Projektmanager / PMO / Agile Business Analyst
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 4058 Basel
- Weltweit
- de | es | fr
- 03.07.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für Projektmanagement und PMO, Budgetmanagement, Berichterstattung über Arbeitsabläufe und Risikomanagement
Definition, Überwachung und Erfassung von Projektplänen und Meilensteinen, einschließlich der Ergebnisse aller Arbeitsabläufe
Aufgabenverfolgung, Management von Risiken und Abhängigkeiten
Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Lenkungsausschüssen zur Berichterstattung über den Programmfortschritt an das Senior Management
Microsoft Power BI, PMO, Requirement Analyse, Salesforce
1/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
➢ Konzeption und Unterstützung bei der Einführung einer globalen Harmonisierung der BioSample Management Plattform und Anwendung agiler Arbeitsweisen
➢ Programmmanagement und PMO, einschließlich Project Controlling, On- und Offboarding, Verwaltung vom Changelog und Statusberichterstattung
➢ Vorbereitung, Unterstützung und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen sowie Sammlung von projektbezogenen Informationen
➢ Moderation von SCRUM-Zeremonien, z.B. Daily, Sprint-Planung, Retrospektive, etc.
➢ Durchführung von Interviews und Koordinierung des Einstellungsverfahrens
Agile Entwicklung, Budgetierung, Business Analyse, Jira, Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT)
1/2021 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
➢ Kommunikation mit internationalen Anspruchsgruppen und Protokollierung von Meetings und Workshops
➢ Sammlung und Dokumentation von Informationen zum Marktwert, einschließlich Lösungsdesign und Entwicklung von PowerApps (SharePoint basiert)
➢ Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen, inclusive Präsentation an interne Kunden und Auftraggeber
➢ Identifizierung und Dokumentation von User Stories für das Product Backlog
Business Analyse, MS PowerPoint, Projektassistenz (IT), Requirement Analyse
9/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
➢ Unterstützung der Projektdurchführung durch Geschäftsanalyse, PMO, Berichterstattung, Präsentation und Vertretung der Funktion in Gesprächen und Sitzungen
➢ Analyse verschiedener Anbieter und Toolbewertung für den Kunden
➢ Pflege von PM-Tool-Artefakten wie Zeitplan, Product Backlog und Budget-Controlling
Budgetierung, Business Analyse, Google Cloud, MS PowerPoint, Projektassistenz (IT)
8/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
➢ Durchführung von Interviews mit relevanten Interessengruppen und Vergleich von Preisbildungssystemen weltweit
➢ Schaffung von Finanzierungssystemen für die Sammlung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (WEEE) und eines Managementsystems zur Gewährleistung des Verursacherprinzips
➢ Entwicklung eines innovativen neuen Berechnungstools, mit dem die Produzenten ihre Quoten berechnen können
Business Analyse, Business Model Innovation, Business Process Model and Notation (BPMN), Innovationsmanagement
Zertifikate
Ausbildung
St. Gallen
St. Gallen
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Spanisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden