Interims Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 80937 München
- Weltweit
- de | en
- 04.02.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Äußerst schnelle Einarbeitung, herausragende Ergebnisse, selbständige Verantwortungsübernahme. Mitarbeiter und Partner waren begeistert"
1/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Meine Aufgabe: Die Aufgabe war die Digitalisierung von zwei Firmen. Hierbei wurden alle Prozesse
analysiert und ein Prozesshandbuch geschrieben. Hieraus zwei unterschiedliche ITInfrastrukturen aufgebaut und eingeführt (inkl. Mitarbeiterschulungen, Handbücher,
Digitale Umsetzung). Komplette Restrukturierung der bisherigen Prozesse im Einkauf,
Verkauf, Logistik und Finanzbuchhaltung.
Erreichte Ziele: Prozessautomatisierung, Datenbanken Digitalisierung. Aufbau der Online-Präsenz und der
kompletten IT-Infrastruktur. Hierdurch wurde das Unternehmen effizienter,
wettbewerbsfähiger, die Kosten wurden gesenkt und die Mitarbeiter stark entlastet sowie
die Möglichkeit des Firmenwachstums wurde aufgebaut.
E-Commerce, Einzelhandel (Retail), IT-Beratung (allg.), Materialwirtschaft
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2024 – 7/2024
TätigkeitsbeschreibungIn meinem aktuellen Projekt trage ich die Gesamtverantwortung für ein Projekt mit einem Umfang von mehreren Milliarden Euro. Der Fokus liegt auf der SPOC Tätigkeit gegenüber dem Projektauftraggeber (Kunden), sowie auf dem Senior Projektmanagement (25 Projekt und Teilprojektleiter) sowie dem Stakeholder- und Finanzmanagement. Zusätzlich werden noch neue Prozesse oder Standards gemäß der Organisationsstrategie oder operativen Plänen aufgebaut.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Projekt - Start-Up-Workshop, Projektdurchführung, Projektmanagement - Angebotsmanagement
1/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Meine Aufgabe: Die Aufgabe war die Digitalisierung von zwei Firmen. Hierbei wurden alle Prozesse
analysiert und ein Prozesshandbuch geschrieben. Hieraus zwei unterschiedliche ITInfrastrukturen aufgebaut und eingeführt (inkl. Mitarbeiterschulungen, Handbücher,
Digitale Umsetzung). Komplette Restrukturierung der bisherigen Prozesse im Einkauf,
Verkauf, Logistik und Finanzbuchhaltung.
Erreichte Ziele: Prozessautomatisierung, Datenbanken Digitalisierung. Aufbau der Online-Präsenz und der
kompletten IT-Infrastruktur. Hierdurch wurde das Unternehmen effizienter,
wettbewerbsfähiger, die Kosten wurden gesenkt und die Mitarbeiter stark entlastet sowie
die Möglichkeit des Firmenwachstums wurde aufgebaut.
E-Commerce, Einzelhandel (Retail), IT-Beratung (allg.), Materialwirtschaft
7/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Meine Aufgabe: Koordinator und zentraler Ansprechpartner aller Kunden und Lieferanten für die
Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen sowie den betroffenen
Produktionswerken. Analyse und Erstellung der Reports für kritische Engpassthemen und
Koordination der entsprechenden Gegenmaßnahmen. Optimierung der Zusammenarbeit
mit externen Kunden und Lieferanten sowie der internen Organisation (Beschaffung, KAM,
PM), um sofort Probleme zu lösen und maximale Produktionsmengen zu erreichen.
Erreichte Ziele: Koordination und Moderation, um die bestehenden Anfragen und Herausforderungen zu
lösen und eine höhere Produktivität zu erreichen. Alle Taskforces für alle OEM´s beendet.
Anmerkungen: Tier 1 ist unter den Top 10 in Deutschland und hat mehr als 10.000 MA.
Beschaffungsmanagement, Einkauf (allg.), Projekteinkauf, Serieneinkauf, Projektmanagement (IT)
1/2022 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Meine Aufgabe: Analyse der bestehenden Supply Chain und Dispositionsabteilungen. Entwicklung und
Integration einer neuen Toolchain. Aufbau der kompletten Kommunikations- und
Prozessstruktur (intern und extern). Restrukturierung von dem Beschaffungsbereich mit
Priorisierung auf Vorschau, und Transparenz in den Produktionsreichweiten. Klare
Darstellung der Fehlenden Materialien sowie Optimierung der Warenbestände. Aufbau
neuer Prozesse im Hinblick auf Alternativen, Obsolescence und Sonderfreigaben.
Erreichte Ziele: Entwicklung und Integration einer neuen Toolchain. Aufbau der kompletten
Kommunikations- und Prozessstruktur (intern und extern). Restrukturierung von dem
Beschaffungsbereich.
Einkauf (allg.), Logistik (Allg.), IT-Strategieberatung, Projektmanagement - Konfliktmanagement management
11/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Meine Aufgabe: Analyse und Anforderungsmanagement der bestehenden Embedded Automotive
Entwicklung an mehreren Standorten (Entwicklung und Organisation). Aufbau der Firma,
Entwicklung, (Software, Hardwarelabor, HiL Test), sowie mit der kompletten
Verwaltungsstruktur (IT, Marketing, HR/Recruiting, Finance, Vertragsgestaltung,
Coaching). Branding des Unternehmens, Einarbeitung des neuen CEO´s. Beratung div.
internen Abteilungen in Deutschland. CEO und Director R&D für den kompletten Standort
in Rumänen.
Erreichte Ziele: Aufbau einer kompletten Firma inklusive der Entwicklungs- und Absicherungsstruktur nach
Automotive SPICE und ISO 26262
Finanzen (allg.), Personalentwicklung, Projektdurchführung, Bauaufsicht
1/2021 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse und Anforderungsmanagement der bestehenden Embedded Automotive Entwicklung. Aufbau einer kompletten Entwicklung, Software, Hardwarelabor, HiL Test, HR/Recruiting, Finance, Vertragsgestaltung, Coaching, Begleitung des kompletten Aufbauprozesses. Beratung der internen Abteilungen. General Management und Head of R&D.
Aufbau der kompletten Entwicklungs- und Absicherungsstruktur nach Automotive SPICE und ISO 26262.
Mehrprojektmanagement
Ausbildung
München
Ansbach
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden