freiberufler IT-Projektleiter und  Backend Developer auf freelance.de

IT-Projektleiter und Backend Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 32049 Herford
  • Weltweit
  • fa  |  de  |  en
  • 07.01.2024

Kurzvorstellung

ich biete professionelles Web-Design und Web-Programmierung, Web-Anwendungsentwicklung, Mobile und Online-Kommunikation. Dabei unterstütze ich unsere zufriedenen und erfolgreichen Kunden mit Innovationen.

Qualifikationen

  • CakePHP
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Google Analytics
  • HTML
  • Internet of Things (IoT)
  • IT-Beratung (allg.)
  • PHP
  • Product Owner
  • Produktdesign
  • Produktmanagement
  • React (JavaScript library)
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Software Design
  • Software engineering / -technik

Projekt‐ & Berufserfahrung

projekt Managment (Festanstellung)
Nesil AG, Herford
8/2021 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Product Owner E-Commerce und ERP System Agile Scrum Methodologie
Project management (Redmein)
Scram Master 1 person,
Backend Development Team 5 persons, Front 3 persons,
Waren Wirtschaft System, Wiederbeschaffung Prozess,
Arbeit Automatisierung,
2000 Clone web Shops MIT Multi level marketing Provision Planung,
Beratung bei Marketingplanung
Branche: Direktvertrieb
CI/CD & Version Controlli GitHub
Entwicklung mit PHP 8+ Framework Larvale 8 und 9 Entwicklung mit React Js
Datenbank MariaDB, MySql

Eingesetzte Qualifikationen

PHP, React (JavaScript library), SCRUM

Product Owner (Festanstellung)
Cleafin Gmbh, Herford
7/2021 – offen (2 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Product Owner E-Commerce und ERP System Agile Scrum Methodologie
Project management (Redmein)
Scram Master 1 person,
Backend Development Team 5 persons, Front 3 persons,
Waren Wirtschaft System, Wiederbeschaffung Prozess,
Arbeit Automatisierung,
2000 Clone web Shops MIT Multi level marketing Provision Planung,
Beratung bei Marketingplanung
Branche: Direktvertrieb
CI/CD & Version Controlli GitHub
Entwicklung mit PHP 8+ Framework Larvale 8 und 9 Entwicklung mit React Js
Datenbank MariaDB, MySql

Eingesetzte Qualifikationen

CakePHP, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, PHP, React (JavaScript library)

IT-Team leiter (Festanstellung)
Interhandels GmbH, Herford
8/2018 – 12/2021 (3 Jahre, 5 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Team Leiter in E-Commerce und ERP
ERP System Administrator (SAP & Plentymarkets)
Programme für B2B Portal Inter Handels GmbH
Branche: Möbel Online shop und Großhändler
Full Stack Developer (
Software Entwicklung mit PHP 7+ Framework Cakephp 3 Software Entwicklung mit JavaScript, jQuery

Eingesetzte Qualifikationen

CakePHP, Software Architektur / Modellierung, Solution Architektur, Web Entwicklung (allg.)

Programmer (Festanstellung)
Inter-Handels GmbH, Herford
7/2015 – 1/2016 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung Schnittstelle für Online-Portalen

Eingesetzte Qualifikationen

CakePHP, PHP, Solution Architektur

Zertifikate

Google analytics Advance
2021
Vertriebsgrundlagen der Cloud Bechtle
2021

Ausbildung

Doctor of computer Science
Doctor
Trinity Colloge
2023
USA
MasterComputer science
Master of Science
Budapest TU
2015
Budapest Ungarn
Computer Science
Bachelor
Azad University
2004
Tehran

Über mich

mit einer soliden Ausbildung im Bereich Computer Engineering und angewandter Informatik, bringt umfangreiche Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und ERP-Systementwicklung mit. Als ehemaliger Product Owner und Teamleiter bei Modus GmbH, einem Microsoft Gold Partner, hat H. Teams in Agile Scrum Methodologien geführt und komplexe Projekte im Bereich Direktvertrieb verwaltet. Seine Fachkenntnisse reichen von der Backend-Entwicklung mit PHP 8+ und Frameworks wie Laravel und CakePHP bis hin zur Frontend-Entwicklung mit React JS. Mit einer profunden Kenntnis von Datenbanken wie MariaDB und MySQL sowie ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics und Navision zeigt H. seine Vielseitigkeit in verschiedenen technologischen Umgebungen. Darüber hinaus bringt er Erfahrung in der Server- und Web-Administration, insbesondere mit Cloud-Servern, Windows-Servern und WordPress. Seine Sprachkenntnisse umfassen Deutsch, Englisch und Persisch, was seine internationale Expertise unterstreicht. Persönlich zeichnet sich H. durch seine Analyse- und Problemlösefähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit aus.

Weitere Kenntnisse

Neben meinen Kernkenntnissen im Bereich E-Commerce, ERP-Systementwicklung und Programmierung verfüge ich über:

Erfahrung mit CI/CD: Kenntnisse in Continuous Integration und Continuous Deployment, insbesondere mit Tools wie GitHub.
Cloud-Server-Management: Erfahrung in der Verwaltung von Cloud-Servern, insbesondere auf Ubuntu-Plattformen.
Web- und Shop-Administration: Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit WordPress-Websites und Shop-Systemen wie Plentymarkets.
Version Control: Expertise im Umgang mit verschiedenen Versionskontrollsystemen, einschließlich privater Git-Server und GitHub.
Datenbankmanagement: Fachkenntnisse in der Verwaltung und Optimierung von Datenbanksystemen wie MariaDB und MySQL.
Multilingualität: Neben meiner Muttersprache Persisch spreche ich fließend Deutsch und Englisch und habe Grundkenntnisse in Türkisch.
Soft Skills: Meine Fähigkeit zur Problemidentifikation und -lösung wird durch meine organisatorischen Fähigkeiten und Eigeninitiative ergänzt. Als Führungskraft bin ich in der Lage, Teams effektiv zu leiten und Projekte erfolgreich zu steuern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
525
Alter
40
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden