freiberufler Prozessanalyst / Projektleitung / Digitalisierung auf freelance.de

Prozessanalyst / Projektleitung / Digitalisierung

offline
  • 120‐160€/Stunde
  • 22525 Hamburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 04.10.2022

Kurzvorstellung

Viethback Consulting hat sich auf Prozessanalyse und Konzeptionierung von Digitalisierungsprojekten spezialisiert. Ich bin 45 Jahre alt. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Industrie und die letzten 7 Jahre für den Public Sector gearbeitet.

Auszug Referenzen (1)

"Frau V. hat im Zentrum für Personaldienste das Projekt Bewerbungsmanagementsystem geleitet. Sie zeichnete sich als erfahrene Projektmanagerin aus."
Projektleitung, Projektberatung
Hans-Detlef Weber
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Abstimmung digitaler Bewerbungsprozess
Fachliche Steuerung und Einsatz des Projektteams bestehend aus externen und internen Projektmitarbeitenden und der Arbeitspakete
Budgetverantwortung, Beteiligung Steuerungsgremien
Kommunikation mit dem Softwarelieferanten, Dataport, Personalvertretungen und allen beteiligten Behörden
Fachliche Steuerung der Projektaufgaben gemäß der hamburgischen VV IT- Projekte und bestehender FHH-interner Projektvorgaben, dabei u. a.:
• Planung und Durchführung von Maßnahmen für ein nachhaltiges Change-
und Akzeptanzmanagement
• Abnahmetests durchführen
• Roll out (Planung und Durchführung)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Qualifikationen

  • Berechtigungskonzept
  • Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation
  • Persis
  • PRINCE2
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Prozessvalidierung
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektberatung
Polizei Hamburg, Hamburg
5/2021 – 12/2021 (8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessanalyse in vorhandenen Strukturen
Synchronisation der bestehenden Prozesse zu einem Workflow
Erstellung der Detailkonzeption zur Digitalisierung des beschriebenen Workflows
Erstellung einer Projekteinsetzungsverfügung

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentation (IT), Konzeption (IT)

Projektleitung, Projektberatung
Behörde, Landesbetrieb Zentrum für Personaldienste, Hamburg
8/2019 – 3/2021 (1 Jahr, 8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Abstimmung digitaler Bewerbungsprozess
Fachliche Steuerung und Einsatz des Projektteams bestehend aus externen und internen Projektmitarbeitenden und der Arbeitspakete
Budgetverantwortung, Beteiligung Steuerungsgremien
Kommunikation mit dem Softwarelieferanten, Dataport, Personalvertretungen und allen beteiligten Behörden
Fachliche Steuerung der Projektaufgaben gemäß der hamburgischen VV IT- Projekte und bestehender FHH-interner Projektvorgaben, dabei u. a.:
• Planung und Durchführung von Maßnahmen für ein nachhaltiges Change-
und Akzeptanzmanagement
• Abnahmetests durchführen
• Roll out (Planung und Durchführung)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Zertifikate

Meditative Prozessbegleitung in Organisationen
2018
SCRUM
2018
Requirement Engineering
2017
Prince2
2016
Wirtschaftsmediatorin
2011

Ausbildung

Wirtschaftsjura
Diplom Wirtschaftsjuristin
2009
FOM Berlin/Hamburg
Betriebswirtschaftslehre
Diplom Kauffrau
2002
FH Braunschweig/Wolfenbüttel

Über mich

Ich werden von meinen Kunden geschätzt, wegen meiner schnellen Auffassungsgabe, meiner Zielorientierung, meinem Engagement, meiner Umsetzungsfähigkeit, meiner Durchsetzungskraft, meiner Entscheidungsfreunde, meiner Strukturiertheit und meiner Begeisterungsfähigkeit.

Weitere Kenntnisse

Meine Qualifikation finden Sie in der Prozessanalyse - und Optimierung, in der Konzeptionierung, im Projektmanagement. Ich fühle mich wohl im Umfeld der Digitalisierung von Prozessen und habe hier den ganzheitlichen Blick., sowohl auf den Prozess, die Stakeholder (z.B. Datenschutz, Rechtsbereich), die Schnittstellen und die Bedarfe und Konflikte der Kunden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
440
Alter
47
Berufserfahrung
22 Jahre und 6 Monate (seit 10/2001)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden