freiberufler Lichtsetzender Kameramann / DoP / DP / Cinematographer auf freelance.de

Lichtsetzender Kameramann / DoP / DP / Cinematographer

offline
  • auf Anfrage
  • 80331 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  la
  • 27.05.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Bildgestaltender Kameramann mit Basis in München und Künstlervisum für die USA.
Eigene Kamera- und Lichttechnik umfasst Sony FX3, Zeiss Batis Linsen, Ronin RS2, Car Rig für Autoaufnahmen u.v.m.

Qualifikationen

  • Bildgestaltung
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Lichtsetzung

Ausbildung

Cinematography
Master of Fine Arts
2018
Florida State University, College of Motion Pictur
Film and Video Production
Master of Arts
2016
The University of Memphis, Department of Film
Publizistik und Audiovisuelles Publizieren
Bachelor of Arts
2014
Johannes-Gutenberg Universität Mainz

Weitere Kenntnisse

Ich bin Bildgestaltender Kameramann mit Basis in München und Künstlervisum für die USA.

Aufgewachsen am Bodensee, absolvierte ich ein B.A.-Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, sowie einen M.A. in Film Production an der University of Memphis und einen M.F.A. in Cinematography an der Florida State University und arbeite seitdem freischaffend in Deutschland und den USA. Mit Oscar-Preisträger Gray Frederickson (Der Pate, Apocalypse Now) als Produzent habe ich All Terrain, einen der ersten 3D-360°-Virtual-Reality-Filme, gedreht. Zusätzlich habe ich gerade die Dreharbeiten zum Stop-Motion-Animationsfilm Return to Kellogg mit Warner-Brothers-Regisseurin Carolyn Gair abgeschlossen.

Für meine Arbeit habe ich unter anderem zwei European Cinematography Awards und einen European Independent Film Award gewonnen und war außerdem zweimal für einen Golden Eagle nominiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
226
Alter
33
Berufserfahrung
5 Jahre und 8 Monate (seit 08/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden