freiberufler Experte Effizienzsteigerung durch Lean und Changemanagement auf freelance.de

Experte Effizienzsteigerung durch Lean und Changemanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 64407 Fränkisch-Crumbach
  • Europa
  • de  |  en
  • 07.08.2013

Kurzvorstellung

High Efficient Interim Management steigert mit den Tools des Toyota Produktionssystems und Lean Management nachhaltig die Effizienz und Produktivität ihres Unternehmens beim Einsatz als Berater und Interim Manager für Vakanz Überbrückung, Projektmana

Qualifikationen

  • Change Management
  • Management (allg.)
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Zertifikate

Auditor DIN EN ISO 9001
2011
REFA Industrial Enineer
1984

Ausbildung

Maschinenbau
Dipl.-Ing. Fachhochschule
1971
Darmstadt

Über mich

Was mache Ich?

Effizienzsteigerung durch Lean Management / Change- und Qualitätsmanagement

Durch die Einführung des Toyota Produktionssystem und Lean Mangement auch beim Varianten- und Einzelfertiger wird die Effizienz und Produktivität nachhaltig gesteigert. Durch professionelles Change-und Projektmanagement unterstütze ich meine Mandanten bei der ERP-Ablösung, Umstellung der Entlohnungssysteme, beim Reengineering der Produktions- und Beschaffungslogistik sowie im Supply Chain- und Qualitätsmanagement.

Besonders achte ich darauf, interne Widerstände gegen notwendige Veränderungen zu überwinden. Dies erreiche ich durch die Identifikation von Schlüsselpersonen und die Bildung interdisziplinärer Teams über Abteilungsgrenzen hinweg. Schlüsselpersonen, Teammitglieder und Mitarbeiter werden von mir für die neuen Aufgaben angeleitet und nachhaltig qualifiziert.



Was macht mich besonders?

Ich verstehe mich als Motor und Mentor, der die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen zur Effizienz Steigerung plant, einleitet und zielführend mit der Belegschaft umsetzt, bis hin zur vollständigen Implementierung. Damit meine Kunden den Projekterfolg kontinuierlich beurteilen können, wird der Projektfortschritt mit Kennzahlen gemessen, die zuvor vereinbart wurden. Dies sorgt für Transparenz meiner Arbeit. Meine Kunden schätzen die dadurch erreichten Erfolge in Effizienzsteigerung, Durchlaufzeitenverkürzung, Bestandsreduzierung und Termintreue.



Was treibt mich an?

Die Effzienz und Profitabilität meiner Kunden nachhaltig zu steigern, ist für mich der wichtigste Ansporn. Mein Change-, Effizienz- oder Interim Projekt ist erst erledigt, wenn der Erfolg nachhaltig messbar vorhanden ist. Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Diskretion und Loyalität sind Werte, die meine alltägliche Arbeit bei der Umsetzung der Visionen meiner Kunden auszeichnet. 

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Automatisierungstechnik
- Maschinenbau
- Produktionstechnik
- Sondermaschinenbau
- Qualitätsmanagement / Testing
- Anlagenbau
- Technische Projektleitung / -management

Organisation, Management & Behörden
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)
- Projektmanagement / PMO
- Geschäftsführung

Effizienzsteigerung, Changemanagement, Toyota Produktionssystem, Produktivitätssteigerung, supply chain, SWOT Analyse, Balac

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1253
Alter
75
Berufserfahrung
51 Jahre und 3 Monate (seit 01/1973)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden