freiberufler Java Backend developer auf freelance.de

Java Backend developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 25€/Stunde
  • 181171489 Tehran, Iran
  • National
  • en  |  fa  |  tr
  • 17.08.2022

Kurzvorstellung

Als Software-Ingenieur mit ein paar Jahren Erfahrung in der Entwicklung professioneller Anwendungen kann ich die Verantwortlichkeiten der Java-Back-End-Entwicklung und der Verwendung erforderlicher Frameworks und Microservices vollständig erfüllen.

Ich biete

  • Apache kafka
  • Application Development
  • Docker
  • Hibernate (Java)
  • Java (allg.)
  • Kubernetes
  • NoSql
  • Oracle Database
  • Redis
  • Spring boot
  • Spring Cloud

Projekt‐ & Berufserfahrung

Team Leader/Senior Java Backend Java Developer
Navaco Information Technology, Tehran, Iran
8/2021 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teamleiter bin ich mit meinen erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen für die Betreuung, Verwaltung, Implementierung und Entwicklung von Unternehmensanwendungen in Cloud-nativen Plattformen mit Kubernetes und Docker verantwortlich. Alle meine Bemühungen bestanden darin, die Qualität der Produktionssoftware zu verbessern, indem ich die besten Praktiken der Softwareproduktion und des Softwaredesigns wie SOLID-Prinzipien, Designmuster, sauberen Code, Teamarbeit und Scrum-Methodik befolgte. Um von neuen Versionen von Frameworks und Technologien zu profitieren, versuche ich außerdem, die Algorithmen korrekt zu finden und auszuführen, um Probleme und Bedenken zu vermeiden, die dazu führen, dass Software instabil wird, wie z. B. Speichermangel oder Systemlangsamkeit, und habe häufig technische Punkte wie Spring Boot verwendet Tipps, Tricks und Techniken, um bessere Software zu produzieren. In diesem Unternehmen war und ist meine erste Herausforderung, ACID zu warten und sicherzustellen, dass ACID immer der Schlüssel bleibt, und die zweite Herausforderung besteht darin, die Transaktionsisolationsstufe in einem verteilten Transaktionsszenario zu verwalten, indem ich das SAGA-Muster anwende und mit Elasticsearch arbeite seine Komplexität, wo ich sie endlich erfolgreich lösen konnte, und schließlich die Arbeit mit Elasticsearch und verwandten Technologien.

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development

Senior Full Stack Java Developer
Iranian Sepehr Net, Tehran, Iran
12/2016 – 8/2021 (4 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Softwareentwickler war ich für die Entwicklung von Java-basierten Webanwendungen auf einer Cloud-nativen Plattform verantwortlich. Aufgrund meiner Erfahrung war ich auch für die Verbesserung der Anwendungsleistung, Wartung und Problemlösung verantwortlich. Für eine effiziente Softwareentwicklung. Eine der Herausforderungen, denen ich gegenüberstand, war das Verschieben einiger Projekte in Microservice-Projekte und das Lösen von Migrationskomplexitäten wie einem Zwei-Phasen-Commit. Dazu konnte ich die monolithischen Projekte erfolgreich zu Microservice migrieren, indem ich die Best Practices und Möglichkeiten zur Optimierung vorhandener Anwendungen befolgte, indem ich mehrere Abschnitte untersuchte, Boilerplate-Code reduzierte und sie erneut mit verschiedenen Szenarien testete.

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development

Zertifikate

Using Scrum Effectively
Januar 2021
AWS Fundamentals: Going Cloud-Native
Februar 2020
Building Scalable Java Microservices with Spring Boot and Spring Cloud
Februar 2020

Qualifikationen

Java backend developer

Über mich

Als Software-Ingenieur mit ein paar Jahren Erfahrung in der Entwicklung professioneller Anwendungen kann ich die Verantwortlichkeiten der Java-Back-End-Entwicklung vollständig erfüllen und erforderliche Frameworks wie Spring Boot, Spring Cloud, Spring Data und Microservices-Methoden verwenden. Ich interessiere mich auch für das Erlernen neuer Technologien und Konzepte, die auf Softwarearchitektur, Cloud-Plattformen und anderen Programmiersprachen beruhen. Als Teamplayer, der im Rahmen der Scrum-Methodik arbeitet und sich auf die
Fähigkeiten und Kenntnisse, die ich erworben habe, habe ich gute Erfahrung in der Migration traditioneller und monolithischer Projekte auf neue Plattformen wie Microservices-Plattformen. Ich bin offen für einen Umzug für den richtigen Job. Ich würde mich jedoch freuen, wenn ich im Fachgespräch meine Erfahrungen und Qualifikationen erörtern und meine Eignung für diese Rolle unter Beweis stellen könnte.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Persisch (Muttersprache)
  • Türkisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
42
Alter
50
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden