freiberufler Copywriter aus Düsseldorf auf freelance.de

Copywriter aus Düsseldorf

offline
  • 90€/Stunde
  • 40215 Düsseldorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ein Gespür für Worte und eine ordentliche Portion Kreativität wurden mir quasi in die Wiege gelegt. Kein Wunder also, dass ich irgendwann Texterin und Konzeptionerin wurde.

2014 habe ich meinen Werdegang bei Havas Düsseldorf begonnen und war seit de

Qualifikationen

  • Creative direction
  • Kreation
  • Schreibdienste

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Senior Copywriter
Diverse, Düsseldorf
6/2018 – offen (5 Jahre, 11 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Copywriting, Website Texte, Social Media, 360 Grad, Konzepte

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation

Copywriter (Festanstellung)
GREY, Düsseldorf
11/2016 – 5/2018 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Copy Lead

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation

Junior Copywriter (Festanstellung)
thjnk Düsseldorf, Düsseldorf
12/2015 – 10/2016 (11 Monate)
Marketing
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Copywriting

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation

Über mich

Ein Gespür für Worte und eine ordentliche Portion Kreativität wurden mir quasi in die Wiege gelegt. Kein Wunder also, dass ich irgendwann Texterin und Konzeptionerin wurde.

2014 habe ich meinen Werdegang bei Havas Düsseldorf begonnen und war seit dem bei vielen namhaften Agenturen wie GREY und thjnk.

Die Kunden, die ich bisher betreut habe, reichten von Fashion über Auto zu Schokoriegeln, Krankenversicherungen und Banken. Bisher habe ich es noch immer geschafft, mich in jegliche Thematik hineinzudenken.

Buchbar bin ich gern für Kreativkonzept und klassisches Copywriting. Auch mit Online Content habe ich bereits Erfahrungen gesammelt.

Weitere Kenntnisse

Kreativkonzept, 360 Grad Kampagnen, Headlines, Longcopy, Social Media, Website Texte, Newsletter, Mailing, Direct Marketing, FMCG, BTL, ATL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
409
Alter
32
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 10/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden