freiberufler Product Designerin auf freelance.de

Product Designerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 70197 Stuttgart
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 11.11.2022

Kurzvorstellung

Meine Erfahrungen in Produktmanagement und UX Research im Großkonzern zeichnen mich als Product Designerin aus. Der Schwerpunkt meiner Freelance-Tätigkeiten liegt auf B2C Mobile App Design.

Auszug Referenzen (1)

"N. H. tackled our design project with a structured and super efficient approach. She delivered amazing results in no time!"
UI/UX Designerin
Julia-Sophie Ezinger
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Mobile App Design

Eingesetzte Qualifikationen

User Interface (UI)

Ich biete

  • High-fidelity Prototyp
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Product Owner
  • Produktdesign
  • User Interface (UI)
  • Wireframing

Projekt‐ & Berufserfahrung

UI/UX Designerin
JSE Innovation UG, Remote
3/2022 – 3/2022 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Mobile App Design

Eingesetzte Qualifikationen

User Interface (UI)

UI/UX Designerin & Co-Founder
Ophelia e.V., Remote
1/2021 – 3/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzipierung und Bereitstellung der mobilen App Tamly zur
Unterstützung, Organisation, Struktur und Motivation bei der
Suche nach einem Psychotherapieplatz
- Rolle: Problemdefinition, Wettbewerbsanalyse, Ideation, Wireframing, High-Fidelity-Prototyp, Interviews, User Testing

Eingesetzte Qualifikationen

Geschäftsfeldstrategie, Produktmanagement, User Experience (UX), User Interface (UI)

Product Manager (Festanstellung)
Mercedes-Benz AG, Stuttgart
9/2019 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Koordination eines Scrum-Teams für die Flottenmanagementlösung VAN2SHARE
- Steuerung der Neugestaltung des UI-Designs auf Basis von
Usability-Tests und UX-Studie

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.), Product Owner

Zertifikate

UXQB Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level (CPUX-F)
Juli 2022
UI Design Patterns for Successful Software
Juni 2022
Mobile User Experience (UX) Design
April 2022

Ausbildung

Informatik

(M.Sc.)
Jahr: 2019
Ort: Aachen
Informatik

(B.Sc.)
Jahr: 2016
Ort: Aachen

Qualifikationen

Scrum, UI/UX Design, JTBD Framework, Figma, Axure, Balsamiq, Procreate, Confluence, Jira, Gitlab, Java, Android, Python, JavaScript

Über mich

Meine Erfahrungen in Produktmanagement und UX Research zeichnen mich als UI/UX Designerin aus. Als strategische UI/UX Designerin entwickle ich nicht nur intuitive, visuell ansprechende User Interfaces. Ich entdecke unerfüllte Nutzerbedürfnisse und leite Produktanforderungen ab. Dabei denke ich gesamtheitlich und strategisch. Mit analytischem Verstand und einem feinen Auge fürs Detail treibe ich Produktvisionen bis zur fertigen Implementierung Ihres Produktes voran.

Durch meine Arbeit als Product Owner für die mobile App VAN2SHARE bin ich mit der agilen Softwareentwicklung vertraut. Als UX Researcher für die IoT-Plattform OLU gehören qualitative und quantitative UX-Methoden zu meinem Repertoire. Meine Kreativität und Problemlösekompetenz bewies ich nicht nur bei Mercedes-Benz AG, sondern auch in diversen Innovationsprojekten wie Tamly. Dort verwirklichte ich meine Leidenschaft für Appdesign und Social Startups als UI/UX Designerin.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
141
Alter
27
Berufserfahrung
3 Jahre und 2 Monate (seit 09/2019)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden