freiberufler Freiberufler in Texterstellung und als Journalist auf freelance.de

Freiberufler in Texterstellung und als Journalist

offline
  • auf Anfrage
  • 48161 Münster
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.08.2018

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2013 selbstständig in der Texterstellung, erfolgreich ab dem ersten Jahr. Meine Rechnungen werden mit Umsatzsteuer ausgestellt. Weiterhin werde ich keine Stellen annehmen, da ich als Freiberufler im Homeoffice tätig bleibe.

Ich biete

  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Journalismus
  • WordPress

Qualifikationen

Ich kann mich in Themen einarbeiten und sinnvolle Texte erstellen. Ob es sich um Infoartikel, Produktbeschreibungen, Ratgeber oder auch journalistische Artikel handelt, wenn mir die Themen liegen, dann entstehen sehr gute Beiträge. Als Autodidakt habe ich mir diese Fähigkeiten im Laufe von Jahren selber angeeignet, ab dem Jahr 2013 folgte damit meine erfolgreiche Selbstständigkeit, mit der ich aus eigener Kraft mein Leben bestreite.

Über mich

Ich bin seit 2013 selbstständig in der Texterstellung, erfolgreich ab dem ersten Jahr. Sogar so erfolgreich, dass ich die letzten Jahre bis Sommer 2018 nicht mehr nach neuen Tätigkeiten suchte und ehemalige Auftraggeber schon auf mich zu gekommen sind. Dennoch suche ich nun wieder nach interessanter und gut bezahlter Arbeit, da ich mich etwas verändert habe und damit Zeit frei wurde.

Ich kann zu sehr vielen Themen schreiben und mich auch entsprechend einarbeiten. SEO ist mir ein Begriff. Ich spare dennoch nicht mit Inhalten. Gerade Ratgeber oder Infoartikel, bei denen es wirklich um den verständlichen, aber auch angenehm zu lesenden Mehrwert geht, liegen mir. Ich kann mich bei entsprechender Bezahlung sogar den ganzen Tag mit einem komplexen Thema befassen.

Die Themen müssen sich immer etwas mit meinen Interessen überschneiden, wenn wirklich anspruchsvolle Texte entstehen sollen. Da ich vielseitig ausgerichtet bin, war das aber noch nie ein großes Problem. Einige Beispiele: Natur, Nachhaltigkeit, Werkzeuge, Handwerk, Garten, Landwirtschaft, Tierhaltung, Energie, Finanzen, Shopping.

Zur Bezahlung: Ich strebe mit meiner über Jahre erworbenen Erfahrung an, mich vom Fließbandtexter abzuheben, auch in der Bezahlung. Wortpreise sind immer relativ, es muss auf die Stunde runter gebrochen werden. Ich kann einfache SEO Anweisungen fast beiläufig einbringen, ohne die Inhalte zu vernachlässigen. Ich kann aber auch mit Tiefgang eine WDF*IDF Analyse starten oder prüfen, welche Keywörter für die Überschrift häufiger im Web abgefragt werden. Ich kann einen Text mit 2000 Wörtern in drei Stunden runter schreiben oder den ganzen Tag davor sitzen. Der Unterschied liegt bei 50 bis 200 Euro auf den gleichen Textumfang. Denn wenn ich erst ein ganzes SEO Konzept aufbaue, anschließend einige Quellen studiere, dann ist mehr als der halbe Tag schon um. Selbst wenn der aufwändige SEO Text nur etwas besser rankt, so würde sich das bei gut besuchten Websites an den richtigen Stellen bereits auszahlen.

Meine Rechnungen werden mit Umsatzsteuer ausgestellt. Weiterhin werde ich keine Stellen annehmen, da ich als Freiberufler im Homeoffice tätig bleibe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1001
Alter
44
Berufserfahrung
8 Jahre und 10 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden