freiberufler Steuerberater | Fachberater für Internationales Steuerrecht | Tax Manager auf freelance.de

Steuerberater | Fachberater für Internationales Steuerrecht | Tax Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 20355 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 21.07.2022

Kurzvorstellung

Als Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht verfüge ich über umfassende Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht und habe langjährige Erfahrungen bei der Beratung von internationalen Unternehmen und Immobiliengesellschaften

Ich biete

  • Grunderwerbsteuerrecht
  • Immobiliensteuerrecht
  • Internationales Steuerrecht
  • Steuerrecht
  • Unternehmenssteuerrecht

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Tax Manager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2022 – offen (5 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerliche Projekte in der Immobilienwirtschaft

Eingesetzte Qualifikationen

Steuerrecht

Leiter Konzernsteuerabteilung (Festanstellung)
SAGA Unternehmensgruppe, Hamburg
10/2021 – 3/2022 (6 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Konzernsteuerabteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Steuerrecht

Steuerberater | Fachberater Internationales Steuerrecht | Partner
[...], Hamburg
10/2021 – offen (11 Monate)
Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung von nationalen und internationalen Mandanten

Eingesetzte Qualifikationen

Steuerrecht

Steuerberater | Associate Partner (Festanstellung)
Rödl & Partner, Hamburg
10/2014 – 9/2021 (7 Jahre)
Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung von nationalen und internationalen Mandanten

Eingesetzte Qualifikationen

Steuerrecht

Steuerberater (Festanstellung)
KPMG, Bremen & Berlin
9/2010 – 9/2014 (4 Jahre, 1 Monat)
Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerberater im Anstellungsverhältnis. Tätigkeitsbereiche: Beratung von nationalen und Internationalen Mandanten

Eingesetzte Qualifikationen

Steuerrecht

Ausbildung

Fachberater für Internationales Steuerrecht
(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Hamburg
Steuerberater
(Ausbildung)
Jahr: 2014
Ort: Bremen
Internationaler Studiengang für Steuer- und Wirtschaftsrecht
(Diplom-Steuerjurist (FH))
Jahr: 2010
Ort: Bremen
Steuerfachangestellter
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: Bremen

Qualifikationen

Steuerfachangestellter, Diplom-Steuerjurist (FH), Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht

Über mich

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der Steuerberatung und in der Inhouse Beratung. Durch diese Erfahrungen ist es mir möglich, die Steuerberatung mit der Unternehmensexpertise zu verbinden.
Des Weiteren habe ich das Steuerrecht durch meine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten und meinen darauffolgenden Werdegang sprichwörtlich von der Pike auf gelernt. Daher bin ich fachlich breit aufgestellt und verfüge über detaillierte Erfahrungen von der klassischen Steuerdeklaration bis zur Spezialberatung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
108
Alter
37
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 08/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden