freiberufler Professioneller .NET Softwareentwickler auf freelance.de

Professioneller .NET Softwareentwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 29690 Essel, Aller
  • Europa
  • de
  • 22.10.2014

Kurzvorstellung

Ich verfüge über mehr als 9 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software- und Webentwicklung und übernehme Seit 2009 Projekte auf freiberuflicher Basis für kleine bis mittelständische Unternehmen.

Weitere Informationen: Website siehe Kontaktdaten

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
bizztools GmbH, Bremen
12/2011 – 1/2012 (2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung WebApplikation zum Terminmanagement von Außendienstmitarbeitern

Softwareentwickler
SEDHo GmbH, Limbach-Oberfrohna
9/2011 – 11/2011 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Dienstes zum DNS-Management von Webdomains

Softwareentwickler
Bereitschaftspolizei Sachsen, Leipzig
6/2011 – 8/2011 (3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung des ERP-Systems
- Weiterentwicklung prozessunterstützender Tools
- Schnittstellenentwicklung zu Fremdsystemen

Softwareentwickler
Marketwing GmbH, Hannover
12/2010 – 4/2011 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Import-Tools für Fremdlisten
Datenbankprogrammierung

Qualifikationen:
C#, MS SQL Server (T-SQL, SSIS, Gespeicherte Prozeduren, Trigger)

Softwareentwickler
Control IT GmbH, Bremen
7/2010 – 11/2010 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung der Software zur Bewertung und Verwaltung von Immobilien
Reporting von Umsatzdaten
Schnittstellenprogrammierung für Fremdsysteme
Datenbankprogrammierung

Qualifikationen:
C#, Crystal Reports, MS SQL Server (Gespeicherte Prozeduren, SSIS)

Softwareentwickler
bluAqua Ltd. & Co KG, Hannover
2/2010 – 6/2010 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Online Plattform zum Vertrieb medialer Vorlagen (www.layoutbase.de)
Erstellung einer Web Applikation zur Verwaltung privater Finanzen (www.onlinebudget.de)

Qualifikationen:
ASP.NET, VB.NET, MS SQL Server

Softwareentwickler
Eigene Projekte, Hannover
6/2009 – 1/2010 (8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Online Plattform zum Vertrieb medialer Vorlagen (www.layoutbase.de)
Erstellung einer Web Applikation zur Verwaltung privater Finanzen (www.onlinebudget.de)

Qualifikationen:
ASP.NET, VB.NET, MS SQL Server

Softwareentwickler
DBS Projektsteuerung GmbH, Hannover
7/2007 – 4/2009 (1 Jahr, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des Kassensystems
Weiterentwicklung des Backoffice-System
Reporting von Umsatzdaten
Schnittstellenprogrammierung zum Export von Stamm- und Umsatzdaten
Entwicklung einer Automatenstation
Einbindung externer Tools
Export von PDF-Formularen

Qualifikationen:
VB6, VB.NET, Crystal Reports, MS SQL Server (T-SQL, Gespeicherte Prozeduren, DTS/SSIS, Trigger), Hardwarekommunikation via CANBus, Infragistics

Softwareentwickler
Franke & Bornberg Research GmbH, Hannover
11/2006 – 6/2007 (8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Abbildung von Offlineformularen innerhalb einer Web Applikation
Automatische Erstellung von PDF-Formularen

Qualifikationen:
ASP.NET, C#

Softwareentwickler
DBS Projektsteuerung GmbH, Hannover
8/2005 – 9/2006 (1 Jahr, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des Kassensystems
Weiterentwicklung des Backoffice-System
Reporting von Umsatzdaten
Schnittstellenprogrammierung zum Export von Stamm- und Umsatzdaten
Entwicklung einer Automatenstation
Einbindung externer Tools
Export von PDF-Formularen

Qualifikationen:
VB6, VB.NET, Crystal Reports, MS SQL Server (T-SQL, Gespeicherte Prozeduren, DTS/SSIS, Trigger), Hardwarekommunikation via CANBus, Infragistics

Ausbildung

Kaufm. Assistent für Wirtschatfsinformatik
Ausbildung
2005
Hannover

Über mich

Ich habe im Juli 2005 meine Ausbildung zum kaufmännischen Assistent für Wirtschaftsinformatik (Fachrichtung: Anwendungsentwicklung mit Schwerpunkt .NET Framework) an der Dr. Buhmann Schule in Hannover absolviert.

Ich verfüge mittlerweile über 5 Jahre Berufserfahrung und habe mir in dieser Zeit sehr viel in der Praxis erprobtes Know-How angeeignet.

In den letzten Jahren habe ich mich auf das Entwickeln von Anwendungssystemen mit Hilfe von VB.NET und C# in Verbindung mit dem MS SQL-Server spezialisiert und verfüge über ein sehr tiefgreifendes Wissen in diesem Bereich.
Im April 2009 habe ich ein Einzelunternehmen gegründet und übernehme seitdem die Neu- und Weiterentwicklung kundenspezifischer Projekte.

Ich kann mich gut und schnell in komplexe Softwareprojekte einarbeiten und achte bei der Entwicklung auf eine saubere und strukturierte Programmierung und eine gute Kommentierung des Quellcodes, so dass sich andere Entwickler schnell in die von mir entwickelten Projekte und Erweiterungen einarbeiten können.

Ich verfüge über ein gut ausgestattetes Büro, das mir sehr gute Arbeitsbedingungen bietet. Neben der notwendigen technischen Einrichtung verfüge ich ebenfalls über viele Kommunikationsmittel, wie z.B. NetMeeting-Tools, die das Besprechen der Projekte und die Präsentation von einzelnen Zwischenständen erleichtern.


Skills:

Programmierung:
C#, VB6, VB.NET, VBA, GUI-Konzeption und -Entwicklung, Crystal Reports, Active Reports, Schnittstellenprogrammierung für Fremdsysteme

Datenbanken:
MS SQL Server 2000 / 2005 / 2008, T-SQL, Gespeicherte Prozeduren, DTS/SSIS, Trigger, Reporting Services, Microsoft Access, Oracle und MySQL

Entwicklungsumgebungen:
MS Visual Studio 6 / 2005 / 2008 / 2010
Versionierungssysteme:
Microsoft SourceSafe, SVN Subversion, Team Foundation Server

Server / Netzwerk / Betriebssysteme:
Sehr gute Netzwerkkenntnisse, Microsoft Server 2003 / 2008, MS Windows 2000 / XP / Vista / 7, IIS- und FTP-Kenntnisse

Sonstiges:
Grafikbearbeitung mittels Adobe PhotoShop CS3 / CS4 / CS5, Projektplanungs- und Bugtrackingsysteme, Backupsysteme, Fernwartung mittels VNC, RDP, TeamViewer und NetViewer

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- Netzwerke
- Server
- Webserver

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung
- C#
- VB.NET
- Crystal Reports
- Team Foundation Server
- CSS
- HTML
- JavaScript
- Visual Basic
- Datenbanken (allg.)
- MSSQL
- MySQL
- .Net
- Ajax

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1821
Alter
37
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden