freiberufler Webdesign | Grafikdesign auf freelance.de

Webdesign | Grafikdesign

offline
  • 30€/Stunde
  • 04277 Leipzig
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  ru
  • 28.08.2018

Kurzvorstellung

Langjährige Berufserfahrung im Umgang mit Menschen und Technik

Auszug Referenzen (2)

"Wir waren und sind mit den Leistungen von Frau [...] sehr zufrieden."
Grafikdesignerin/Webdesignerin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Carculate eine Online-Autovermittlungsbörse benötigte ein modernes und übersichtliches Webdesign. Ebenso das Logo wurde erstellt.

"Kurz und knapp: Prima Arbeit!"
Grafikdesignerin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Briefpapier und Logo – Consulthor

Erstellen eines Logos und Briefpapiers für eine Beratung in Leipzig, die anders als erwartet ist. Mit Liebe zum Detail wurden Stift und Papier in 3D umgesetzt. Das Logo im Stempeldesign illustriert.

Skills: Entwurf, Vektorisierung, Modelling/Texturing/Rendering
Software: Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Autodesk 3dStudioMax

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Screendesign
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesignerin (Festanstellung)
die Top24 GmbH, Leipzig
6/2015 – 12/2015 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Webportale Distrikt24 und Rechtskompetenz24

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Datenbankadministration, XHTML (Extensible HyperText Markup Language), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, Corporate Identity, SEO / SEM

Webdesignerin
Regio Capital AG, Düsseldorf
3/2014 – 4/2014 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Die Regio Capital AG benötigte ein benutzerfreundliches Backend für ihre Kunden.

Skills: Html/CSS, Javascript Einbau
Software: Dreamweaver, Photoshop, Illustrator

Webdesignerin
Meshmaniac, Leipzig
7/2013 – 9/2013 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Eine Große Herausforderung bei diesem Projekt war die Multimedia Verknüpfung von Bilder, Musik und Videos in einem übersichtlichen Portfolio.

Skills: Html/CSS, WordPress, Weblayout Responsive
Software: Dreamweaver, Photoshop

Grafikdesignerin/Webdesignerin
Regio Capital AG, Düsseldorf
4/2013 – 11/2013 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Carculate eine Online-Autovermittlungsbörse benötigte ein modernes und übersichtliches Webdesign. Ebenso das Logo wurde erstellt.

Webdesignerin/3D-Artist
Dj Andybiotica, Leipzig
10/2012 – 12/2012 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen einer flexiblen Webseite, die sich an alle Bildschirme automatisch anpaßt, auch responsive genannt. Das Hintergrundbild wurde speziell nach den Wünschen des DJs in 3D gestaltet.

Skills: Entwurf, Layout, Modelling/Texturing/Rendering, CSS3 + xHtml, Responsive
Software: Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, 3DStudioMax, Dreamweaver

Grafikdesignerin
Consulthor, Leipzig
6/2012 – 10/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Briefpapier und Logo – Consulthor

Erstellen eines Logos und Briefpapiers für eine Beratung in Leipzig, die anders als erwartet ist. Mit Liebe zum Detail wurden Stift und Papier in 3D umgesetzt. Das Logo im Stempeldesign illustriert.

Skills: Entwurf, Vektorisierung, Modelling/Texturing/Rendering
Software: Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Autodesk 3dStudioMax

Grafikdesignerin/Webdesignerin
Gesundheitstraining 24, Leipzig
11/2011 – 1/2012 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Das Corporate von Gesundheitstraining 24 sollte dynamisch, frisch und jung wirken. Die Geschäftsausstattung umfasst das Logodesign, Visitenkarte, Briefpapier sowie das Psd-Webtemplate.

Skills: Layout, Bildbearbeitung, Vektorisierung
Software: Adobe Photoshop, Adobe Illustrator

Grafikdesignerin
Zukunft Sachsen, Leipzig
6/2011 – 10/2011 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Zukunft Sachsen unterstützt und begleitet Unternehmer und Unternehmen von der Gründung hin zur Realisierung von großen Projekten. Die Geschäftsausstattung assoziiert Innovation und Aufstreben einer Firma.

Skills: Layout, Bildbearbeitung
Software: Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Autodesk Sketchbook

Grafikdesignerin
Dr. H. P. Haack, Leipzig
5/2010 – 9/2010 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen des Covers für das Buch Erstausgaben Thomas Manns von Dr. H. P. Haack.

Skills: Entwurf, Layout, Bildbearbeitung
Software: Adobe Illustrator, Adobe Photoshop

Zertifikate

Webprogrammierung/WBS Training
2014
Designerin/Diplom
2006
Abitur
1996

Ausbildung

Webprogrammiererin
Ausbildung
2014
Leipzig
Kommunikationsdesign
Diplom
2006
Trier

Über mich

Seit 2008 arbeite ich als freie Grafikerin an verschiedenen Projekten europaweit.
Bei der Erstellung der kompletten Grafik für das Browsergame CashRaider machte ich erste und sehr gute Erfahrungen in der Arbeit mit einem Team über das Internet.
Vor Ort gestalte ich Webseiten, Flyer und Anzeigen für meine Kunden in Leipzig.

Weitere Kenntnisse

In meiner langjährigen Berufserfahrung als Dipl.-Kommunikationsdesignerin und Webdesignerin habe ich mich flexibel auf Kunden unterschiedlichster Branchen eingestellt.
Eigenständig oder im Team wurden Webseiten, Print- und Onlinewerbungen sowie Computerspiele entwickelt.
Während der Weiterbildung zur Webprogrammiererin bei WBS Training festigte ich meine Kenntnisse der Skriptsprachen Html, CSS und Javascript. Neu in das Repertoire meines Könnens
konnte ich PHP und MySQL aufnehmen.
Bei meinem Arbeitgeber, dieTop24 GmbH, habe ich meine neu erlangten Programmierkenntnisse
direkt anwenden und festigen können. Ich hatte die Möglichkeit vom Konzept bis zum fertigen
Produkt die Webportale Distrikt24 und Rechtskompetenz24 mit frontend und backend Bereich
zu entwickeln, immer im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Mobileoptimierung und SEO Standards.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1599
Alter
46
Berufserfahrung
15 Jahre (seit 04/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden