freiberufler HR Beratung und Projektmanagement auf freelance.de

HR Beratung und Projektmanagement

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 21640 Neuenkirchen bei Horneburg, Niederel
  • auf Anfrage
  • de
  • 21.11.2022

Kurzvorstellung

HR Expertin aus dem Alten Land bei Stade und Hamburg

Mit meiner jahrelangen professionellen Erfahrung im Personalmanagement und dem nötigen Blick über den Tellerrand, bin ich als HR Expertin und Freelancer gern für Sie da (Remote / Deutschlandweit).

Ich biete

  • Employer Branding
  • Interim Management
  • Personalberatung
  • Personalentwicklung
  • Personalführung
  • Personalmarketing
  • Personalsuche / -auswahl
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kutenholz
11/2019 – 12/2022 (3 Jahre, 2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategische Beratung der Geschäftsführung in HR Themen
- Bearbeitung von Arbeits- und Personalrechtlichen Themen
- Leitung der Gehaltspolitik
- Ausarbeitung u. Einführung diverser Mitarbeiterbindungskonzepte
- Umstrukturierung von Teams u. Abteilungen
- Einführung und Begleitung neuer HR Prozesse
- Durchführung des Bewerbermanagements inkl. Mitarbeiterrekrutierung

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Change Management, Organisationsentwicklung, Personalberatung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalführung, Personalinformationssystem (allg.), Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Projektmanagement

Ausbildung

Berufsbegleitendes Studium B.A., BWL - Schwerpunkt Personalmanagement, Unternehmensführung und Marke

(B. A.)
Jahr: 
Ort: Hamburg
Geprüfte Expertin für Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Hamburg
Psychologische Beraterin und Business Coach

(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Hamburg

Qualifikationen

~ Hands-on-Mentalität
~ Blick über den Tellerrand und kritisches Denken
~ Anpassungsfähig und Lösungsorientiert
~ Strukturiert und Effektiv
~ Teamplayer und offene Kommunikation
~ Humorvoll, freundlich, zuvorkommend, fair

Branchenauszug:
~ Industrie Chemie, Rohstoffe, Medizintechnik
~ IT Services und Technologie
~ Werbung u. Marketing / Agentur
~ Dienstleistung Airport Bodenabfertigung
~ Finanzen und Versicherung

Über mich

Mit meiner jahrelangen professionellen Erfahrung im Personalmanagement - von der Personalreferentin bis hin zur Personalleitung - und dem nötigen Blick über den Tellerrand, bin ich als HR Expertin und Freelancer gern für Sie da.

Ich bin deutschlandweit einsetzbar, bevorzuge es allerdings einen großen Teil aus dem Home- oder Mobile Office zu arbeiten. Das gibt mir mehr Zeit für Ihre Themen und spart Ihnen Geld im Portmonaie.

Meine Freunde beschreiben mich als eine vertrauensvolle, ehrliche und aufgeschlossene Person. Geht es darum etwas zu organisieren und zu planen, bin ich die Auserwählte. Fragen wie "Hast Du mal ein Ohr für mich..." oder "Könntest Du mir helfen..." höre ich oft und gern.

Über mich selber sage ich, dass ich anpassungsfähig, wissbegierig und humorvoll bin. Außerdem würde ich mich selbst als "plietsch" bezeichnen, da ich sehr schnell 1 und 1 zusammenzählen kann und gut darin bin, für Probleme direkt Lösungen zu finden. Den Turbo in den Tag liefert mir ein Cappuccino und nach getaner Arbeit gibt's auch gern ein Klönschnack.

Ob ich auch ein Laster habe? Aber selbstverständlich. Wenn ich erst einmal in einem Projekt stecke, komme ich schlecht davon los. Da können die Augen rechteckig und der Mond aufgegangen sein - diesen Flow muss ich nutzen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
94
Alter
33
Berufserfahrung
13 Jahre (seit 11/2009)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden