Ingenieur Elektrotechnik/Automatisierung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  50‐55€/Stunde
  39114 Magdeburg
 08.07.2018

Kurzvorstellung

Diplom-Ingenieur (FH) Elektrotechnik
Softwareentwicklung - Automation, Leittechnik und Steuerungen
software developer for control technology and applications

Ich biete

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Informatik
  • Ingenieurwissenschaft
Technik, Ingenieurwesen
  • Elektrotechnik
  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Elektronik
  • Maschinenbau

Qualifikationen

Forschung & Wissenschaft
- Informatik
- Ingenieurswissenschaften

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- Hardware-Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- C++
- Delphi

Technik & Ingenieursberufe
- Elektrotechnik
- Sondermaschinenbau
- Automatisierungstechnik

SPS S7

Über mich

Als Diplom-Ingenieur (FH) für Elektrotechnik /Automatisierung bin ich insgesamt 9 Jahre in der Softwareentwicklung und angrenzenden Gebieten tätig. Dies in Bereichen PC-basierter Applikationen für unterschiedliche Betriebssysteme, speicherprogrammierbarer Steuerungen und der Schnittstellenprogrammierung.

Mein beruflicher Werdegang begann in einer Firma, die sich neben physikalisch-technischen
Dienstleistungen insbesondere mit der Geräteentwicklung zur physikalischen Analyse beschäftigte. Die Arbeitsgebiete lagen in der Erstellung vonWindows-Applikationen, der Portierung physikalischerModelle in Softwarealgorithmen und der Treibererstellung. Anschließend setzte ich diese Arbeitsschwerpunkte im Portfolio der chemisch-analytischen Gerätetechnik fort. Zusätzlich eignete ich mir Kenntnisse bei der Erstellung von Visualisierungsapplikationen an.

Umfangreiche Praxis im Bereich der Automatisierungstechnik erwarb ich bei weiteren Stationen.
Ich sammelte Erfahrungen in der industriellen und industrienahen Programmierung, hauptsächlich für PC und SPS-Steuergeräte. Ebenso war ich in der Entwicklung von Steuersoftware für hydraulische Prüfanlagen, im Sondermaschinenbau - elektrische Prüftechnik in der Entwicklung und Inbetriebnahme tätig. Ich verfüge darüberhinaus auch über eine längere Praxis in der Steuersoftwareentwicklung und Leittechnik für Plastikfolien-Großanlagen. Zuletzt erstellte ich SPS-Steuersoftwarein der Härtereitechnik sowie Software für einen Antrieb.

Es fällt mir leicht, in einem kollegialen Team zusammen zu arbeiten. Softskills, wie Teamfähigkeit, Ausdauer und Kommunikationsfreude sind für mich selbstverständlich. Ich verfüge über aktuelle Kenntnisse im Umgang mit den Softwaretools Step7, Delphi, PVSSII sowie sichere Englisch-Kenntnisse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1129
Alter
48
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 02/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »