellenanzeigen.
Recruiting

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Personalwesen (allg.), Recruiting, Schulung / Coaching (allg.)

Ich biete

  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Dozent
  • kaufmännische Unterstützung
  • Personalsachbearbeitung
  • Schreibdienste
  • Stellenbeschreibung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personal- und Bürofachangestellte (Festanstellung)
Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider, 53721
6/2021 – 5/2022 (1 Jahr)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erledigung aller anfallenden Aufgaben in einem Personalbüro.
Erstellung und Verwaltung von Stellenanzeigen.
Recruiting

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Personalwesen (allg.), Recruiting, Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Kauffrau für Büromanagement

(Ausbildung)
Jahr: 2019
Ort: Troisdorf

Qualifikationen

Recruiting, Social Media Recruiting, Stellenbeschreibungen erstellen, Bewerberauswahl, Excel, Word, Recherche, Internet Recherche, Bewerbungen verfassen, Lebensläufe erstellen oder überarbeiten, Texte verfassen, Schreibarbeiten allgemein, Unterstützung, Coach, Dozentin

Über mich

In 2019 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei einem Personaldienstleister in Troisdorf abgeschlossen und danach zwei Jahre praktische Berufserfahrung gesammelt. Zum 01.06.2021 hatte ich einen neuen Job als Personal- und Bürofachangestellte, arbeitete aber nebenbei noch bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb als Unterstützung im Personalmanagement.

Da ich sehr viel Spaß an der Personalarbeit und dem Verfassen von Texten wie Bewerbungen und Stellenanzeigen habe, erstelle ich nebenbei noch auf selbstständiger Basis Bewerbungen für Freunde, Bekannte sowie fremde Personen und erstelle sowie verwalte Stellenanzeigen für Gaststätten und kleinere Handwerksbetriebe.

Das läuft so gut, dass ich seit Juni 2022 nur noch der selbständigen Tätigkeit nachgehe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
219
Alter
25
Berufserfahrung
4 Jahre (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden