freiberufler Softwareberater und Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareberater und Softwareentwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 57629 Norken
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 26.04.2022

Kurzvorstellung

Ich berate Firmen bei der Einführung und Weiterentwicklung von Software. Ich entwickele aber auch selbst Software (C++, Python, Java) und habe einschlägige Vorerfahrung als Projektleiter.

Qualifikationen

  • C++
  • Confluence (Atlassian)
  • iOS Entwicklung
  • IT-Beratung (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Python
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technology Evangelist (Festanstellung)
infiniteApps UG, Norken
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen des Unternehmensaufbaus unterstütze ich die Geschäftsführung bei Ideenfindung, Umsetzung und Bekanntmachung von innovativen Apps.
Gleichzeitig unterstütze ich Kunden bei der Realisierung von Atlassian-Projekten.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS Entwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), SCRUM

Softwareberater (Festanstellung)
GFO Olpe, Troisdorf
5/2020 – 2/2022 (1 Jahr, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe war die Koordination der Einführung eines neuen Intranets auf Basis von Atlassian Confluence für ca. 12.000 Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Softwareentwicklung (allg.)

IT-Projektmanager (Festanstellung)
DORNER Health IT Solutions, Müllheim
3/2015 – 4/2020 (5 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Hauptaufgabe war das IT-Projektmanagement. Gleichzeitig habe ich Aufgaben im Business Development und Product Ownership und dem Qualitätsmanagement übernommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner, Projektleitung / Teamleitung (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), SCRUM, Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Mathematik
Dr. rer. nat.
2014
Stuttgart
Mathematik
Diplom
2011
Münster

Über mich

-

Weitere Kenntnisse

C++, Python, Java, SCRUM, IT-Projektleitung, Softwareberatung, Atlassian Confluence

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
310
Alter
37
Berufserfahrung
9 Jahre und 1 Monat (seit 03/2015)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden