freiberufler Deutschunterricht & Einzelcoaching in Onlinekursen auf freelance.de

Deutschunterricht & Einzelcoaching in Onlinekursen

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 30€/Stunde
  • 06001 Badajoz
  • auf Anfrage
  • de  |  es  |  en
  • 24.07.2022

Kurzvorstellung

Ich helfe dir, deine Ziele auf Deutsch zu definieren und zu erreichen.
Mein Name ist A. A. H..
Ich bin Pädagoge, Deutschlehrer, Einzelcoach und Betriebswirt.
Außer Deutsch spreche ich Englisch, Spanisch und Französisch.

Ich biete

  • Betriebswirtschaft
  • Deutsch als Fremdsprache (DaF)
  • Einzelcoach
  • Pädagogik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer Onlinekurse Deutschunterricht & Einzelcoaching
Kundenname anonymisiert, Online Videokonferenz
1/2017 – offen (5 Jahre, 8 Monate)
Software
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin freiberuflicher Einzelcoach und Deutschlehrer, arbeite online mit meinen Klienten und Schülern und biete eine Kombination aus Deutschunterricht und Einzelcoaching:
Wöchentliche, einstündige Sitzungen per Videokonferenz
Verfügbarkeit per Chat zwischen den wöchentlichen Sitzungen
Für Sie persönlich ausgewählte Aufgaben während der gesamten Kurszeit
Regelmäßige Statusberichte, für Arbeitgeber bzw. Eltern nach jeder Sitzung
Schriftlicher Einstufungstest nach der ersten Sitzung
Vor der ersten Sitzung biete ich Ihnen eine Stunde gratis an, in der wir uns unverbindlich kennen lernen und abchecken, ob wir zusammen arbeiten können.
Spezialisiert bin ich auf folgende Themen:
Lerncoaching und Deutschunterricht
Prüfungsvorbereitung und -training für Deutschprüfungen aller Formate
Integrationscoaching für Migranten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Berufs- und Studienorientierung zum deutschsprachigen Arbeitsmarkt
Bewerbungscoaching und -training für Arbeitssuchende
Jobcoaching für Berufstätige im deutschsprachigen Raum
Meine Methode basiert auf den persönlichen Gesprächen auf Deutsch, zentriert auf die Ziele und Herausforderungen meiner Schüler und Klienten, zusammen mit einer laufenden Unterstützung während der gesamten Kurszeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Pädagogik (allg.)

Ausbildung

Erziehungswissenschaften
(Diplom-Pädagoge )
Jahr: 1993
Ort: TU Berlin

Qualifikationen

Diplom-Pädagoge
Übersetzer
Deutschlehrer
Einzelcoach
Betriebswirt

Über mich

Über mich
Ich bin muttersprachlicher Deutscher, habe in Spanisch ein nahezu muttersprachliches Niveau, in Englisch Niveau C2 und in Französisch C1. Ich bin Diplom-Pädagoge, habe einen Bachelor in Betriebswirtschaft und professionelle Weiterbildungen zu Übersetzung und Didaktik für Deutsch als Fremdsprache, Germanistik und Telc-Sprachtests. Ich habe fünfundzwanzig Jahre Erfahrung als DaF-Lehrer, wovon ich die letzten fünf Jahre Einzelunterricht per Skype gegeben habe.
Der Schritt vom Gruppenunterricht zum Einzelunterricht war von entscheidender Bedeutung, da er mit einem Methodenwechsel einherging: vom Lehrer zum Coach. Meine Schüler nutzen jetzt ihren wöchentlichen Unterricht, um frei über alles zu sprechen, was ihnen wichtig ist, wozu sie dann Lernmaterial und Empfehlungen bekommen, die auf sie abgestimmt sind.

Ich als Lehrer
Ich fühle mich wie ein Coach, der auch Lehrer ist. In meiner langjährigen beruflichen und privaten Erfahrung habe ich gelernt, dass der Sprachlerner dann am besten lernt, wenn er in einem Setting ist, in der sich sicher fühlt, wo er nicht bewertet wird, sondern beraten, wo er offen und ohne Angst über alles sprechen kann, was ihm in den Sinn kommt.
In so einem Rahmen kommt dann das kreative und intuitive Lernen ins Spiel, das den Prozess zu einer angenehmen Erfahrung macht. Und an diesem Punkt kommt das Sprachenlernen auf ein gerades Gleis, wo die Motivation immer da ist, weil das Lernen selbst lustvoll und befriedigend ist. Das Lernmaterial, das du von mir während der Unterrichte zugesandt bekommst, wird dir genug Aktivitäten über die Woche bieten.
Meine Kurse für Deutsch als Fremdsprache
In meinen Online-Einzelkursen wirst du einen Raum nur für dich finden, in dem du in einem deutschsprachigen Rahmen gecoacht wirst. Jeder Unterricht hängt von deinen Bedürfnissen und deinen Zielen ab. Es mag darum gehen, an einem bestimmten Aspekt der Sprache zu arbeiten, wie Aussprache, Grammatik, Orthografie oder Wortschatz. Oder wir arbeiten an einem spezifischen Ziel, wie zum Bsp. ein offizieller Sprachtest, in einem deutschsprachigen Land arbeiten oder studieren oder bürokratische Angelegenheiten. Oder einfach nur ein Gespräch, um fließender zu sprechen.
Im Unterricht werde ich auch darauf hinweisen, was du unter der Woche machen kannst, um dein Deutsch zu verbessern oder deinen Zielen näher zu kommen, und außerdem werde ich dir das gesamte Material dafür zukommen lassen.


Bewertungen meiner Schüler
Die im Folgenden wiedergegebenen Bewertungen sind auf meinen Profilseiten in den Portalen [...] erschienen. Als Referenz können Sie die entsprechenden Links am Ende dieser Seite finden. Sie wurden von meinen Schülern auf Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch geschrieben. Hier habe ich sie auf Deutsch zusammengestellt:
Francisco
Großartig! A. hat meine Bedürfnisse von Anfang an verstanden und sich leicht an sie angepasst. Er hat die Ausbildung und die Fähigkeit, jedes Niveau zu unterrichten. Er ist ein Lehrer, der weiß, wie man den Unterricht angenehm macht, der immer auf den Schüler achtet, der weiß, wie man Dinge erklärt, und der sehr geduldig ist. Es ist auch flexibel, Unterrichtszeiten zu finden, die Ihren Anforderungen gerecht werden. Ich empfehle A. auf jeden Fall als Lehrer, um Sprachen zu lernen!
Tatiana
Er ist ein perfekter Lehrer, sehr professionell, aufmerksam und kreativ.
Pablo
A. ist ein ausgezeichneter Lehrer. Er beherrscht den Unterricht perfekt, er ist ein großartiger Lehrer und der Unterricht macht sehr viel Spaß. Es passt sich sehr gut Ihren Zeitplänen und Sprachbedürfnissen an.
Santiago
Er ist ein ausgezeichneter Lehrer.
Alejandro
Ein großartiger Lehrer. Er ist seit mehreren Monaten mein Deutschlehrer und von Anfang an macht sich die Verbesserung der Sprache bemerkbar. Es verfügt über viele Ressourcen, kümmert sich um Sie und motiviert Sie zum Lernen. Da er mehrere Sprachen sehr gut kennt, kann er Ihnen Beispiele geben

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
97
Alter
54
Berufserfahrung
30 Jahre und 11 Monate (seit 09/1991)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden