freiberufler IT-Berater / Senior Web Developer auf freelance.de

IT-Berater / Senior Web Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 50937 Köln
  • National
  • ru  |  de  |  en
  • 29.10.2018

Kurzvorstellung

Software-Entwicklung / Programmierung
Beratung / Consulting
Projektleitung / Organisation / Koordination
Schwerpunkt: Senior-Architekt/Entwickler (Web, Python, HTML5, CSS3, JS, PostgreSQL, OOA, OOD)

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Projektmanager
Pironet NDH, Köln
9/2007 – 9/2008 (1 Jahr, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produktmanagement-Systems (PIM). Mitgewirkt
in Projekten: Sinfos-Stammdatenpool (weltweit zweitgrößter Datenpool) und SA2 (Joint
Venture mit Agentrics LLC, amerikanischer Stammdatenpool).


Qualifikationen:
Anforderungsermittlung, fachliche Konzeption, Projektmanagement, technische Beratung, Entwicklung

Senior Entwickler / Projektmanager
IntegritySoft Ltd, Köln
9/2004 – 9/2007 (3 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung von webbasierten Kundenprojekten im Auftrag

Qualifikationen:
Anforderungsermittlung, fachliche Konzeption, Projektierung, Entwicklung, Qualitätssicherung

Senior Entwickler
Corpus Immobilien, Köln
1/2003 – 1/2005 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 1/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Umstellung der Holding auf ein neues eigenentwickeltes Email-System. Anbindung des Email-Systems an das CRM-System und das Dokumentenmanagementsystem.

Umsetzung des "mobilen Maklers" - eines Softwaresystems, welches die Datensyncronisation zwischen dem CRM-System im Backend und dem Smartphone ermöglicht. Der Makler kann mit seinem Windows Mobile Smartphone Kundendaten, Immobiliendaten, Emails und Tasks abrufen und verwalten.Technologien: MS .NET, C#, VB.NET, MS SQL, ASP.NET


Qualifikationen:
Programmierung in .NET / C# und VB.NET

Senior Entwickler
Innovum GmbH, Köln
1/1999 – 1/2003 (4 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 1/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungsermittlung, Konzeption und Entwicklung

Qualifikationen:
Entwicklung einer webbasierten Callcenter Lösung.
Verwendete Technologien: Java, Struts, JSP, XML, HTML, Javascript
Eingesetzte Produkte: Apache Webserver, Tomcat Application Server
Eingesetzte Datenbanken: DB/2, MySQL, Oracle

Über mich

Seit 1998 bin ich aktiv im Internet als Entwickler unterwegs.
Angefangen hat meine Karriere in einem Startup, für welches ich eine webbasierte Call-Center Lösung in Java/J2EE entwickelt hatte. Das Startup wurde 2000 mit 30 Mio. Euro bewertet.
Nach dem Platzen der .COM Blase war ich bei einem Immobilienunternehmen als .NET Entwickler mehrere Jahre aktiv tätig. Ich habe eine hauseigene CRM-Lösung weiterentwicklet, die ich webbasiert und mobile (Smartphone-fähig) gemacht hatte.
Nach Abschluß der Universität in Köln mit einem Diplom im Bereich Wirtschaftsinformatik hatte ich mich selbsständig gemacht und hauptsächlich Weblösungen entwickelt.
In der Zwischenzeit arbeite ich zusammen mit meinen Arbeitskollegen im Team und kann eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten: angefangen bei Beratung, über Anforderungsermittlung, Projektierung, Design bis Umsetzung und Deployment.
In der Freizeit arbeite ich an meinen eigenen Projekten, zu denen ich mit Stolz meine Social Bookmarking Plattform mit 3,5 Visitors pro Monat und Familynetwork mit 600.000 erfassten Profilen zähle.

Weitere Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- Datenbanken (allg.)

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Softwareentwicklung

Branchenkenntnisse
- Finanzen, Banken

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1462
Alter
43
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden