freiberufler Business Development / Beratung und Consulting / Design / Marketing auf freelance.de

Business Development / Beratung und Consulting / Design / Marketing

offline
  • 25‐65€/Stunde
  • 90765 Fürth
  • Europa
  • de  |  en
  • 11.01.2023

Kurzvorstellung

Meine Vielfalt ist ihr Vorteil...

Fundiertes fachübergreifendes Wissen gepaart mit Begeisterung und Engagemant.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • Account management
  • Blender
  • CRM Beratung (allg.)
  • Design (allg.)
  • Dienstleistung (allg.)
  • ERP Beratung (allg.)
  • Gründungsberatung
  • IT-Beratung (allg.)
  • Markendesign
  • Marketing (allg.)
  • Prozessoptimierung
  • Schulung / Training (IT)
  • System Analyse
  • Technische Beratung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
Viropix, Überall
6/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Blender, Design (allg.), Dienstleistung (allg.), Markendesign, Marketing (allg.)

Inside Sales / Accounting (Festanstellung)
netlogix GmbH & Co. KG, Nürnberg
10/2020 – offen (3 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebliche & technische Beratung zu den Firewall/Security Herstellern Sophos, Checkpoint, Fortinet, Juniper. Client/Server Endpoint und Zusatzprodukte.
Prozessoptimierung interner Systeme
Technische Schulung interner Mitarbeiter
Ausbau/Betreuung von Bestandskunden

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Prozessoptimierung, Schulung / Training (IT), System Analyse, Vertrieb (allg.)

Inside Sales / Accounting (Festanstellung)
Infinigate Deutschland GmbH, Haar
5/2015 – 9/2020 (5 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebliche & technische Beratung ausschl. Sophos und dessen Portfolio
Partner & Mitarbeiter Trainings
Prozessoptimierung / Projektmitarbeiter ERP Navision Implementierung und Anpassung
Umsatzverantwortung 8 - 12 Mio. €

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Prozessoptimierung, Schulung / Training (IT), Vertrieb (allg.)

Leitender Angesteller für Vertrieb, Marketing und Ausbildung (Festanstellung)
inetra de GmbH, München
8/2005 – 4/2015 (9 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb von Novell GroupWise & Zusatzprodukten von GWAVA, SEP, uvm.
Leitung der Vertrieb & Marketing
Ausbilder IT-Systemkaufmann
Design & Event-Planung / - Durchführung
Optimierung interner Prozesse / Systeme

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Marketing (allg.), Prozessmanagement, Schulung / Training (IT), System Analyse, Techniker (allg.), Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Business Development
2022
Check Point Certified Sales Representative
2021
CloudGuard Pre-Sales Specialist
2021
Sophos Certified Sales Consultant
2021
SC01 - Sales Fundamentals - Sales Consultant
2021
Datenschutz - Grundschutz
2017
Sophos UTM Certified Engineer
2016
Mesonic ERP
2011
GWAVA Engineer
2008

Ausbildung

Business Development Manager
Ausbildung
2022
Online
IT-Systemkaufmann
Ausbildung
2008
München
Groß- & Einzelhandelskaufmann
Ausbildung
1998
Leipzig

Weitere Kenntnisse

Meine Vielfalt ist ihr Vorteil…

In mir erwerben sie einen Technikfanatiker, der von Anfang an dabei war und somit jede Neuerung in ihrer Zeit live miterleben durfte. Meine Leidenschaft hat in der Programmierung, Feinmechanik, Server & Client Hard- & Software über WebDesign und Vielem mehr keine Grenzen gefunden.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich mit sehr großem Erfolg klar für den Vertrieb entschieden, da ich hier meinen Faible für Technik und die Arbeit mit dem Menschen gewinnbringend vereinen kann. Auch Prozessmanagement, Marketing und Personalwesen waren immer wieder Bestandteil meiner Aufgaben.

Nun möchte ich all mein Wissen und meine Begeisterung in der Position als Business Development Manager unter Beweis stellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
527
Alter
44
Berufserfahrung
27 Jahre und 8 Monate (seit 08/1996)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden