freiberufler Anwendungsentwicklung, EDV-Dozent auf freelance.de

Anwendungsentwicklung, EDV-Dozent

offline
  • auf Anfrage
  • 04442 Zwenkau
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 30.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Über mich

Ich arbeite im IT-Bereich auf 2 Gebieten. Zum einen führe ich eine Reihe von Seminaren zu Programmierthemen (C, C++, VC mit MFC, VB, VBA) und MS-Office durch, zum zweiten arbeite ich als Softwareentwickler in Projekten, die die o.g. Sprachen erfordern.

Die Seminare haben einen teilweise sehr großen Umfang (bis zu 500h für die gesamte C-Sprachfamilie). Neben der Durchführung der Seminare erstelle ich auch Schulungsunterlagen, die z.T. im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden. Aufbau von staatlich anerkannten Prüfungen und Online-Voraussetzungstests runden dieses Gebiet ab.

In der Projektarbeit habe ich mit allen aufgeführten Programmiersprachen gearbeitet. Die Aufgabenstellungen kamen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, ich kann mich zügig in die jeweiligen Fachbereiche einarbeiten. Hauptschwerpunkt ist dabei die Anwendungsentwicklung mit MS-Office. Hier habe ich exzellente Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Access, Word und Excel und dem Einsatz von VBA. Generell ist mir die OOP sehr vertraut, gleichgültüg, mit welcher Sprache.

In den Projekten kommuniziere ich sehr gut sowohl mit anderen Softwareentwicklern als auch mit Fachkräften. Dies gilt unabhängig von der Größe der Teams.

Die Verbindung der Erfahrungen aus der Seminartätigkeit und der Projektarbeit ermöglicht es mir, sehr zielgerichtet effektive und robuste Lösungen zu finden. Weiterhin kann ich bereits in einer frühen Projektphase dem Kunden beratend zur Seite stehen. nach oder während eines Projektes können die Mitarbeiter / Kunden durch mich geschult werden. Somit liefere ich Dienstleistungen "aus einer Hand".

Weitere Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Visual Basic
- VBA
- C++
- HTML
- Java
- JavaScript
- SQL
- Datenbanken (allg.)
- dBase

IT & Entwicklung
- Dokumentation
- Coaching / Schulung IT

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Profilaufrufe
1089
Alter
67
Berufserfahrung
38 Jahre (seit 1986)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden