freiberufler Scrum Master, Agile Coach und agile Projektleiter auf freelance.de

Scrum Master, Agile Coach und agile Projektleiter

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 95‐105€/Stunde
  • 28203 Bremen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.07.2022

Kurzvorstellung

Als Scrum Master und Agile Coach profitiere ich von mehr als 5 Jahren Berufserfahrung aus der Arbeit in Scrum Teams. Als Coach helfe ich, agile Strukturen und Arbeitsweisen zu etablieren.
Meine Erfahrung reicht von Scrum, Scaled Scrum bis Kanban.

Ich biete

  • Agile Entwicklung
  • Kanban
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • Product Owner
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Agile Coach und Product Owner (Festanstellung)
Reishunger GmbH, Bremen
3/2021 – 8/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau eines internen Entwicklungsteams
- Einführung agiler Arbeitsweisen
- Sprint- und Backlogplanung für den Reishunger E-Commerce
- Prozess- und Anforderungsanalyse im Multistakeholder Umfeld
- Einführung Unternehmensweiter Standardsoftware - Confluence & Jira

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Product Owner, SCRUM

Scrum Product Owner und Agile Coach (Festanstellung)
CTS Eventim Solutions GmbH, Bremen
9/2020 – 2/2021 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Einführung agiler Arbeitsweisen in der Entwicklung (Scrum)
- Anforderungsmanagement und Stakeholdermanagement
- Betreuung von 2 externen Entwicklungsteams
- Erarbeitung neuer UX Prozesse im Sales Funnel
- Management Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Product Owner, Requirement Analyse, SCRUM, User Experience (UX)

Zertifikate

Professional Scrum Product Owner I
Dezember 2019

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(B.Sc. Wirtschaftsinformatik)
Jahr: 2016
Ort: Bremerhaven

Qualifikationen

Scrum, Kanban, Product Owner, Requirements Engineer, Agile Methoden, Agiles Projektmanagement

Über mich

Als Scrum Master und Agile Coach profitiere ich von mehr als 5 Jahren Berufserfahrung aus der Arbeit in Scrum Teams. Dabei habe ich bereits alle Rollen kennengelernt vom Developer über Product Owner bis hin zum Scrum Master. Strukturen schaffen für Agilität und Selbstorganisation ist das Hauptthema meiner aktuellen Arbeit. Mit Retrospektiven schaffe ich einen Raum, in dem Jeder zu Wort kommt, das fördert die Feedbackkultur und die Teams können systematisch besser werden.

Als zertifizierter Professional Scrum Product Owner, biete ich an aus der Vision eine Struktur zu erarbeiten und daraus wiederum eine Roadmap aufzustellen. In meinen letzten Projekten habe ich bereits erfolgreich agile Teams aufgebaut, die nachhaltig nach Scrum und Kanban arbeiten und eigenständig die Produktvision nach vorne treiben.

Ob ein einzelner Workshop, ein langfristiger Einsatz direkt im Team oder eine begleitende Rolle als Coach – ich freue mich Sie und die Teams auf dem agilen Weg zu unterstützen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
53
Alter
29
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 02/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden