freiberufler IT-Spezialist und Problemlöser mit umfassender Erfahrung in Support und Systemmanagement auf freelance.de

IT-Spezialist und Problemlöser mit umfassender Erfahrung in Support und Systemmanagement

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 45468 Mülheim an der Ruhr
  • auf Anfrage
  • de  |  ar  |  en
  • 08.02.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener IT-Spezialist und Allrounder mit über 5 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen IT-Rollen. Kompetenzen in 1st- und 2nd-Level-Support, Systemintegration und -management, sowie im Umgang mit spezialisierten Applikationen wie SAP.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Active Directory
  • Application-Management (AM)
  • Asset management
  • IT-Support (allg.)
  • IT Service Management (ITSM)
  • SAP Fiori
  • SAP HANA
  • Vmware (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Spezialist / IT Specific Services Allrounder
Kundenname anonymisiert, Köln
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als IT-Spezialist war ich verantwortlich für die Koordination von Support-Leveln, die Lösung technischer Probleme, die Verwaltung von Schlüsselapplikationen und Systemen, sowie die Dokumentation und das Management von IT-Prozessen und Richtlinien.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), SAP Fiori, SAP HANA, Active Directory, 2nd & 3rd Level Support, Vmware (allg.)

OnSite Supporter und IT-Techniker i
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf/ Köln
12/2020 – 8/2022 (1 Jahr, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben umfassten den IT-First-Level-Support und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, die Bearbeitung von ITSM-Tickets, das Asset Management, den technischen Service für EDV-Hardware und die Optimierung interner Prozesse.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.), Hardware-Auswahl, 1st Level Support / UHD, Asset management, Rollout, Technischer Support

1st Level Support für Generali Gesundheitsapp (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2019 – 12/2020 (2 Jahre)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben beinhalteten die Störungsbehebung in der Generali Gesundheitsapp, das Account- und Mobile Device Management, Fehleranalysen, Benchmarking sowie die Dokumentation und Unterstützung bei Rebranding-Projekten zur Optimierung des Kundenservices und IT-Supportprozessen.

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.), Account management, 1st Level Support / UHD

Zertifikate

Scrum Master
2022

Ausbildung

Internationale Wirtschaft
Bachelor of Arts 2,4
2020
Mülheim an der Ruhr
Kaufmann im Einzelhandel (IHK)
Ausbildung
2014
Düsseldorf
Verkäufer IHK
Ausbildung
2013
Düsseldorf

Über mich

Als engagierter IT-Allrounder bringe ich eine vielseitige Berufserfahrung mit, die ich in verschiedenen Positionen innerhalb der IT-Branche gesammelt habe. Mein Fokus liegt auf der Bereitstellung erstklassiger Support-Dienstleistungen und der Steigerung der Effizienz von IT-Prozessen. Durch mein Studium der Internationalen Wirtschaft - Emerging Markets und meine praktischen Erfahrungen biete ich eine solide Grundlage für das Management und die Entwicklung von IT-Systemen. Meine analytischen Fähigkeiten und mein technisches Know-how erlauben es mir, komplexe IT-Probleme zielgerichtet zu lösen und eine hohe Benutzerzufriedenheit sicherzustellen.

Weitere Kenntnisse

• Bachelor of Arts in Internationale Wirtschaft - Emerging Markets, Hochschule
Ruhr West
• Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (IHK)
• Fortgeschrittene Kenntnisse in ITSM, SAP ERP/HANA, Active Directory und
VMware
• Zertifizierter Scrum Master
• Praktische Erfahrung im Bereich Kundenkommunikation und -support
• Fließend in Deutsch und Arabisch, verhandlungssicheres Englisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1083
Alter
30
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden