freiberufler PR, Pressearbeit, Foto, Fachpresse Food auf freelance.de

PR, Pressearbeit, Foto, Fachpresse Food

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 30.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Medien (allg.)

Über mich

Als freier Journalist bin ich vertraut mit Fachthemen, Reportagen, Interviews und Anwenderberichten. Meine Spezialgebiete sind unter anderem das Bäckereihandwerk, die Ernährung, Verpackung und Automation sowie PR-Texte. Hauptsächlich berichte ich über mittelständische Betriebe und Unternehmen aus Handwerk, Industrie und Handel. Auch die ehrenamtliche Pressearbeit im kulturellen Bereich zählt zu meinen Aufgaben. Ich arbeite selbstständig und gewissenhaft, halte Terminvorgaben ein und bin sicher und kompetent im Umgang mit Gesprächspartnern. Der Umgang mit PC, MS Office, Internet und Kamera ist für mich selbstverständlich.

Interessiert bin ich an einer journalistischen Vollzeitstelle im Bereich Medien oder Öffentlichkeitsarbeit. Möglich ist aber auch eine feste freie Mitarbeit.

Eckdaten:
*18 Jahre Berufserfahrung als festangestellter Redakteur und freier Journalist,
*15 Jahre Mitarbeit als Korrespondent Nord (mit Namensnennung im Impressum) bei der Bäcker-
Fachzeitschrift  "Bäko-Magazin".
* Teilnahme an vielen Fachmessen und Pressegesprächen,
* Wahrnehmung zahlreicher Außentermine,
*1995 redaktionell beteiligt an der Markteinführung des Anzeigenblatts "Mittwochsjournal" des
Krause-Verlag, Stade, und seitdem fester freier Mitarbeiter der Redaktion für Anzeigen und
Sonderseiten,
* Erstellung eines umfangreichen Fachtextes für einen Mandel-NewsLetter im Auftrag der PR-
Agentur Ketchum, anlässlich der im Jahr 2000 in München stattgefundenen Internationalen
Bäckereifachausstellung,
* Ehrenamtliche Pressearbeit im Kulturforum am Hafen e.V., Buxtehude
*Zahlreiche Fachartikel für Fachzeitschriften und PR-Agenturen

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1439
Alter
66
Berufserfahrung
31 Jahre (seit 1993)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden