Energie- und Versorgungstechnik

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
auf Anfrage
45138 Essen
15.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Versorgungstechnik (allg.)
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Technisches Projektmanagement
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Messtechnik
  • Technische Beratung
  • Energietechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter TGA
privater Bauherr 8 Familienhaus, Dortmund
6/2013 – 8/2013 (3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Planung der TGA eines 8 Familienhauses in Dortmund am Phoenix See


Planer und Projetkleiter TGA
Altenpflegeheim, Dinslaken
1/2013 – 9/2013 (9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Ausschreibung eines Altenpflegeheimes in Passivhausbauweise


Bauleitung
Supermarkt, diverse, NRW und Rheinland Pfalz
1/2013 – 6/2013 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Bau- und Projektleitung diverser Supermärkte in Rheinland Pfalz und NRW.


Projektleiter
Facility Management Bestandsaufnahmen und Dokument, diverse
3/2012 – 7/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Bestandsaufnahmen und Dokumentationen diverser Objekte und Immobilien inkl. Kostenermittlung


Planer
Ingenieurgesellschaft für TGA, Köln
12/2011 – 1/2012 (2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Planung der Sanitär-, Druckluft- und Feuerlöschanlagen eines Labor- und Verwaltungsgebäudes inkl. Parkhaus und Außenanlagenplanung.


Projektleiter
Küchler Rohrleitungs- und Tiefbau GmbH, Aschaffenburg und Darmstadt
8/2011 – 10/2011 (3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Bau- und Projektleitung im Rohrleitungs- und Tiebau beim Anschluss von Nahwärmeleitungen von BHKW Analgen an Heizzentralen.


Planer
Goldbeck, Bochum
7/2011 – 9/2011 (3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Ausschreibung einer Energiezentrale mit einer Geothermieanlage inkl. Bohrfeld für ein Industrie- und Verwaltungsgebäude


Projektingenieur
Hays AG, Berlin
3/2011 – 6/2011 (4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und ATV´s für die Vergabe von Wartungsarbeiten an baulichen und technischen Anlagen.

Qualifikationen:
Hier konnte ich meine Erfahrung als Planer und Projektleiter in der Versorgungstechnik und im Baugewerbe anwenden und gewinnbringend einsetzten.


Planer
Küchler GmbH, Frankfurt a.M.
3/2011 – 4/2011 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Montageplanungen und hydraulischen Schemen einer Dampfübergabestaion für ein Schulkomplex.

Qualifikationen:
In diesem Projekt konnte ich die Erfahrung als Planer und Projektleiter der technischen Gebäudeausrüstung gewinnbringend einsetzten.


Planer
Küchler GmbH, Frankfurt a.M.
3/2011 – 4/2011 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Montageplanungen und hydraulischen Schemen einer Energiezentrale für die Versorgung von 25 Wohneinheiten mit einer Holzpelletanlage.

Qualifikationen:
In diesem Projekt konnte ich die Erfahrung als Planer und Projektleiter der technischen Gebäudeausrüstung gewinnbringend einsetzten.


Projektleiter TGA
privater Bauherr, Essen
1/2011 – 3/2011 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Altbausanierung als Folgeauftrag aus dem Neubauprojekt. Projektleitung der Heizung und Sanitärtechnik.

Qualifikationen:
Hier konnte ich meine Erfahrung als Planer und Projektleiter der technischen Gebäudeausrüstung gewinnbringend einsetzten.


Projektingenieur
Hays AG, NRW
1/2011 – 2/2011 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Bestandsaufnahmen inkl. Bewertung und Dokumentation baulicher und technischer Anlagen in diversen Gewerbeobjekten.

Qualifikationen:
Hier konnte ich meine Erfahrung als Projektleiter im Baugewerbe gewinnbringend einsetzten.


Projektleiter TGA
privater Bauherr, Essen
8/2010 – 12/2010 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Planung, Projektleitung und Bauleitung der technischen Gebäudeausrüstung eines Niedrigenergie Einfamilienhauses mit Solaranlage.

Qualifikationen:
In diesem Projekt konnte ich meiner Erfahrung als Energieberater, Planer, Projekt- und Bauleiter für die technische Gebäudeausrüstung gewinnbringend einsetzen.


Zertifikate

Projektmanagement IHK
November 2009

Energieberater im SHK Handwerk
August 2006

Ausbildung

Baumediator
(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: Essen

Versorgungstechnik
(Dipl.-Ing. Versorgungsechnik)
Jahr: 2003
Ort: Gelsenkirchen

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Versorgungstechnik (allg.)
- Energietechnik (alternativ / regenerativ)
- Energieanlagenbau im Rohrleitungs- und Tiefbau als Planer und Projektleiter
- Facility Management
- Technische Beratung
- Mess- / Steuerungstechnik
- Energietechnik (konventionell)
- Bauleitung
- Technische Projektleitung / -management

Branchenkenntnisse
- Immobilien und Baugewerbe
- Energieanlagenbau
- Rohrleitungs- und Tiefbau

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Dipl. Ing. Versorgungstechnik und zertifizierter Energieberater biete ich für die Energie- und Versorgungstechnik die Leistungen in den Bereichen Bau- und Energieberatung (Projektentwicklung) sowie die Planung und Projektleitung von von H/L/K/S und Energietechnischen Anlagen an. Darüber hinaus bin ich in der Lage, alternativ als zertifizierter Projektleiter IHK und ausgebildeter Baumediator das Projektmanagement / Qualitätssicherung und die Mediation im Baugewerbe durchzuführen.
Gerne stehe ich Ihnen als Unternehmer, Subunternehmer oder freier Mitarbeiter zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Viele Grüße aus Essen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
845
Alter
43
Berufserfahrung
14 Jahre und 10 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »