freiberufler Berater Active Sourcing / Direktansprache auf freelance.de

Berater Active Sourcing / Direktansprache

offline
  • 70‐85€/Stunde
  • 60325 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.11.2021

Kurzvorstellung

Über 10 Jahre Erfahrung in der Direktansprache und Active Sourcing. Schwerpunkte liegen in der IT- und Finanzindustrie.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Bankwesen (allg.)
  • Direktansprache / Direct Search
  • Finanzindustrie
  • Headhunting
  • Informationstechnologie
  • Kandidatenansprache
  • Recruiting
  • Research

Projekt‐ & Berufserfahrung

GESELLSCHAFTER UND GESCHÄFTSFÜHRER (Festanstellung)
CAPITAL U GMBH, FRANKFURT AM MAIN, Frankfurt am Main
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kandidaten- und Kundengewinnung, Active Sourcing, Coaching, Führen von Auswahlgesprächen, Steuerung der Marketingaktivitäten, Erstellung von Studien und Präsentationen.

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing

CONSULTANT, SENIOR CONSULTANT, MANAGING CONSULTANT, SENIOR MANAGER (Festanstellung)
Corpnext GmbH, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
9/2013 – 1/2021 (7 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für den gesamten Recruitment Lifecycle, inklusive strategischem Key Account Management, Kandidatenbetreuung und - beratung (Finance und IT), Teamaufbau und Führung, Leitung der Grayfield Associates GmbH, Mitglied des Board of Directors.
TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:
Aufbau eines breiten Kandidaten- und Kundennetzwerks inklusive der Betreuung anspruchsvoller Key Accounts (globale und lokale Großbanken, IT- und Finanzdienstleister, Fintechs und IT-Konzerne).
UMSETZUNG:
Konzeption, Aufbau und Umsetzung komplexer Suchaufträge via Active Sourcing Maßnahmen (Identifikation, Ansprache und anschließende Kandidatenbetreuung). Kompletter Aufbau eines neu gegründeten Fintech- Unternehmens. Über 160 erfolgte Vermittlungen, ca. 45.000 gesourcte Kandidat*innen, Verantwortung für Machbarkeitsstudien, Gehaltsstudien und Marketingkampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Consultant IT-Services (Festanstellung)
Amadeus FiRe AG, Mannheim, Mannheim
12/2011 – 8/2013 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Pflege und Ausbau der Division IT -Services, Neukundengewinnung, Ausbau des Kandidatennetzwerks.
TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:
Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Interessenten und Kunden. Rekrutierung neuer Mitarbeiter für den Bereich Zeitarbeit und den Bereich Personalvermittlung. Betreuung externer Mitarbeiter. Präsentation des Unternehmens bei potentiellen Kunden in persönlichen Terminen sowie auf Messen und Inhouse - Veranstaltungen.
UMSETZUNG:
Erfolgreiche Platzierung der Division IT-Services, Ausbau des Kunden- und Mitarbeiterstamms.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Ausbildung

BWL und Kulturwissenschaften
ohne
2010
Mannheim
Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
2000
Mannheim

Über mich

E.-S. C. entschied sich zunächst für eine kaufmännische Ausbildung und für erste Berufspraxis in der Personalberatung, bevor er sich dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Kulturwissenschaften an der Universität Mannheim widmete. Anschließend zog es ihn zurück in die Personalberatung, in der er seine Erfahrung schnell und erfolgreich ausbauen konnte. Durch Empfehlung aus seinem Netzwerk wurde er Ende 2011 von einem der größten deutschen Personaldienstleister für den Auf- und Ausbau einer IT-Division abgeworben, die er mit weiteren 3 Kollegen in weniger als 2 Jahren zum Erfolg führte. Eine erneute Empfehlung zog ihn schließlich nach Frankfurt am Main, wo er wieder federführend für den Auf- und Ausbau einer kleinen Headhunting-Boutique verantwortlich war. Innerhalb von 4 Jahren leistete er einen entscheidenden Beitrag zur Verdreifachung der Mitarbeiterzahl, die im Zusammenhang mit der erfolgreichen Akquisition und
Zusammenarbeit strategischer Großkunden aus der Finanz- und Technologieindustrie stand. Während seiner 6-jährigen Tätigkeit für die [...] wurde er mehrfach befördert. Zudem wurde ihm die Leitung einer neu gegründeten Gesellschaft innerhalb der mittlerweile bestehenden Holding anvertraut. Anfang 2020 entschied er sich für eine Rolle als Gesellschafter und Geschäftsführer bei der [...]. Hier ist er für das operative Tagesgeschäft, sowie auch für das Marketing verantwortlich.

Weitere Kenntnisse

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Studium der Betriebswirtschaftslehre und Kulturwissenschaften an der Universität Mannheim
Xing und LinkedIn Professional

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
387
Alter
43
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden