freiberufler Trainer, Prozessmanagerin, Businessanalyst, Prozessoptimierung auf freelance.de

Trainer, Prozessmanagerin, Businessanalyst, Prozessoptimierung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 82211 Herrsching am Ammersee
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Trainer, Teil-/Projektleitung, PMO Organisation/Planung/Management, Prince2 Practitioner zertifiziert, gute Kenntnisse in Microsoft, Entwicklung von Kommunikationskonzepten / -und Strategien. Teambuilding, Ausbilder (Eignungsverordnung)

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Bedarfsplanung
  • Kommunikationstraining
  • Projektassistenz (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessoptimierung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Master Trainer IT System
Aon (Global), Herrsching
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Trainingsunterlagen, User Guides und Konzepten in Deutsch & Englisch, sowie das halten von Trainings- / Schulungssession auf Deutsch und Englisch

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen

Prozess- und Qualitätsmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
2/2019 – 10/2021 (2 Jahre, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessoptimierung, Implementierung Qualitätsmanagement, Planung - Implementierung - Schulung neuer IT Software

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

PMO
Kundenname anonymisiert, München
12/2017 – 9/2018 (10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Organisation, Controlling, Erstellung von Analysen und Präsentationen, AnalyseundOptimierungderGeschäftsanforderungen
unserer internationalen Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

PMO

Businessanalyst (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
5/2016 – 11/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bedarfsanalyse Kunde, Prozessoptimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse

Teilprojektleiter Schaden Implementierungsprojekt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München, Dublin
4/2015 – 4/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Bedarfsanalyse Kunde, Prozessoptimierung, Implementierung

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Krankenversicherung, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Zertifikate

Scrum Master
Scrum.org
2023
Scrufm Master
Scrum.org
2023
Prince2Practicioner
2016

Ausbildung

Ausbilder gemäß der Eignungsverordnung
Ausbildung
IHK München
2022
Assessment Center Leitungsposition
Ausbildung
2008
München

Über mich

Als erfahrener Trainer mit umfangreicher Expertise in Teil-/Projektleitung, PMO Organisation/Planung/Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten und -strategien stehe ich Ihnen zur Verfügung. Ich bin zertifizierter Prince2 Practitioner und vertraut mit bewährten Projektmanagement-Praktiken und -Methoden.

Meine Leidenschaft liegt in der Rolle des Trainers, in der ich Schulungen und Workshops gestalte und durchführe, um Fachkräfte in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Mein Ziel ist es, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln und eine motivierende Lernumgebung zu schaffen.

Darüber hinaus verfüge ich über ausgeprägte Fähigkeiten im Teambuilding und bin ein erfahrener Ausbilder gemäß der Eignungsverordnung. Ich kann effektive Teams aufbauen und individuelle Talente fördern.

Meine guten Kenntnisse in Microsoft-Tools ermöglichen es mir, Projekte effizient zu verwalten und die Kommunikation zu optimieren. Durch meine Fähigkeit, Kommunikationskonzepte und -strategien zu entwickeln, trage ich maßgeblich zum Erfolg von Projekten bei.

Weitere Kenntnisse

PMO, Office, Prince2 Practitioner,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
515
Alter
46
Berufserfahrung
26 Jahre und 7 Monate (seit 09/1997)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden