freiberufler Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI Designer auf freelance.de

Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI Designer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 75€/Stunde
  • 64367 Mühltal, Hessen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 25.03.2024

Kurzvorstellung

ich bin Alex, arbeite als Senior Art Director Digital (Web / Ui / Corporate Design) im Raum Frankfurt am Main für verschiedene Agenturen und deren Kunden als auch für Direktkunden.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe xd
  • Art direction
  • Corporate design
  • Figma
  • Prototyping
  • Screendesign
  • Sketch
  • ui design
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI designer (Freelance)
Freelance, Darmstadt
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Internet und Onlinemedien
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Screendesign, User Interface (UI), Webdesign

Web / UI / UX Designer (Festanstellung)
MHK Group AG, Dreieich
9/2019 – 2/2020 (6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign

UI/UX Designer (Festanstellung)
Matrix42 AG, Frankfurt am Main
12/2018 – 5/2019 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI)

Art Director Online (Festanstellung)
Hübner & Sturk Werbeagentur GmbH, Bensheim
3/2015 – 3/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Interactive- / Screendesigner (Festanstellung)
NUISOL. Agentur for digital Aha-Experience, Frankfurt am Main
1/2014 – 12/2014 (1 Jahr)
Internet und Onlinemedien
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Screendesign

Screendesigner / Webentwickler Frontend (Festanstellung)
ion2s, Darmstadt
1/2012 – 12/2013 (2 Jahre)
Internet und Onlinemedien
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Screendesign

Webentwickler Frontend / Screendesigner (Festanstellung)
Electronic Minds GmbH, Darmstadt
8/2005 – 12/2011 (6 Jahre, 5 Monate)
Internet und Onlinemedien
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign

Ausbildung

Mediengestalter Digital & Print
Ausbildung
2005
Peter-Behrens-Schule Darmstadt

Über mich

ich bin Alex, arbeite als Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI Designer im Raum Frankfurt am Main für verschiedene Agenturen und deren Kunden als auch für Direktkunden.

Darüber hinaus habe ich auch Erfahrung in größeren Unternehmen gesammelt, wo ich mit Teams aus verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement und Entwicklung zusammengearbeitet habe.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Strukturellen und grafischen Konzeption und Gestaltung von Bildschirmmedien mit klarem Fokus auf Nutzerzentrierung & Usability. Hierbei habe ich mich besonders auf Websites, UI von Web-Applikationen und Apps konzentriert.

Teil meiner Arbeit ist öfter auch die Corporate Design Entwicklung für Digitale Medien.

Seit 2023 bin ich stärker im Bereich Corporate Design + Ui Design aktiv da ich als Freelancer flexibler auf unterschiedlichere Themen eingehen kann als es in Festanstellungen möglich war.


15 Jahre Erfahrung

Skills:

_ Webdesign und Mobile App Design
_Visual Design
_User-Interface Design
_Interaction Design
_Wireframeing and Prototyping
_Informationsarchitektur
_Art Direction
_Grafikdesign
_Corporate Design
_Corporate Design Manuals /Guides
_Beratung


Tools:

_Figma
_Sketch
_Adobe XD
_Adobe CC
_ProtoPie
_UXPin
_Airtable



Ausgewählte Kunden:

Suzuki | Freudenberg | BASF | Messe Frankfurt | Stadtwerke Karlsruhe | Entega | Commerzbank | Helaba | KIA Motors | Fraport | Kabel Deutschland | Vodafone | KT Bank

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
631
Alter
46
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 08/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden