freiberufler Webentwickler auf freelance.de

Webentwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 76327 Pfinztal
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 06.01.2022

Kurzvorstellung

Als Web-Developer und Spezialist für Content-Management-Systeme und E-Commerce-Lösungen bin ich aufgrund meiner Kenntnisse und Fähigkeiten, aber auch durch meine langjährige Erfahrung, der „richtige“ Mann für Sie.

Auszug Referenzen (1)

"Als Web-Developer und Spezialist für CMS-Systeme und E-Commerce-Lösungen ist er aufgrund seiner Kenntnisse und Fähigkeiten eine perfekte Wahl!"
Webentwickler
Maier
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Webentwickler für diverse Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Ich biete

  • Content Management
  • Drupal
  • Google Adwords
  • Joomla
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Typo3
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
Kundenname anonymisiert, Bruchsal
7/2006 – 12/2021 (15 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Webentwickler für diverse Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Über mich

Als Web-Developer und Spezialist für Content-Management-Systeme und E-Commerce-Lösungen bin ich aufgrund meiner Kenntnisse und Fähigkeiten, aber auch durch meine langjährige Erfahrung, der „richtige“ Mann für Sie.
Seit 2006 arbeite ich als freier Mitarbeiter für diverse Werbeagenturen und freie Grafiker und übernehme die technische Umsetzung von Webprojekten. Dabei ist es unerheblich ob die Umsetzung eines Projekts klassisch „hardcoded“ mit HTML oder als dynamische Webseite mit einem Content Management System gewünscht wird.
Mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich dabei von der Beratung des Kunden, Planung und Konzeption der Webseite, Abstimmung mit den Kreativen (Grafiker:innen) oder der Marketingabteilung des Kunden bis zur kompletten technischen Umsetzung der Webseite.

Dazu gehören unter anderem:
- Projektplanung
- Erstellung des Template
- Einbindung von Erweiterungen (Komponenten, Module, PlugIns)
- Optimierung der grafischen Inhalte (in Abhängigkeit der angelieferten Daten)
- Einpflegen der Inhalte für den Launch
- Suchmaschinenoptimierung
- Erstellung von Tutorials
- Anwenderschulung
- Betreuung und Pflege
- Update-Service
- Telefonischer Support

Ich besitze weitreichende Kennnisse für das CMS JOOMLA. JOOMLA ist mein favorisiertes CMS-System, in dem ich die meisten Projekte realisiert habe. Ein guter Kenntnisstand über die angebotenen Komponenten und Module ist selbstredend. Kenntnisse in Webhosting sind vorhanden. Javascript, PHP oder MySQL-Datenbank sind für mich keine Fremdwörter. Die Anpassung oder Veränderung von Komponenten, Modulen oder PlugIns ist selbstverständlich auch möglich. Kenntnisse in Joomla-Sicherheit sind vorhanden. Kenntnisse in SEO (Google Analytics, Google Search Console, Google My Business, Google Ads etc.) sind vorhanden. Kenntnisse in Social-Networks (Facebook, Instagram, Twitter) sind vorhanden. Ich arbeite problemlos mit Apple- als auch mit Windows-Systemen. Ich habe Erfahrungen im Umgang mit den gängigen DTP-Programmen als auch Programmen zur Videobearbeitung.

Weitere Kenntnisse im Bereich CMS und eCommerce:
- Typo3
- WordPress
- Contao
- Drupal
- Shopware
- OXID eCommerce
- Magento

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
17
Alter
59
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 01/1995)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden