Projekt-& Interim-Manager Direktmarketing/Dialog-Marketing

freiberufler Projekt-& Interim-Manager Direktmarketing/Dialog-Marketing auf freelance.de
DACH-Region
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auf Anfrage
78647 Trossingen
24.11.2020

Kurzvorstellung

Beratung B2C/B2B-Direkt- /Dialogmarketing, CRM, Sales und eCommerce, Aufbau von Marketing/CRM- und Sales- Prozessen bzw. Workflows sowie deren Optimierung, Entwicklung von Direkt-/Dialogmarketing-Strategien und –Kampagnen, Werbekostenoptimierung

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Dialogmarketing
  • Marketing (allg.)
  • Direkt Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Zielgruppenstrategie
  • Online Marketing (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
Einkauf, Handel, Logistik
  • E-Commerce
Management, Unternehmen, Strategie
  • Interim Management

Fokus
  • Direktmarketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim-Abteilungsleiter Direktvertriebsplanung, -Steuerung u.Vertriebscontrolli
DT& Shop GmbH, Bad Bocklet / Nürnberg
10/2018 – 3/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeiten im Projekt:

· Verbesserung Abläufe und Steuerung Direktvertrieb zur Erreichung der Vertriebsziele der internationalen Firmengruppe DT&SHOP
· Führung von der Kundenbetreuer im Vertriebs-Innendienst im nationalen/internationalen Bereich zur Neukunden-Gewinnung, Kundenbindung/ Kundenausschöpfung
· Planung, Steuerung, Koordination und Umsetzung von Telesales- Aktionen und –Kampagnen In- und Outbound sowie Steuerung der Prozesse /Abläufe
· Definition, Analyse und Umsetzung von Zielvorgaben zu Arbeitsquantität und –Qualität
· Mitarbeiterentwicklung auf Grundlage regelmäßiger Auswertungen und definierter Kennzahlen
· Aufbau Marketing- und Vertriebscontrolling
· Schnittstelle zum Marketingbereich und proaktive Steuerung Marketing-Maßnahmen sowie Beratung Marketingprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Dialogmarketing


Interim-Projektleiter Direktmarketing
Staufen AG / Akademie, Köngen
3/2018 – 6/2018 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeiten im Projekt:
· Strategische und operative Weiterentwicklung des Direktmarketings der Staufen-Akademie über alle Vertriebswege und Kundengruppen zur Vermarktung von Seminaren, Ausbildungsprogrammen, Workshops, Inhouse-Training, eLearning und Kongresse sowie Wissenstransfer
· Qualifizierung von Mitarbeitern
· Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Marketing-Kampagnen Online ( SEO/SEA, E-Mail-Marketing) und Offline ( Printmailings, Broschüren, Kataloge, Anzeigen) zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
· Adressenbeschaffung und Qualifizierung
· Einkauf von Marketing-Dienstleistungen
· Projektkoordination Umsetzung DSGVO

Eingesetzte Qualifikationen

Dialogmarketing


Interim-Bereichsleiter Marketing/Customer Journey
Alba Moda GmbH, Bad Salzuflen
8/2017 – 12/2017 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

· Führung und operative Steuerung der Abteilungen Database Management, Marketingplanung, Kampagnen- Management, Neukundengewinnung und Online Marketing
· Verantwortung für alle Kommunikationsmaßnahmen und daraus abgeleitete segmentorientierte Kampagnen und Aktionen
· Controlling der Marketingmaßnahmen und Bewertung des Erfolgs
· Regelmäßige enge Abstimmung und intensive Zusammenarbeit mit Konzernfirmen
· Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter
· Planung und Steuerung des Marketingbudgets

Eingesetzte Qualifikationen

Dialogmarketing


Interim-Abteilungsleiter Vertriebsplanung, -Steuerung, -Controlling
DT& Shop, Bad Booklet
4/2017 – 7/2017 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

· Planung Prozesse und Steuerung Direktvertrieb zur Erreichung der Vertriebsziele der internationalen Firmengruppe DT&SHOP
· Führung von Kundenbetreuer im Vertriebs-Innendienst im nationalen/internationalen Bereich zur Neukundengewinnung, Kundenbindung/ Kundenausschöpfung
· Planung der Kapazitäten auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis
· Planung, Steuerung, Koordination und Umsetzung von Telesales- Aktionen und –Kampagnen
· Definition, Analyse und Umsetzung von Zielvorgaben zu Arbeitsquantität und –Qualität
· Mitarbeiterentwicklung auf Grundlage regelmäßiger Auswertungen und definierter Kennzahlen
· Aufbau Vertriebscontrolling

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse


Projektleitung Webshop-Relaunch und E-Mail-Marketing
Moon & Hills, Homeoffice
11/2015 – 11/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Versandhandel, Online-Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für den Webshop-Relauch im Frontend ( Look&Feel, Funktionen sowie Inhalte) von Moon & Hills sowie Erstellung und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen von 11/2015 bis 07/2016 und 10/2016 bis 11/2016

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), E-Mail Marketing, E-Commerce


Interim-Abteilungsleiter Einkauf und Realisierung Werbemittel, Druck-und Market
Deutscher Sparkassenverlag, Stuttgart
5/2015 – 10/2015 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

· Analyse und Dokumentation Prozess- und Workflow- Schritte, Optimierung interner und externer Prozesse sowie Schnittstellen-Management übergreifender Themen im Dialogmarketing des DSV
· Verantwortung für Organisation, Durchführung und Steuerung des Einkaufs von Printprodukten – Marketing-Werbemittel, Mailings, Formulare u.v.a. – sowie einzelnen Non-Print-Produkten für die beauftragenden Sparkassen in Deutschland
· Verantwortlich für die Planung und termingerechte Umsetzung der Dialogmarketing- Kampagnen ( Schwerpunkt Print)
· Führung, Steuerung und Weiterentwicklung eines technisch und kaufmännisch qualifizierten Teams von 15 Mitarbeitern
· Zielorientierte Steuerung der Abteilung mit relevanten Kennzahlen hinsichtlich Kosten, Qualität und Termintreue
· Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse und -strukturen bis zum Lieferanten bzw. Dienstleister

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Direkt Marketing, Dialogmarketing


Strategie-, Marketing- und Kommunikationsberatung und Kampagnenmanagement
AMRITA GMBH, Freiburg/Emmendingen
12/2013 – 3/2015 (1 Jahr, 4 Monate)
Handel, Versandhandel, Online-Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Projekt:
· Strategie- und Kommunikationsberatung Online, Print, Telesales
· Neuausrichtung Marketingprozesse Online, Print, Telesales
· Marketingplanung und Umsetzung aller Maßnahmen wie Kataloge, E-Mail-Kampagnen, E-Commerce, In-und Outbound-Calls, Zeitschriftenbeilagen.( inkl. Terminkoordination und Projektmanagement)
· Aufbau Marketing- und Vertriebscontrolling
· Optimierung Adressenselektion
· Einführung Adressenqualifizierungs-Verfahren
· Erarbeitung VKF- und Kundenbindungsmaßnahmen sowie Neukundengewinnung Online und Print
· Optimierung Kundenansprache / Text/ Gestaltung
· Optimierung Sortimente und Pricing
· Werbebudgetplanung- und -kontrolle
· Optimierung Marketing-Mix, Werbemittel und Auflagen
· Kosten-Optimierung der Werbemaßnahmen
· Einkauf von Marketing-Dienstleistungen
· Erstellung Funktionsbeschreibung Webshop
· Projektleitung Internet- Relaunch und Realisierung neuer Online-Shop

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marketing (allg.), Direkt Marketing, Dialogmarketing, E-Commerce


Interim Sales Manager / International Direct Sales
1 & 1 Internet AG, Karlsruhe
8/2013 – 11/2013 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Projekt:
· Planung, Steuerung und Umsetzung aller Marketing-Kampagnen für das Produkt der Do-it-yourself-Homepage und nTLD
· Koordination Adressenbeschaffung und Adressenselektionen,
· Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Telesales-Kampagnen und deren Steuerung,
· Analyse und Optimierung der Marketing-Prozesse/Marketing-Mix,
· Koordination der internen und externen Dienstleister, Budgetplanung- und Kontrolle,
· Planung der Verkaufsförderung und Kundenbindungsmaßnahmen
· Optimierung Workflow-Prozess Adressen-Management und Selektionsprozesse/
· Einkauf von Marketingdienstleistungen
· Change Request /Prozessoptimierung Fremdadressen-Einsatz sowie neuer Rückvergütungsprozess

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Direkt Marketing, Dialogmarketing


Projektleitung für Aufbau eines Online-Partner-/ Affiliate- Programms
Grüne Smoothies GmbH, Homeoffice
5/2013 – 8/2013 (4 Monate)
Handel, Versandhandel, Online-Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Projekt:
· Projektleitung Partnerprogramm
· Inhaltliche Konzeption des Partnerprogramms
· operative Umsetzung im Frontend und Koordination der technischen Umsetzung im Backend ( Schnittstellen-Prozesse)
· Termin- und Budgetsteuerung,
· Sortimentsplanung und Verkaufsförderungsmaßnahmen Online

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Projektmanagement, Marketing (allg.)


Aufbau Marketing-Prozesse, E-Commerce und Kooperationen sowie Optimierung Market
PEARL GmbH, Buggingen
5/2013 – 8/2013 (4 Monate)
Handel, Versandhandel, Online-Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Projekt:
· Erstellung eines Workflow-Prozesses automatisierter Übersetzungen als selbstlernendes System inkl. manuelle Editierungsmöglichkeit zur Erschließung neuer fremdsprachiger Auslandsmärkte im E-Commerce (Aufnahme der Fach-Anforderungen, Beschreibung der Prozesse, Marktrecherche zu in Frage kommender Tools, Vorauswahl Dienstleister, eingehende Prüfung der Tools, Preisverhandlung, Abstimmung mit der IT, Aufbau Strukturen und Prozesse)
· Erstellen von Checklisten und Leitfäden zur Anbahnung strategischer Marketing- und Vertriebskooperationen
· Erstellung eines Konzeptes zur Optimierung des Marketing-Controlling-Prozesses

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Direkt Marketing, Dialogmarketing, E-Commerce


Strategie-, Marketing- und Kommunikationsberatung und Kampagnenmanagement
AMRITA GmbH, Freiburg
4/2012 – 4/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Versandhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

· Strategie- und Kommunikationsberatung Online, Print, Telesales
· Neuausrichtung Marketingprozesse Online, Print, Telesales,CRM· Marketingplanung und Umsetzung aller Maßnahmen wie Kataloge, Print-Mailings, E-Mail-Kampagnen, E-Commerce, In-und Outbound-Calls, Paket-/Zeitschriftenbeilagen.( inkl. Terminkoordination und Projektmanagement) für Neu- und Bestandskunden
· Aufbau Marketing- und Vertriebscontrolling/ Kampagnenreporting
· Optimierung Adressenselektion
· Einführung Adressenqualifizierungs-Verfahren· Erarbeitung VKF- und Kundenbindungsmaßnahmen/CRM
· Neukundengewinnung Online und Print
· Optimierung Kundenansprache / Text/ Gestaltung
· Optimierung Sortimente und Pricing
· Werbebudgetplanung- und -kontrolle
· Optimierung Marketing-Mix, Werbemittel und Auflagen
· Kosten-Optimierung der Werbemaßnahmen
· Einkauf von Marketing-Druck-Dienstleistungen
· Erstellung Funktionsbeschreibung Webshop
· Projektleitung Internet- Relaunch und Realisierung neuer Online-Shop

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Direkt Marketing, Dialogmarketing, E-Commerce


Interim Management - Neukundengewinnung International
1&1 Internet AG, Karlsruhe
5/2011 – 3/2012 (11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Projekt:
· Aufbau Strukturen, Prozesse und Workflow-Management zur Neukundengewinnung für Deutschland, USA, UK, FR, ES, PL durch Telesales-, Mailing-, und E-Mail-Aktivitäten
· Aufbau Callcenter-Prozesse und Steuerung Dienstleister
· Planung und Umsetzung aller Marketing-Kampagnen Online und Print
· Erfolgskontrolle und Analysen
· Aufbau Adressenmanagement und Optimierung Adresseneinsatz
· Planung /Tests Pricing für verschiedene Angebotsvarianten
· Planung/Steuerung Verkaufsförderung und Kundenbindung
· Steuerung Einkauf von Marketing-Dienstleistungen

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Interim Management, Marketing (allg.), Direkt Marketing, Dialogmarketing, Vertrieb (allg.), E-Commerce


Einkauf von Marketing-Dienstleistungen und Kostenoptimierung Werbemaßmahnen
Dress-for-Less, Hommeoffice/Vor-Ort
5/2010 – 9/2010 (5 Monate)
Handel, Versandhandel, Online-Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Projekt:
· Optimierung Printwerbung für einen Online-Modeversender
· Benchmark für Werbemittelproduktion und Adressen-Qualifizierung
· Einkauf der entsprechenden Dienstleistungen
· Aufbau Werbeerfolgskontrolle

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)


Konzeptentwicklung und Vermarktung einer Dienstleistung für den Online-Blumenver
Flowerdreams, Homeoffice
2/2010 – 4/2011 (1 Jahr, 3 Monate)
Handel, Versandhandel, Online-Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Projekt:
· Entwicklung eines Konzeptes für die Vermarktung von Blumengutscheinen als Kunden-Incentive für andere Unternehmen und dadurch Gewinnung von Neukunden für den Blumenversender
· Vermarktung der Blumengutscheine und operative Abwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Vertrieb (allg.)


Strategie-, Marketing- und Kommunikationsberatung und Kampagnenmanagement
AMRITA GMBH, Freiburg
9/2008 – 4/2011 (2 Jahre, 8 Monate)
Versandhandel, Online-Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

· Strategie- und Kommunikationsberatung Online, Print, Telesales· Neuausrichtung Marketingprozesse Online, Print, Telesales,CRM· Marketingplanung und Umsetzung aller Maßnahmen wie Kataloge, Print-Mailings, E-Mail-Kampagnen, E-Commerce, In-und Outbound-Calls, Paket-/Zeitschriftenbeilagen.( inkl. Terminkoordination und Projektmanagement) für Neu- und Bestandskunden· Aufbau Marketing- und Vertriebscontrolling/ Kampagnenreporting· Optimierung Adressenselektion· Einführung Adressenqualifizierungs-Verfahren· Erarbeitung VKF- und Kundenbindungsmaßnahmen/CRM· Neukundengewinnung Online und Print· Optimierung Kundenansprache / Text/ Gestaltung· Optimierung Sortimente und Pricing· Werbebudgetplanung- und -kontrolle· Optimierung Marketing-Mix, Werbemittel und Auflagen· Kosten-Optimierung der Werbemaßnahmen· Einkauf von Marketing-Druck-Dienstleistungen· Erstellung Funktionsbeschreibung Webshop· Projektleitung Internet- Relaunch und Realisierung neuer Online-Shop

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Direkt Marketing, Dialogmarketing, E-Commerce


Interim-Management/ Leiter Strategische Entwicklung Sammelbesteller
Quelle Versand AG, Nürnberg
5/2008 – 8/2008 (4 Monate)
Handel, Versandhandel, Online-Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Projekt:
· Strategische Entwicklung des Kundenportfolios der Profi-Sammelbesteller
· Saisonale Nachfrageplanung / Sortimentsplanung/ Pricing
· Umsetzung der Kundenbindungs- und Kundenaktivierungsprogramme/CRM
· Optimierung der Werbeanstoßkette durch z.B. Kataloge, Mailings, Online-Marketing und Outbound Calls
· Budgetierung, Investitionsplanung und Werbekostenkontrolle
· Verantwortlich für die Koordination und Steuerung aller Marketingprojekte und deren Prozesse
· Einkauf von Marketing-Dienstleistungen
· Mitarbeit bei der strategischen Neuausrichtung des Vertriebsweges der Sammelbesteller sowie der Prozesse und Workflows
· Projektleitung verschiedener Teilprojekte
· Mitglied des Steuerkreises für das Gesamtprojekt

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Direkt Marketing, Dialogmarketing, E-Commerce


Qualifikationen

B2B-Marketing,
B2C-Marketing
Direktmarketing
Dialogmarketing,
CRM
Direktvertrieb
Vertriebscontrolling
Einkaufvon Marketingdienstleistungen
Kooperations-Marketing
eCommerce
langjährige Multichannel- Marketing Erfahrung
Projektleitungs-/Projektmanagement Knowhow im Aufbau von Marketing/CRM- und Sales- Prozessen bzw. Workflows sowie deren Optimierung
Entwicklung von Direkt-/Dialogmarketing-Strategien und –Kampagnen ATL/BTL und deren Optimierung
Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzungssteuerung von Online-/Offline Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung, Cross- und UpSelling und Kundenbindung/CRM
Projektleitung eCommerce ( Online-Shops/Prozesse und Strukturen im E-Business)
Einkauf von Marketing-Dienstleistungen
Adressenoptimierung, Kunden-Segmentierung, One-to-One-Marketing, Database-Marketing,
Marketing- und Vertriebs-Kooperationen
Kampagnen-Reporting auf Deckungsbeitragsebene, Kundenhaltbarkeits-Analysen/Lifetime-Value,
Aufbau/Optimierung Marketing-Controlling,
Entwicklung /Steuerung Kundenbindungsprogramme
Strategisches Marketing
Online-Marketing
Produkt- / Markenmanagement
Werbung
Verkauf / Vertrieb
Kundenbindung
Kundenauschöpfung
Neukundengewinnung
Database-Marketing
Absatz- / Verkaufsförderung
Branchenkenntnisse
Handel/Versandhandel, Finanzen, Banken, Telekommunikation,Verlagswesen / Medien
E-Commerce und Dienstleistungsunternehmen

Über mich

Als Marketing- und CRM-Experte verfüge über mehr als 32 Jahre Erfahrung im gesamten Marketing-Mix des modernen Multichannel-Direkt-/Dialogmarketing, CRM & Direktvertrieb.

Von den 32 Jahren habe ich 20 Jahre als angestellte Fach- und Führungskraft mit Führungs- und Umsatzverantwortung im Marketing/CRM gearbeitet und bin seit über 12Jahre als freiberuflicher Marketing-Berater sowie als Projektleiter und Interim-Manager für Marketing und Vertrieb für namhafte Unternehmen tätig, wie z.B. Alba Moda, DT & Shop, Staufen AG, Pearl, Grüne Smoothies, die 1&1 Internet AG oder den Deutschen Sparkassen Verlag.

Mein Erfahrungshorizont reicht von der fachlichen und funktionalen Analyse, Aufbau und Optimierung von Marketing- und eCommerce- Workflow-Prozessen über die Entwicklung von Marketing-Strategien und -Konzepten, Kampagnenplanung und der operativen Umsetzungssteuerung von crossmedialen, zielgruppenorientierten Marketing-/Direktmarketing/CRM- Kampagnen über Online-/Offline- Vertriebswege ( Kataloge, Print-Mailings, E-Mail-Marketing-Aktionen, Outbound Telesales, Webshops, Media, PR, ATL, BTL) inkl. Kundenbindungsmaßnahmen mit internen und externen Kundenbindungsprogrammen z.B. Kundenkarten, Affiliate-Programme, Multipartner-programmen Kooperationen, usw.

Meine Tätigkeitsbereiche erstrecken sich dabei auf die Bereiche Neukundengewinnung, Kundenbindung/CRM (inkl. Reaktivierung) Retention/Prevention und Kundenausschöpfung ( Cross- und Up-Selling) der Bestandskunden inkl. der Budgetplanung und Werbeerfolgskontrolle sowie dem entsprechenden Kampagnen-Reporting.
Mit weit über 1.000 bereits erfolgreich operativ umgesetzten zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen verfüge ich über Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen über alle Marketing-Kanäle sowie über ein fundiertes Know-how im Kampagnen-Management und der Kampagnen-Prozesse, angefangen von der Aktions- Planung, Konzeption, Text und Gestaltung, Koordination und operative Umsetzungssteuerung inkl. Analyse und Maßnahmen-Optimierung. Zusätzlich liegen lange Erfahrungen im Einkauf von Marketing- und Druck-Dienstleistungen vor.

Als Experte für Adressenselektionen und Zielgruppenanalysen kann ich auf eine weitreichende Erfahrung auf diesem Gebiet zurückgreifen und habe hier bereits bei zahlreichen Unternehmen durch Selektions-Optimierungen und Adressenqualifizierungen sowie in der Kundenhaltbarkeitsbetrachtung / Lifetime-Value inkl. Analyse der Kundengewinnungswege einen deutlich besseren Deckungsbeitrag erzielt.

Weiterhin verfüge ich über langjährige Erfahrungen in der ganzheitlichen Steuerung, Projektkoordination und der Projektleitung komplexer Marketing-und eCommerce-Projekte (Multi-Projektmanagement). Dazu gehören auch Erfahrung in der Ressourcen- & Zeitplanung ( Erstellung von Terminplänen und Milesstones) sowie das Projekt-/Budgetcontrolling und die Berichterstellung sowie die Prozess-Dokumentation. Fundiertes Praxiswissen in der Durchführung von Workshops zur Konkretisierung von Anforderungen kann ebenso vorausgesetzt werden wie das Verfassen von Lastenheften sowie Review und Abnahme von Pflichtenheften und die Steuerung von internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern.
Auch die Planung, Konzeption, Koordination und Unsetzungssteuerung der Webshop-Realisierung/Relaunch sowie der Betrieb von Shopsystemen gehören dazu z.B. bei Quelle, Bader, AGS, Eurotops, AMRITA, Grüne Smoothies.

Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, analytische Stärke, sehr gutes Zahlenverständnis und routinierter Umgang mit MS-Office runden mein Profil ab.

Kontaktaufnahme bitte unter td[at]td-direktmarketing.de

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3223
Berufserfahrung
33 Jahre und 4 Monate (seit 07/1987)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

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