IT-Consultion und Software-Development

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Europa
de  |  en
  auf Anfrage
  14550 Groß Kreutz (Havel)
 31.07.2018

Kurzvorstellung

Ich bin einer offner kommunikativer Mensch und liebe es im Team zu arbeiten. Ich löse gern wechselnde Aufgaben in Eigenverantwortung Ich bin zeitlich gern flexibel und brauche keinen gleichbleibenden Arbeitsort.

Auszug Referenzen (1)

"Wir bestätigen die Tätigkeit des Freelancers wie in den Projektdetails beschrieben. Mit der erbrachten Leistung waren wir sehr zufrieden."
Softwareentwickler
Jörg Laar, Knappschaft Bahn See Bochum
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Verwaltungssoftware der Krankenkasse, Client/Server Architektur auf Basis des Presentationmodel Pattern mit OpenDolphin, Java, Swing, Git, Teamcity, Gradle, Jira.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Java-Frameworks, Softwareentwicklung (allg.)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • J2EE (Java EE)
    8 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • Softwareentwicklung (allg.)
    8 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • Schulung / Training (IT)
    8 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • UML
    8 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • XML
    8 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • Java (allg.)
    8 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Adobe Experience Manager (AEM)
    8 Monate Erfahrung
  • Gradle
  • Apache Maven
  • SCRUM

Fokus
  • Sling Model HTL Sightly OSGI

Projekt‐ & Berufserfahrung

AEM Backend Entwickler
cyber:con - Gesellschaft für neue Medien mbH, Köln
11/2017 – offen (10 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im AEM wurden alle Komponenten neu entwickelt für die Eurowings-Seiten.
Hier wurde auf Java 8 und Responsive Webdesign umgestellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Adobe Experience Manager (AEM)


Softwareentwickler
Knappschaft Bahn See, Bochum
1/2013 – 11/2017 (4 Jahre, 11 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Verwaltungssoftware der Krankenkasse, Client/Server Architektur auf Basis des Presentationmodel Pattern mit OpenDolphin, Java, Swing, Git, Teamcity, Gradle, Jira.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Java-Frameworks, Softwareentwicklung (allg.)


Trainer
CBW College Berufliche Weiterbildung GmbH, Hamburg
8/2012 – 12/2012 (5 Monate)
Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Schulung zum Zertifikat OCP JP Java7

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.)


Trainer
DRV Bund Berlin, Berlin
1/2010 – 9/2012 (2 Jahre, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Trainer in der Ausbildung der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung speziell in den Bereichen Softwareentwicklung und Datenbanken.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.)


Trainer
SMLAN Schlungsunternehmen, Berlin / Bundesweit
1/2010 – offen (8 Jahre, 8 Monate)
Schulungsunternehmen
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einsatz als Trainer für , Java, C#, XML und Themen zur Softwareentwicklung wie UML, OOA, OOD usw.

Eingesetzte Qualifikationen

UML, XML, Softwareentwicklung (allg.), Java (allg.), Schulung / Training (IT)


Trainer
WBS TRAINING AG, Berlin Nord
1/2010 – offen (8 Jahre, 8 Monate)
Schulung und Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Schlungen im Bereich der Sun Zertifizierungen zum SCJA, SCJP, SCWCD, SCBCD

Qualifikationen:
Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

UML, XML, J2EE (Java EE), Java (allg.)


Ausbildung

Master Informatik
(Master of Science)
Jahr: 2009
Ort: Brandenburg an der Havel

Künstliche Intelligenz / Informatik
(Dimplom in Finformatik FH)
Jahr: 2005
Ort: FH Brandenburg

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- IT-Architektur
- Coaching / Schulung IT
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Qualitätsmanagement / Testing
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Softwareprogrammierung hauptsächlich Java

Über mich

Ich bin seit dem 01.01.2010 mit einer Angstellten selbständig. Ich habe in meinen Studien zum Diplom Informatiker (FH) und zum Master of Science viele grundlegende Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und Qualitätssicherung erworben. Diese Fähigkeiten und Kenntnisse konnte ich in meiner 2 jährigen Anstellung als Trainer und Softwareentwickler bei der Firma Jan Dérer sehr gut weiter entwickeln und ausbauen. In dieser Zeit habe ich auch einige interne Projekte im Bereich der Softwareentwicklung mit J2EE geleitet. Meine Angestellte Frau Roloff hat langjährige Erfahrung als Trainerin und Entwicklerin im Bereich Java und C. Zusammen wollen wir unser KnowHow zur Verfügung stellem, um in Ihrem Projekten einen wichtigen Teil zum Erfolg beizutragen. Meine organisatorischen, analytischen und sozialen Fähigkeiten konnte ich in dem Jahr in der WBS TRAINING AG als Organisator und Betreuer von IT Schulungen excelent erweitern und einsetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
994
Alter
43
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 10/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »