freiberufler Freiberufliche Texterin und Lektorin auf freelance.de

Freiberufliche Texterin und Lektorin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 70€/Stunde
  • 22047 Wandsbek
  • auf Anfrage
  • de
  • 03.01.2022

Kurzvorstellung

Moin, ich bin L. – ich bin 27 Jahre alt und ein gebürtiges Ruhrpottmädchen, das aber schon seit geraumer Zeit in Hamburg lebt. Als freiberufliche Texterin und Lektorin produziere ich Content für die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Ich biete

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Bloggen
  • Corporate Publishing
  • Journalismus
  • Medien (allg.)
  • Redaktion (allg.)
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Volontärin in der Unternehmenskommunikation (Festanstellung)
SAGA Unternehmensgruppe, Hamburg
2/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 2 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmenskommunikation, Schwerpunkt Corporate Publishing (Mietermagazin, Intranet, Webseite, Social Media - Instagram & Twitter + Community Management)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Content Management, Corporate design, Redaktion (allg.)

Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation (Festanstellung)
Hamburger Hochbahn AG, Hamburg
6/2018 – 1/2020 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der internen und externen Kommunikation im operativen Tagesgeschäft: Pressearbeit, Mitarbeitermagazin, Intranet

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freie Mitarbeiterin in der Redaktion
Funke Mediengruppe, Herne
1/2015 – 8/2016 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Redaktion: Nachrichten, Berichte, Reportagen

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freie Mitarbeiterin in der Redaktion
Funke Mediengruppe, Witten
10/2013 – 9/2014 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Redaktion: Nachrichten, Berichte, Reportagen

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Journalistik und Kommunikationswissenschaft
(Master of Arts)
Jahr: 2020
Ort: Hamburg
Journalismus und Public Relations
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2016
Ort: Gelsenkirchen

Qualifikationen

Software & Tools: Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Microsoft Office, WordPress

Über mich

Meine Leistungen: Mitarbeiter- und Kundenmagazine, Blogs, Social-Media-Postings, Korrektorat und Lektorat, Transkriptionen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
15
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden