freiberufler Architektur & Baumanagement auf freelance.de

Architektur & Baumanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 72250 Freudenstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  hr
  • 26.02.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Architekt mit Schwerpunkt Baumanagement, Projektcontrolling und in der Projektleitung.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Architektur (allg.)
  • Baumanagement
  • Bauwerkssanierung
  • Hochbau
  • Industrie- und Gewerbebau
  • Planungskoordination
  • Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Planungskoordinator (gesamt)
ARGE Zech / Züblin, Stuttgart
5/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamt-Planungskoordination Bau

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Architektur (allg.)

Projektleiter Gewerbe & Hotelbau (Festanstellung)
Peter Gross Bau GmbH, Karlsruhe
2/2020 – 4/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Nachunternehmer-Einkauf, Vergabeverhandlung, Projektcontrolling...

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), Projektleitung / Teamleitung

Projektleiter Gewerbebau (Festanstellung)
Goldbeck GmbH, Engen
4/2017 – 1/2020 (2 Jahre, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Nachunternehmer-Einkauf, Vergabeverhandlung, Projektcontrolling...

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), Projektleitung / Teamleitung

Projektleiter Schulbau (Festanstellung)
AGN Niederberghaus & Partner GmbH, Ludwigsburg
1/2014 – 3/2017 (3 Jahre, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Vergabeverhandlung, Projektcontrolling...

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), Projektleitung / Teamleitung

Ausbildung

Immobilienmanagement
Geprüfter Immobilienmanager
2023
Hamburg
Mediendesign
Master
2004
Stuttgart
Architektur
Dipl.-Ing. Architekt
2001
Biberach

Über mich

Neben jeglicher Art der Architektur- und Städteplanung, gehören die Gestaltung und Konzeption von Ausstellungen und Messeauftritten, Kommunikationsbauten, Innenarchitektur, Denkmalschutz, Hotellerie und Gastronomie, Industrie und Gewerbebau, angewandte Grafik und Neue Medien im Raum, sowie die Projektkoordination und die gesamte Projektüberwachung zu meinem Leistungsspektrum.



Speziell Kommunikationsbauten dienen Kommunikationszielen - wirtschaftlichen, kulturellen, politischen und künstlerischen in gleichem Maße. Die Umsetzung von Botschaften in Architektur und Inhalte ist Aufgabe von Architekten, Designern, Künstlern und Szenografen. Als Architekt habe ich mir zum Ziel gemacht, die Ideen mit neuester und innovativer Technik intelligent umzusetzen.



Ich verstehe mich als Partner, der zusammen mit dem Auftraggeber ein effizientes und flexibles Produktions- und Administrationslayout entwickelt.

Weitere Kenntnisse

Auto CAD, Nemetschek, MS-Office (mit Project)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Kroatisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
331
Alter
49
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden