freiberufler Entwicklungsingenieur und Projektleiter auf freelance.de

Entwicklungsingenieur und Projektleiter

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 2250 Ptuj
  • Weltweit
  • sl  |  en  |  de
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Über 24 Jahre Karriere in verschiedenen technischen Bereichen - Automotive, Schienenfahrzeuge und Maschinenbau.
Projekte in Deutschland: Mercedes Sifi, Bombardier Görlitz, Magna Sifi.
Aus dem slowenischen Büro: Keiper/Recaro/JC/Adient Kaiserslautern

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Fahrzeugentwicklung
  • Fahrzeugtechnik
  • Karosserie
  • Schienenfahrzeugtechnik
  • Sondermaschinenbau
  • Technische Projektassistenz
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen

Zertifikate

Engineering Client Smaragd
2012
Diploma Zertifikat
2000

Ausbildung

Fakultät für Maschinenbau
Dipl.-Ing. Maschinenbau
2000
Maribor

Über mich

Ich habe genossen ein progressives, verantwortlich 24+ Jahren Ingenieurkarriere und war in verschiedenen technischen Bereichen tätig - Automobil, Schienenfahrzeuge und Maschinenbau. Ich habe Erfahrung in allen Phasen der Produktentwicklung und -implementierung, von der Konzeption bis zur Produktion. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich zu wichtigen Änderungen an Automodellen beigetragen, neue innovative Produkte entwickelt und Projekte erfolgreich geleitet. Ich habe an vielen Projekten in Deutschland gearbeitet (Mercedes-Benz Sindelfingen, Bombardier Görlitz, Magna MEC Sindelfingen…) und auch vom slowenischen Büro für deutsche Kunden (Keiper / Recaro / Johnson Controls Kaiserslautern…).
Ich arbeite an Projekten für weltbekannte Unternehmen in einem Umfeld hoher Innovation und Kreativität und habe mich zu einem handlungsorientierten Ingenieur entwickelt, der sich auf neue Herausforderungen freut und sich schnell an neue Projektanforderungen anpasst.
Ich spreche fließend Englisch, Slowenisch (Muttersprache), Serbisch / Kroatisch, kann mich auf Deutsch verständigen und etwas Russisch sprechen.

Weitere Kenntnisse

Entwicklungsingenieur und Projektleiter
24+ Jahren Erfahrungen als CAD Konstrukteur, Entwickler un Projektleiter im Bereich Automotive, Maschinenbau und Schienenfahrzeuge

Software
Advanced
Microsoft, Catia V5, TeamCenter, ENOVIA/PDM, SLS Software, Amada CAD/CAM
Intermediate
SolidWorks, Inventor, Autodesk ProductStream
Basic
ProE, Unix, Fidap, KUKA Software, …
Sprache
Slowenisch – Muttersprache
Englisch – Fließend
Deutsch – Mittlere Kenntnisse
Kroatisch/Serbisch – Sehr gut
Russisch – Grundverständnis

Persönliche Daten

Sprache
  • Slowenisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1508
Alter
49
Berufserfahrung
23 Jahre und 11 Monate (seit 05/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden