freiberufler Digital Marketing Communications Experte auf freelance.de

Digital Marketing Communications Experte

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 80796 München
  • auf Anfrage
  • en  |  de  |  fr
  • 01.08.2022

Kurzvorstellung

Marketing Communications & Campaign Management ist meine Passion, in der ich insbesondere im digitalen Umfeld zuhause bin. Zahlen und Analytics verstehe ich dabei als wertvolle Hilfe zur Wegweisung und Bestätigung der Wirkung einer Story.

Ich biete

  • Adobe Analytics
  • Kampagnenplanung
  • Kommunikations-Konzepte
  • Markenmanagement
  • Personalmarketing
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online & Performance Marketing
BMW Group, München
7/2021 – 5/2022 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Leadgenerierung im Neu- und Gebrauchtwagenbereich
>Konzeption, Design und Umsetzung von Kampagnen für die Marken BMW und
MINI zur Leadgenerierung
>Entwicklung und Optimierung performanter Werbemittel-Designs (Ideenfindung, ink. Umsetzung mit der Agentur) unter Berücksichtigung der Cl Vorgaben inkl. Abstimmung mit der Fachabteilung
> Konzeption neuer Website-Module sowie -Inhalte zur Optimierung der UVUX
> Monitoring der Kampagnenperformance und Ableiten einer optimalen
Mediabudgetallokation
> Unterstützung beim Briefing und der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen Schnittstellenpartnern

Connected Services:
> Konzeption und Kreation einer E-Commerce Kampagne für den Bereich
Connected Services (inklusive Copywriting, Bilderauswahl und Kampagnen-Setup)
> Fortlaufende Optimierung der KPIs durch Analyse und Interpretation der bisherigen Kampagnenergebnisse
> Briefing und der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen
Schnittstellenpartnern
> Präsentationen

myBMW und MINI App:
>Konzeption und Kreation einer App Download sowie App-Engagement
Kampagne für myBMW sowie MINI App (inklusive Copywriting, Bilderauswahl und
Kampagnen-Setup)
>Fortlaufende Optimierung der KPIs durch Analyse und Interpretation der bisherigen Kampagnenergebnisse
> Briefing und der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen
Schnittstellenpartnern

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify Marketing, Social Media Marketing

Marcom & Campaign Manager (Festanstellung)
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, München
10/2020 – 5/2021 (8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

End-to-End-Verantwortung für die Kommunikationsplanung des Marktsegments "Zivile Flugsicherung" inkl. Kampagnen für Produklaunches, Always-On, Budgetverantwortung, Tool-Erstellung, Leadgenerierung, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikationsstrategie, Lead Management

Social media & Community Management
Schwäbisch Media, Ravensburg
4/2018 – 12/2018 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

> Betreuung der Facebook Seiten und Gruppen hinsichtlich Community Management
> Content Creation
> Themenrecherche für lokale Tageszeitungen

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Ausbildung

International Management
(Master of Arts)
Jahr: 2022
Ort: Hochschule für Angewandtes Management
International Business
(Bachelor of Science)
Jahr: 2019
Ort: Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Qualifikationen

MS Office, Adobe Analytics, SAP Marketing Cloud, SAP C4C, Kampagnenplanungstoos

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
140
Alter
26
Berufserfahrung
1 Jahr und 10 Monate (seit 10/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden