freiberufler Digital Marketing Experte auf freelance.de

Digital Marketing Experte

offline
  • 70‐100€/Stunde
  • 80796 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 14.06.2023

Kurzvorstellung

Marketing Communications & Campaign Management ist meine Passion, in der ich insbesondere im digitalen Umfeld zuhause bin. Zahlen und Analytics verstehe ich dabei als wertvolle Hilfe zur Wegweisung und Bestätigung der Wirkung einer Story.

Qualifikationen

  • Adobe Analytics
  • Adobe Experience Cloud
  • Kampagnenplanung
  • Kommunikations-Konzepte
  • Markenmanagement
  • Microsoft Dynamics AX
  • Personalmarketing
  • Salesforce
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online & Performance Marketing
BMW Group, München
7/2021 – 6/2022 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Leadgenerierung im Neu- und Gebrauchtwagenbereich
>Konzeption, Design und Umsetzung von Kampagnen für die Marken BMW und
MINI zur Leadgenerierung
>Entwicklung und Optimierung performanter Werbemittel-Designs (Ideenfindung, ink. Umsetzung mit der Agentur) unter Berücksichtigung der Cl Vorgaben inkl. Abstimmung mit der Fachabteilung
> Konzeption neuer Website-Module sowie -Inhalte zur Optimierung der UVUX
> Monitoring der Kampagnenperformance und Ableiten einer optimalen
Mediabudgetallokation
> Unterstützung beim Briefing und der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen Schnittstellenpartnern

Connected Services:
> Konzeption und Kreation einer E-Commerce Kampagne für den Bereich
Connected Services (inklusive Copywriting, Bilderauswahl und Kampagnen-Setup)
> Fortlaufende Optimierung der KPIs durch Analyse und Interpretation der bisherigen Kampagnenergebnisse
> Briefing und der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen
Schnittstellenpartnern
> Präsentationen

myBMW und MINI App:
>Konzeption und Kreation einer App Download sowie App-Engagement
Kampagne für myBMW sowie MINI App (inklusive Copywriting, Bilderauswahl und
Kampagnen-Setup)
>Fortlaufende Optimierung der KPIs durch Analyse und Interpretation der bisherigen Kampagnenergebnisse
> Briefing und der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen
Schnittstellenpartnern

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Social Media Marketing, Web Analyse (allg.)

Marcom & Campaign Manager (Festanstellung)
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, München
10/2020 – 5/2021 (8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

End-to-End-Verantwortung für die Kommunikationsplanung des Marktsegments "Zivile Flugsicherung" inkl. Kampagnen für Produklaunches, Always-On, Budgetverantwortung, Tool-Erstellung, Leadgenerierung, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikationsstrategie, Lead Management

Social media & Community Management
Schwäbisch Media, Ravensburg
4/2018 – 12/2018 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

> Betreuung der Facebook Seiten und Gruppen hinsichtlich Community Management
> Content Creation
> Themenrecherche für lokale Tageszeitungen

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Ausbildung

International Management
Master of Arts
2022
Hochschule für Angewandtes Management
International Business
Bachelor of Science
2019
Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Weitere Kenntnisse

MS Dynamics 365, Adobe Analytics, SAP Marketing Cloud, SAP Sales Cloud, Kampagnenplanungstools, Adobe Experience Cloud, Paid Social
-Hyperlink entfernt-

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
461
Alter
27
Berufserfahrung
3 Jahre und 6 Monate (seit 10/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden