freiberufler Softwaretesting (Testmanagement) auf freelance.de

Softwaretesting (Testmanagement)

offline
  • 65€/Stunde
  • 61138 Niederdorfelden
  • nicht angegeben
  • ru  |  de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozessmanager
Siemens AG, Leipzig
4/2008 – 11/2009 (1 Jahr, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Eiführung einer Intranet basierten Lösung (BCP Business Communikation Platform) zur Publikation, Verwaltung und Neuaufnahme von IST-Prozessen.
Neugestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen
Überführung von neuen Serviceanforderungen/ Geschäftsprozessen in einen standardisierten Regelbetrieb
Ausarbeitung von Prozessmodellen in Teammeetings und Workshops.
Anpassung von Geschäftsprozessen auf Basis von definierten Changes
Präsentation der BCP und Einführung Prozessmanagement bei einem externen Kunden.
Teilprojektleitung / Softwaretesting im Bereich Assetmanagement (Lizenzmanagement)
Hardware-Assetmanagement (Nutzungsüberlassung)


Qualifikationen:
Prozessmanagement

Über mich

Guten Tag,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt - bundesweit, d.h. ohne regionale Einschränkung.
Als berufserfahrener Consultant im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement und zertifizierter Testmanager (ISTQB) bringe ich, zusätzlich zu meinen Fachkenntnissen, das technische Know-How für eine Teilprojektleitung als Testmanager mit. Insofern bin ich mir sicher, dass ich aufgrund meiner bisherigen beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie dem erworbenen Qualifikationsprofil gute Voraussetzungen für eine gleichermaßen strategisch und pragmatisch ausgerichtete Organisationsaufgabe im Test- und Prozessmanagement mitbringe.
Die wesentlichen Schwerpunkte meiner letzten Tätigkeit lagen in der Geschäftsprozessmodellierung, Organisationsentwicklung und Betriebswirtschaftlicher Beratung eines der größten Hardwarehersteller der Welt. Hierzu gehörten unter anderem die Aufnahme, Analyse, Auswertung, Optimierung und Integration der Geschäftsprozesse in die Organisation
Parallel zu meinen Aufgaben als Prozessmanager habe ich für mehrere Kunden in Deutschland und in der Schweiz die Installationen, Customizing von QualityCenter 9.2 sowie die entsprechende Schulungen für User und Administratoren durchgeführt.
Neben meinen Beraterkenntnissen können Sie einen flexiblen, sorgfältigen und eigenverantwortlichen Menschen erwarten, der selbstständiges Arbeiten ebenso beherrscht wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen in einem Team.
Weitere Details zu meinem bisherigen Werdegang entnehmen Sie bitte meinem CV.
Gerne stehe Ihnen auch jederzeit für eventuelle Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Coaching / Schulung IT
- Dokumentation
- Servicemanagement / ITIL
- Konfiguration
- IT-Projektleitung / -management
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Qualitätsmanagement / Testing

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)

QualityCenter

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch ()
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1684
Alter
47
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 2003)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden