freiberufler Projektbegleitung, Prozessoptimierung auf freelance.de

Projektbegleitung, Prozessoptimierung

offline
  • auf Anfrage
  • 85101 Lenting
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 30.01.2024

Kurzvorstellung

J. E., selbst. Berater, über 18 Jahre Erfahrung in Führung, Projektbegleitung, Optimierung, Kulturwandel, Arbeitsvorbereitung, Disposition / Fertigungsplanung, uvm.
Branche: Werkzeug- und Vorrichtungsbau, Einzelteil bis Serienfertigung.

Auszug Referenzen (2)

"Die Zusammenarbeit mit H. Elstner war sehr angenehm und erfolgreich. Sie vermittelt notwendiges Know How und ist zielorientiert. Sehr zu empfehlen!!""
Berater
Elmar Nadler
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung zur Einführung QM-System DIN ISO 9001:2015

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsdokumentation, Qualitätshandbuch, Qualitätsmanagement (allg.)

"Professionell – Zielsicher – Erfahrung – Strukturiert. Jederzeit würde ich mit Herrn E. zusammenarbeiten!"
Berater
Harald Müller
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Einführung QM- und Um System (DIN ISO 9001:2015 und 14001)

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt-Qualitätssicherung, Prozessmanagement

Qualifikationen

  • AEVO - Prüfung
  • Arbeitsvorbereitung
  • Change Management
  • DIN EN ISO 9001
  • Fertigungsleitung
  • Fertigungsoptimierung
  • Interim Management
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozessmanagement
  • Technischer Einkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
Kundenname anonymisiert, Forstinning
10/2021 – 1/2022 (4 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung zur Einführung QM-System DIN ISO 9001:2015

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsdokumentation, Qualitätshandbuch, Qualitätsmanagement (allg.)

Berater
Kundenname anonymisiert, Altenmarkt
3/2020 – 10/2020 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Einführung QM- und Um System (DIN ISO 9001:2015 und 14001)

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt-Qualitätssicherung, Prozessmanagement

Segmentleiter / Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wolnzach
12/2015 – 8/2019 (3 Jahre, 9 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Struktur- und Kulturwandelprojekt über geplant 4,5 Jahre

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Unternehmensgestaltung, Unternehmensstruktur

Fertigungsleiter / Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gaimersheim
4/2012 – 11/2015 (3 Jahre, 8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Fertigungsstruktur, Führungskultur und Prozessoptimierung, geplant über 3 Jahre, Neuaufbau und Vorbereitung für neuen Betriebsleiter

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung

Über mich

Mein Name ist J. E., ich bin seit 03/2020 als Selbständiger Freelancer, Interimmanager, Berater für Prozessoptimierung und IMS / QMS DIN ISO 9001:2015, tätig. Meine Kunden kommen aus dem produzierenden Gewerbe, Werkzeugbau, Maschinenbau, Lohnfertigung.
18 Jahre Erfahrung als Führungskraft, 20 Jahre Erfahrung mit QMS und IMS, Einkauf, Kundenbetreuung, Arbeitsvorbereitung, Produktionsprozesse, Zerspanungsprozesse, Erfahrung in der Ausbildung jugendlicher und Erwachsener, Managementerfahrung in KMU´s, alles in allem 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz.
Zielstrebig, Kundenorientiert, offen, klar, sehr schnelle Erfassung von "Problemstellungen", Lösungsorientiert, kooperativ und greifbar.
Mit diesen Stichpunkten habe ich nun versucht mich zu beschreiben, wer mich kennt weiß dass ich immer höchste Ansprüche an m ich und meine Arbeit habe. Meine Kunden erwarten beste Ergebnisse, so wie ich.

Weitere Kenntnisse

Psychologischer Berater und Coach (zertifiziert)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
449
Alter
48
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 09/1992)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden