freiberufler Full Stack Softwareentwickler C#/ .NET, 5-10h / Woche auf freelance.de

Full Stack Softwareentwickler C#/ .NET, 5-10h / Woche

offline
  • 30‐50€/Stunde
  • 14167 Steglitz-Zehlendorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 27.07.2022

Kurzvorstellung

Seit vielen Jahren selbstständiger Softwareentwickler für C# / .NET, mit Erfahrung in diverse UI Frameworks und angrenzenden Technologien wie JS/TS, PHP.
Ich Suche eine geringfügige Beschäftigung mit 5-10h die Woche, ausschließlich Remote.

Qualifikationen

  • .Net
  • C#
  • Informatik
  • Projektmanagement (IT)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Softwarequalität
  • Systemadministration (allg.)
  • Unity3D

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO, Gesellschafter und Leitung der Softwareentwicklung
Visoplan GmbH, ehemals ALLVR GmbH, Berlin
1/2016 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Leiter sowie Leitung des Entwicklerteams zur Entwicklung einer Kollaborationplatform für die Bauindustrie

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik, Projektmanagement (IT), Software Architektur / Modellierung

Softwareentwickler C# (Festanstellung)
Samuelson Kassensysteme GmbH, Berlin
10/2014 – 3/2015 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend Softwareentwicklung in C#, WPF von Touchbasierten Kassensystemen

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik

Softwareentwickler C# (Festanstellung)
Samuelson Kassensysteme GmbH, Berlin
1/2012 – 9/2014 (2 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend Softwareentwicklung in C#, WPF von Touchbasierten Kassensystemen im Rahmen meines dualen Studiums

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik

Selbstständiger Web- und Softwareentwickler
Diverse, Berlin
1/2007 – offen (17 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständiger Web- und Software Entwickler mit diversen kleinen Projekten.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Informatik
Master - Kein Abschluss
2016
Berlin
Informatik
Bachelor
2014
Berlin
Technische Informatik
Bachelor - Kein Abschluss
2011
Berlin

Über mich

Bereits vor meinem Studium arbeitete ich als selbständiger Webentwickler mit PHP, Javascript, HTML und CSS und Systemadministrator für diverse Kunden. Während meines Informatikstudiums dann tauchte ich tief in die .Net Welt ein und sammelte 3 Jahre Erfahrung mit C# und WPF sowie WinForms und dem Entity Framwork, sowie Agiler Softwareentwicklung und Softwaretesting. Dies Setze sich dann fort, als ich als Mitgründer eine eigene Firma für Softwareentwicklung gründete und dort die technische Leitung übernahm und für die Software Entwicklung zuständig war. Die Nebentätigkeit als selbständiger Softwareentwickler gab mir stehts Abwechslung und ist mir eine Bereicherung weshalb ich weiterhin selbstständig tätig bin.

Weitere Kenntnisse

Full Stack C# Entwickler
- WPF, WinForms
- WebAPI, Blazor Apps
- QML
- Unity3D

Datenbanken:
- MongoDB
- SQL

Desweiteren:
- Javscript / Typescript, HTML, CSS
- C++
- Java

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
835
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden