freiberufler Data Entry Specialist auf freelance.de

Data Entry Specialist

online
  • auf Anfrage
  • V9B 4Y4 Victoria
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 08.08.2022

Kurzvorstellung

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Data Entry und Kundenservice biete ich hohe Zuverlässigkeit und Qualität Ihre Projekte erfolgreich mit umzusetzen. Dazu bringe ich viel Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und diverse ERP Systeme.

Ich biete

  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Datenpflege / -erfassung
  • Datenschutz
  • E-Commerce
  • Kundenberatung
  • Lead Management
  • Projektdurchführung
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Qualitätsprüfung
  • Verlagswesen
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Data Entry Specialist
Kundenname anonymisiert, Ulm
7/2022 – offen (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung von Task die meine Spezialisierung benötigen,
Einweisung von Daten in das ERP System, Qualitätskontrolle der aktiven Angebote, Hilfestellung bei der Findung von Problemlösungen, Erstellung von Teaser & Banner via. Photoshop für die Bewerbung der Vorteilsangebote.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Content Management, Datenpflege / -erfassung, E-Commerce, Lead Management, Prozessberatung, Qualitätsmanagement (allg.), Qualitätsprüfung

Assistentin für Produktmanagement (Festanstellung)
Userwerk GmbH, Ulm
2/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Einweisung von neuen Angeboten in das ERP-System, Qualitätskontrolle, Kommunikation über Ticketsystem mit dem Vertrieb, eigenständiges Arbeiten, Problemlösung, Erstellung von Produkt-Teaser via. Photoshop.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Datenpflege / -erfassung, E-Commerce, Qualitätsmanagement (allg.)

Supervisor Hotel Rezeption (Festanstellung)
Tonquin Inn - Decore Hotels, Jasper
10/2018 – 11/2020 (2 Jahre, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Supervisor Hotel Rezeption, Supervisor Raumreinigung

Schulung und Einlernen von neuen Kollegen, Verwalten der täglichen Aufgaben, Reklamationsmanagement, Schichtplanung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Qualitätsmanagement (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen

Digital Process Manager (Festanstellung)
sovendus Gmbh, Karlsruhe
7/2017 – 2/2018 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Firmeninternes Projekt als Festangestellter. Planung eines neues hausintern programmiertes ERP System mit Übertragung aller Daten und Test der Funktionalität.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Business Intelligence (BI), Datenpflege / -erfassung, Datenschutz, Jira, Kundenberatung, Lead Management, Marketing- / Vertriebsanalyse, Medien (allg.), Projektdurchführung, Vertriebsabrechnung

Service & Fulfillment Managerin (Festanstellung)
reichweite² GmbH/Sovendus GmbH, Ulm
1/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

B2C Kundenbedreung via Telefon, E-Mail und Kundenservice-Software (Zendesk)
Angebotsverwaltung, Contentpflege (hausinternes ERP-System)
Datenübermittlung (Verwaltung täglicher Leadübermittlung, Umstellung auf DSGVO)

Firmenverschmelzung und Datenübertragung in bestehende ERP Systeme.

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Datenpflege / -erfassung, Jira, Kundenberatung, Lead Management, Migration

Telefon Verkäuferin / Telefonischer Anzeigen Service (Festanstellung)
Neue Anzeigen- und Kommunalblatt GmbH & Co. KG, Ulm
6/2013 – 12/2015 (2 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Telefonische Betreuung/Verkauf (B2C, Bestandskunden & Kaltakquise)
Vertrieb Zeitungsannoncen (Crossmedialen-Angebote)
Abwicklung von medialen Aufträgen (SAP-Anwender)
Reklamationsbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Angebotsmanagement, Business-to-Consumer (B2C), MS Office (Anwenderkenntnisse), Vertrieb (allg.), Vertriebsmanagement

Ausbildung

Medienkauffrau Digital und Print
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Ulm

Qualifikationen

Ausbildung als Medienkauffrau im Zeitungsverlag.

Berufseinstieg als Telefonverkäuferin für Zeitungsannoncen (Kaltakquise).

Weitere Berufserfahrung im Agenturwesen im B2C Kundenservice und Datenpflege. Umsetzung der DSGVO. Unternehmens Fusionierung mit Zusammenführen der Unternehmensdaten. Erstellung und Veröffentlichung von Unternehmensangeboten. Unterstützung Unternehmensinterner Projekten. Sicherer Datentransfer (Leads).

Internationale Berufserfahrung in Hotelwesen mit Vertiefung der englischen Sprachkenntnisse.

Über mich

Mit meiner bereits gesammelten Berufserfahrung möchte ich Unternehmen in Projekte mit meinem Know-how unterstützen. Mit Wohnsitz in Kanada spreche ich ein sehr gutes Englisch!

Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und einer sehr schnellen Auffassungsgabe. Das die Einarbeitung in Projekten und Aufgaben einfach und unkompliziert gestaltet.

Ich bringe einiges an Erfahrung im Agenturwesen mit und bringe einiges an Team-Skills mit. Das Arbeiten remote ist eine wunderbare Möglichkeit meine Skills in unterschiedlichen neue Projekten einzubringen.

Mein Schwerpunkt liegt auf Vertrieb von Verlagsangeboten und die Leadsgenerierung. Dazu bringe ich Skills in Photoshop und Datenabwicklung mit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
76
Alter
30
Berufserfahrung
9 Jahre und 2 Monate (seit 06/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden