freiberufler Marketing-Kommunikation auf freelance.de

Marketing-Kommunikation

offline
  • 80€/Stunde
  • Bayern
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 01.02.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Über mich

Sie bieten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet mit Eigenverantwortung und Perspektive an. Fantastisch, denn großes Engagement, Leistungsvermögen und Team-Spirit sind für mich selbstverständlich.

Als Marketing-Fachkauffrau und Querdenkerin besitze ich eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und den Mut, neue Wege zu beschreiten. Viele Jahre wickelte ich verschiedene interne Geschäfts- und Marketingprozesse ab, erstellte Kommunikationskonzepte und organisierte Kundenveranstaltungen. Erfahren bin ich des weiteren in Projektkoordination.

Neue Themen bearbeite ich unkonventionell und besitze eine schnelle Auffassungsgabe, um Ideen zielgerichtet umzusetzen. Offenheit und eine ausgeprägte Flexibilität zählen zudem zu meinen Eigenschaften, unternehmerisch und über eingefahrene Strukturen hinaus zu denken. Innovativ, analytisch und strukturiert in Planung und Organisation, versiert im Aufbau von Kundenbeziehungen und stark in der Optimierung von Prozessen.

BERUFSERFAHRUNG:
Beratung, Konzeption, Organisation und Realisierung von Marketing- & Vertriebsstrategien.
Entwicklung für modernes Kommunikations-Design, Projektmanagement (seit 8 Jahren Erfahrung)

Kleine Buchproduktionen (Idee, Konzeption, Umsetzung, Produktion, Vertrieb und Marketing) z.B: Trend Marketing. Verlasse den Wettbewerb und gewinne den Wettbewerb, "MOPS ich" Vertragsmanagement, Der süße Mops (seit 6 Jahren Effecteve Verlag)

Eventmanagement, Indoor- & Outdoor-Veranstaltungen bis 1.200 Personen inkl. Kostenplanung, Budgetverwaltung und -überwachung (über 10 Jahre Erfahrung)

Office-Management und Projekt-Koordination/-Monitoring:
Interfacefunktion mit internationalen Geschäftspartnern auf oberster Ebene/Geschäftsleitung.
Eigenständige Terminplanung und -überwachung, Organisation und Abrechnung von Meetings, Veranstaltungen und Reisen (national / international), Erledigung der internen und externen Schrift- und Telefonkorrespondenz, sowohl eigenständig als auch nach Briefing (deutsch und englisch). Administrative Aufgaben hinsichtlich Datenverwaltung und Bürologistik Eventorganisation: extern und intern. Eigenständige Erstellung von Präsentationsunterlagen, Recherchen in Literatur, Datenbanken und Internet. (6 Jahre Berufserfahrung)

Ehrenamtlich: Eventorganisation, Designkonzept für Flyer und Broschüre für den mildtätigen, gemeinnützigen Verein Menschen Helfen e.V. (seit 5 Jahren)

Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
Vertriebserfahrung (Innen- und Aussendienst), z.B. Mercedes-Benz, Hamburg-Mannheimer (7 Jahre Berufserfahrung)

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Event-Marketing
- Online-Marketing
- Sponsoring
- Strategisches Marketing
- Werbung
- Interne Kommunikation
- Corporate Design
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Verkauf / Vertrieb
- Beratung
- Konzeption

Organisation, Management & Behörden
- Catering
- Kundenbetreuung
- Sekretariat
- Business Development
- Interim Management
- Projektmanagement / PMO

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1181
Alter
58
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 1991)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden