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Ganzheitliche Vermarktung - Marketing | Sales | PR

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 01309 Dresden
  • Weltweit
  • de
  • 10.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin mehr als nur ein Berater für die ganzheitliche Vermarktung. Neben Initiator von Verkaufs- und Marketingstrategien bin ich auch leidenschaftlicher Medienjongleur und unterstützte mit innovativen Ideen die Umsetzung der individuellen Konzepte.

Ich biete

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Content Marketing
  • Creative direction
  • Event Marketing / Event management
  • Kommunikationsstrategie
  • Management-Schulung
  • Markendesign
  • Marketing-Schulung
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Organisation des Vertriebs
  • Social Media Marketing
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Strategisches Marketing
  • Unternehmensstrategie
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

MICE Coach (Acquision and Marketing for Meeting/Incentive/Convention/Events)
Dresden Marketing GmbH, Dresden
7/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Schulung des Teams zu den Themen Akquise, Marketing in der MICE Branche

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertriebsgestaltung

Owner
[...] - Management & Strategy Consulting, Deutschland
11/2020 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verkauf, Marketing und PR sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit Ihnen gestaltet ich den passenden Weg, um Ihr Unternehmen bestens im Markt zu platzieren und zu behaupten.

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kommunikationsstrategie, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing, Unternehmensstrategie, Zielgruppenstrategie

Director of Sales & Marekting (Festanstellung)
Kempinski Hotels - Hotel Taschenbergpalais Kempins, Dresden
7/2017 – 11/2020 (3 Jahre, 5 Monate)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung und proaktive Führung des Bereichs Sales & Marketing mit den Abteilungen: Groups & Event Sales, Group Reservation, proaktives Sales und Marketing (insgesamt 15 Mitarbeiter)

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Creative direction, Markendesign, Marketing- / Vertriebsanalyse, Personalführung, Personalmarketing, Projektleitung / Teamleitung, Vertriebsgestaltung, Vertriebsmanagement

Regional Sales Manager (Festanstellung)
Swissôtel Hotels & Resorts - Germany, Deutschland
6/2014 – 6/2017 (3 Jahre, 1 Monat)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Swissôtel Dresden | Berlin | Bremen
Area Sales Manager, Verkaufsgebiet Nordrhein-Westfalen

Swissôtel Dresden Am Schloss
Sales Manager, Verkaufsgebiet Dresden und Sachsen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Indirekter Vertrieb, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Organisation des Vertriebs, Print Marketing, Vertragsmanagement, Vertrieb (allg.), Vertriebswege

Zertifikate

Coaching & Leadership Mastery by Daniel Fendt Trainingsakademie
November 2021
Power Presentation Training by Daniel Fendt
September 2021
Business and Personality Builder Programm by Daniel Fendt
Mai 2021
Strategic Planning and Budgeting - New York University
Februar 2019

Ausbildung

Betriebswirt für Hotel- und Gaststättengewerbe
(Fachschule für Marketing und Wirtschaft)
Jahr: 2012
Ort: Dresden
Restaurantfachmann
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: Dresden

Qualifikationen

Budgeterstellung für alle Bereiche; Budgetverantwortung für Total Rooms,
Groups, Event & Catering, GOP und RevPar
Strategieplanung und -umsetzung anhand des Sales Actionsplans zur Erreichung der ambitionierten Ziele und für die Kundenzufriedenheit
Direktes Reporting und Reviews mit dem GM, Manager on Duty Dienste
Umfassende Auswertung von Statistiken und Marktanalysen um passende Strategien
in Zusammenarbeit mit Revenue Management zu entwickeln
Neukundenakquisition für LCR, MICE, Corporate, Kooperation und
Zusammenarbeit mit Agenturen, Consortias und Portalen
Vertragsverhandlungen mit Key Accounts, Preferred Partner und Stammgästen
Global RFP Handling Corporate/MICE
Datenpflege von OPERA Sales&Catering/PMS und Führen von Umsatzstatistiken/Account Manangement

Verschiedene Verkaufsaktivitäten: Sales Missions, Roadshows, Messeauftritte, Site Inspections, Organisation und Durchführung von Kundenevents /FAM Trips; Planung von Giveaways & Incentives, Kundenpflege, Kundentermine/Präsentationen/Sales Blitz/ Mailings /Emotional Selling

Marketing/PR

Kreative Erstellung, Budgetierung und Umsetzung des PR & Marketing Plans unter Prämisse der Einhaltung von CI Richtlinien
Erstellung von Kooperations- und Werbe- sowie Sponsoringkonzepten
Planung, Organisation und Koordination von Pressereisen (aus den Quellmärkte)
Korrespondenz, Zusammenarbeit und Zielabstimmung mit Kooperationspartnern und Touristischen Institutionen wie z.B. Dresden Marketing Gesellschaft (DMG), Dresden Convention Bureau (DCB), Dresdner Information (DIG) Tourismusgesellschaft Sachsen (TMGS) und der Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
88
Alter
34
Berufserfahrung
18 Jahre und 5 Monate (seit 08/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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