freiberufler Projektleitung, Scrum, Business Analyse / Requirments, Digital, Web, CMS auf freelance.de

Projektleitung, Scrum, Business Analyse / Requirments, Digital, Web, CMS

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  la
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ein zertifizierter Projektleiter (Prince2, Scrum) und im Umgang mit Menschen erfahrener Berater (mit schneller Auffassungsgabe und Allrounderqualitäten) freut sich auf Ihre Anfrage aus dem Bereich Digital / Web.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement
  • SCRUM

Zertifikate

Certified Scrum Master (SCM)
2016
PMP Examination Preparation (Exam not planned)
2014
Sitecore CMS 6.5 Administrator (System & Security)
2012
Certified Scrum Product Owner (CSPO)
2011
MS SharePoint 2010 (configuring and managing; Certificate of Achievement)
2011
Prince2 Practitioner
2010
ITIL (v3) Foundation
2009

Ausbildung

Geschichte, Philosophie (analytisch)
M.A.
2002
Konstanz

Über mich

Guten Tag,

Projekte werden von Menschen gemacht - das ist meine Erfahrung aus verschiedenen, meist "schwierigen" und erfolgreich abgeschlossenen Projekten. Meist war ich als Übersetzer zwischen IT und Business eingesetzt.

Projekte scheitern selten an fehlendem technischen Wissen, sondern öfter an unterschiedlichen Interessen der Beteiligten, der mangelnden Kommunikation oder daran, dass wichtige Stakeholder nicht dort "abgeholt" werden, wo sie stehen.

Genau darin sehe ich die wesentliche Herausforderung für einen Projektleiter: erfahren im Umgang mit Menschen, Projekte zu einem für alle guten Ergebnis zu führen. In Zeit, Budget und Qualität, versteht sich. Hierin liegt meine Stärke.

Wenn Fachwissen fehlen sollte, kann ich dies zügig durch Lektüre und Gespräche mit Profis erlangen. Meine schnelle Auffassungsgabe hilft mir hierbei.

Ich würde mich freuen, wenn Sie für mehr Details meine Referenzen auf linked-in anschauen oder mich direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management (Wasserfall und Agil)
- Scrum Product Owner / Scrum Master
- Schnittstelle zwichen IT und Fachbereich / Business
- Digital / Web / Portal
- Content-Management-Systeme (Sitecore, Sharepoint)
- MS Office
- Digital Marketing

Programmierung & Betriebssysteme
- HTML
- CSS
- PHP
- SQL
- MySQL

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Online-Marketing
- Webdesign

Organisation, Management & Behörden
- Projektleitung (allg.)

Branchenkenntnisse
- Pharma
- Retail
- Technologie
- Tourismus, Gastronomie
- Verlagswesen / Medien

Zertifikationen
- ITIL-Foundation
- Prince2 Practitioner
- SCRUM Product Owner
- Sitecore CMS 6.5 Administrator
- PMP (Examination Preparation - exam not planned)

Sonstiges
- Sharepoint
- Sitecore
- TFS
- Vermittler zwischen Business und IT
- cross functional project teams

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Gut)
  • Norwegisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2843
Berufserfahrung
32 Jahre und 5 Monate (seit 11/1991)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden