IT-Systemadministrator, IT-Supporter, IT-Sicherheitsexperte

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81671 München
25.10.2018

Kurzvorstellung

meine Kompetenz, Verantwortlichkeit, Ergebnisorientierung und die Fähigkeit in kritischen Situationen die optimalen Entscheidungen zu treffen, sind die Eigenschaften, die meine vorherigen Arbeit- und Auftraggeber sehr geschätzt haben.

Auszug Referenzen (6)

"Неrr [...] [...], geb. am 01.07.1977, war vom 01.06.2015 bis 31.01.2017 als IT-Systemadministrator in unserem Unternehmen tätig."
IT-Systemadministrator
Walleczek
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

– IT-Administration von Windows Server (AD, DNS, DHCP, GPO, WDS)
– IT-Rollouts, Migrationen, operatives Hardware-, Software- und Asset Management nach ITIL
– ServiceDesk: Incidents-, Problem- und Request -Management
– Planung und Teilnahme an IT-Boards, Eskalationsmanagement
– Clients und Server Entstörung , Benutzerbetreuung und Einweisung
– Druckerservice, Printserver Einrichtung und Betreuung
– Client- und Server-Hardware Reparaturen
– LAN und WLAN Netzwerkbetreuung und Erweiterung
– Pflege der Aastra(Mitel) VoiP Telefonanlage

Eingesetzte Qualifikationen

Migration


"Empfehlungsschreiben für Mykola B.

Nach zwei Monaten hervorragender Arbeit bei unserem Kunden Stoll von Gáti GmbH hat sich Herr B., nach großem Interesse des Kunden, für den Übergang in die Festanstellung bei diesem Unternehmen entschlossen.

In der Zeit von April bis Juni 2015 hat Herr B. in der Position als IT Infrastruktur Migration Spezialist für mich bzw. meinen Kunden gearbeitet und dabei seine Aufgaben stets zu meiner vollsten Zufriedenheit und mit großem Elan und viel Engagement bewältigt. Ich habe ihn als selbstständig denkenden und verantwortungsvollen und immer zuverlässigen Kandidaten kennen und schätzen gelernt.

Herr B. genießt bis heute einen hervorragenden Ruf bei meinen Kollegen und Kunden.

Neben der einwandfreien fachlichen Qualifikation zeichnet sich Herr B. durch Ehrgeiz und Freundlichkeit. Ich halte ihn für die Position als Infrastruktur Spezialist für bestens geeignet und empfehle ihn jederzeit für eine Beschäftigung in diesem Bereich.

Falls Sie hierzu noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne für telefonische Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Philip Thißen

Ratbacher GmbH"
IT Infrastruktur Migration Spezialist
Philip Thißen, Ratbacher GmbH
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

1. Durchführung der globalen und lokalen Vorbereitungsmaßnahmen zur Domänemigration
- Dokumentation und Ist-Zustand Analyse der bestehenden ActiveDirecrory-Struktur
- Dokumentation und Snapshot-Erstellung von Fileserver-permisions
- Dokumentation von Exchange Mailbox- und PublicFolder- Permisions
- Anlegen von Accounts mit lokaladmin Berechtigung für Server und
Workstations, und deren Nutzung für Domain-Rejoin
- Vorbereitung der Benutzerprofile für Domänemigration
- Erstellen von PowerShell Skripten für Exchange Postfachmigration

2. Konzeption und Neukonfiguration der Domäne-Infrastruktur
- Verwaltung und Migration der Virtuellen Maschinen in neue VMWare ESXi Umgebung
- Neuaufsetzen und Konfiguration der Server auf basis von Windows Server 2012 Datacenter
- Mitwirkung bei verleihen der Server Rollen und deren Konfiguration
- Bereitstellung von Benutzer und Gruppen in neuer AD/OU Struktur
- Konzeption und Neukonfiguration der Domäne-Gruppenrichtlinien (AD, GPO)
- Zuordnung der User in Mailverteiler und Sicherheitsgruppen
- Analyse und Verleihung der Gruppenberechtigungen an Fileserver-Freigaben

3. Mitwirkung bei Server-, Workstations-, Domäne- und Netzwerk Umzug
- Wideraufname der PCs und Server in neue Domäne (Join to Domain)
- Mitwirkung bei Neukonfiguration von Exchange Server 2007
- Support bei Daten- und Hardware-Migrationen sowie bei Software-Installationen
- Neukonfiguration von Domaincontroller, Netzwerkknoten und Behebung der
Netzwerkstörungen (DNS, DHCP, VPN, Firewall)
- Apple MAC-User Support bei Domänemigration
- AdHoc Entstörung bei Hardware- und Software Problemen

Eingesetzte Qualifikationen

Firewalls, Windows Server 2012, Windows Server (allg.), PowerShell, IT-Support (allg.), Migration, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VPN (Virtual Private Network), DHCP, DNS, VMware ESXi, Installation / Montage / Wartung (allg.)


"OK"
Rollout-Technicker innerhalb Bechtle Rollout-Team
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

– IT-Rollouts, Hardware- und Daten-Migrationen (IMACD)
– Beseitigung von laufenden IT-Problemen (AdHoc floorwalking)
- Software- Verteilung und Installationen
- Inbetriebnahme des IT-Systems und deren Personalisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), Migration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Inbetriebnahme (allg.)


"Tätigkeitsprofil wurde bestätigt"
Onsite techniker i 1st und 2nd Level Support
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- SW/HW Entstörung und Fehlerbehebung
- 1st und 2nd Level Support (über 3000 PC’s)
- Daten- und Sicherheitsmanagement
- Softwaremanagement und Installationen
- Betriebsysteminstallationen und Personalisierung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Sicherheitsmanagement


"Profil ist damit bestätigt.
Referenz angehängt."
Client Support & Rollout Techniker
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit innerhalb internes IT-Support-Teams
IT-Rollouts, Datenmigrationen
Verwaltung und Installationen der Software
Hardware Asset-Management
Fehlerbehebung, Durchführung des operativen Geschäftes
1st und 2nd Level Support , Fehlerbehebung, Benutzerbetreuung , UHD
Begleitung der Lotus Notes Migration auf MS Exchange 2010

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Exchange, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Migration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Asset management


"Damit bestätigt"
Rollouttechniker
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit innerhalb HP und Siemens Onsite Support-Teams im IT-Projekt bei Fa. Carl Zeiss AG Oberkochen.
IT-Rollouts, Datenmigrationen
Hardware- und Software-Installationen
Dokumentationsführung
Break&Fix, Fehlerbehebung, Benutzerbetreuung
2nd Level und OnSite Support
BlackBerry Support

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout Techniker, Rollout


Ich biete

IT, Entwicklung
  • IT-Support (allg.)
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Migration
  • Rollout
  • Microsoft Exchange
  • Konfiguration
  • PowerShell
  • DHCP
  • DNS
  • VPN (Virtual Private Network)
  • LTE (Long Term Evolution)
  • Netzwerkadministation (allg.)
  • SMTP
  • VoIP
  • VLAN (Virtual Local Area Network)
  • Internet / Intranet
  • TCP/IP
  • SSH (Secure Shell)
  • LAN
  • WLAN (Wireless Local Area Network)
  • Systemeinführungsunterstützung
  • Prozess- / Workflow
  • Microsoft Office 365
  • IT-Systemmanagement
  • IT-Outsourcing-Konzepte
  • IT-Beratung (allg.)
  • Dokumentation (IT)
  • VMware Workstation
  • HTTP
  • WSUS
  • Active Directory
  • IT Service Management (ITSM)
  • Windows 10
  • UNIX
  • Ubuntu
  • Linux (Kernel)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Bluecoat (allg.)
  • ITIL
  • Windows 7
  • Bash (Shell)
  • Eclipse
  • PL/SQL
  • FTP
  • Ethernet
  • 2G / 3G / 4G
  • Scripting
  • Acronis Backup
  • VMware vCenter
  • Application-Management (AM)
  • Anwendungsadministration
  • XML
  • Shell (CSH)
  • VMware ESXi
Management, Unternehmen, Strategie
  • Transition Management
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Tarifbeschäftigter in der Informationstechnologie (Festanstellung)
Landeshauptstadt München (LHM), München
2/2017 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

– 2nd Level tech. Support und städtische Anwendungsbetreuung an Sozialreferat München (LHM)
– Fachlicher Ansprechpartner für IT Fragen, 2nd Level Endkundensupport
– Service-Transition Management: Planung, Umsetzung, Inbetriebnahme und Qualitätssicherung von IT Konzepten (Linux und Windows)
– Applications-Deployments: Software- und Betriebssystemrollouts, Software-Paketierung und automatisierte Installationen.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Bluecoat (allg.), IT Sicherheit (allg.), Linux (Kernel), Ubuntu, UNIX, Windows 10, Windows 7, IT Service Management (ITSM), Active Directory, Microsoft Exchange, WSUS, Bash (Shell), Eclipse, PL/SQL, PowerShell, Shell (CSH), XML, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, Application-Management (AM), IT-Support (allg.), VMware vCenter, Acronis Backup, Konfiguration, Migration, Scripting, 2G / 3G / 4G, DHCP, DNS, Ethernet, FTP, HTTP, Internet / Intranet, LAN, LTE (Long Term Evolution), Netzwerkadministation (allg.), SMTP, SSH (Secure Shell), TCP/IP, VLAN (Virtual Local Area Network), VoIP, VPN (Virtual Private Network), WLAN (Wireless Local Area Network), VMware ESXi, VMware Workstation, Dokumentation (IT), IT-Beratung (allg.), IT-Outsourcing-Konzepte, IT-Systemmanagement, Microsoft Office 365, Prozess- / Workflow, Rollout, Systemeinführungsunterstützung, Transition Management


IT-Systemadministrator
Stoll von Gáti GmbH, Crailsheim
6/2015 – 1/2017 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

– IT-Administration von Windows Server (AD, DNS, DHCP, GPO, WDS)
– IT-Rollouts, Migrationen, operatives Hardware-, Software- und Asset Management nach ITIL
– ServiceDesk: Incidents-, Problem- und Request -Management
– Planung und Teilnahme an IT-Boards, Eskalationsmanagement
– Clients und Server Entstörung , Benutzerbetreuung und Einweisung
– Druckerservice, Printserver Einrichtung und Betreuung
– Client- und Server-Hardware Reparaturen
– LAN und WLAN Netzwerkbetreuung und Erweiterung
– Pflege der Aastra(Mitel) VoiP Telefonanlage

Eingesetzte Qualifikationen

Migration


IT Infrastruktur Migration Spezialist
Stoll von Gáti GmbH, Ratbacher
4/2015 – 5/2015 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

1. Durchführung der globalen und lokalen Vorbereitungsmaßnahmen zur Domänemigration
- Dokumentation und Ist-Zustand Analyse der bestehenden ActiveDirecrory-Struktur
- Dokumentation und Snapshot-Erstellung von Fileserver-permisions
- Dokumentation von Exchange Mailbox- und PublicFolder- Permisions
- Anlegen von Accounts mit lokaladmin Berechtigung für Server und
Workstations, und deren Nutzung für Domain-Rejoin
- Vorbereitung der Benutzerprofile für Domänemigration
- Erstellen von PowerShell Skripten für Exchange Postfachmigration

2. Konzeption und Neukonfiguration der Domäne-Infrastruktur
- Verwaltung und Migration der Virtuellen Maschinen in neue VMWare ESXi Umgebung
- Neuaufsetzen und Konfiguration der Server auf basis von Windows Server 2012 Datacenter
- Mitwirkung bei verleihen der Server Rollen und deren Konfiguration
- Bereitstellung von Benutzer und Gruppen in neuer AD/OU Struktur
- Konzeption und Neukonfiguration der Domäne-Gruppenrichtlinien (AD, GPO)
- Zuordnung der User in Mailverteiler und Sicherheitsgruppen
- Analyse und Verleihung der Gruppenberechtigungen an Fileserver-Freigaben

3. Mitwirkung bei Server-, Workstations-, Domäne- und Netzwerk Umzug
- Wideraufname der PCs und Server in neue Domäne (Join to Domain)
- Mitwirkung bei Neukonfiguration von Exchange Server 2007
- Support bei Daten- und Hardware-Migrationen sowie bei Software-Installationen
- Neukonfiguration von Domaincontroller, Netzwerkknoten und Behebung der
Netzwerkstörungen (DNS, DHCP, VPN, Firewall)
- Apple MAC-User Support bei Domänemigration
- AdHoc Entstörung bei Hardware- und Software Problemen

Eingesetzte Qualifikationen

Firewalls, Windows Server 2012, Windows Server (allg.), PowerShell, IT-Support (allg.), Migration, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VPN (Virtual Private Network), DHCP, DNS, VMware ESXi, Installation / Montage / Wartung (allg.)


Rollout-Technicker innerhalb Bechtle Rollout-Team
MAN Diesel&Turbo, Augsburg
1/2015 – 4/2015 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

– IT-Rollouts, Hardware- und Daten-Migrationen (IMACD)
– Beseitigung von laufenden IT-Problemen (AdHoc floorwalking)
- Software- Verteilung und Installationen
- Inbetriebnahme des IT-Systems und deren Personalisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), Migration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Inbetriebnahme (allg.)


Onsite techniker i 1st und 2nd Level Support
Carl Zeiss AG, Oberkochen, Oberkochen
1/2013 – 12/2014 (2 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- SW/HW Entstörung und Fehlerbehebung
- 1st und 2nd Level Support (über 3000 PC’s)
- Daten- und Sicherheitsmanagement
- Softwaremanagement und Installationen
- Betriebsysteminstallationen und Personalisierung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Sicherheitsmanagement


Client Support & Rollout Techniker
Daimler TSS GmbH, Ulm, Stuttgart
5/2012 – 12/2012 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit innerhalb internes IT-Support-Teams
IT-Rollouts, Datenmigrationen
Verwaltung und Installationen der Software
Hardware Asset-Management
Fehlerbehebung, Durchführung des operativen Geschäftes
1st und 2nd Level Support , Fehlerbehebung, Benutzerbetreuung , UHD
Begleitung der Lotus Notes Migration auf MS Exchange 2010

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Exchange, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Migration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Asset management


Rollouttechniker
Carl Zeiss AG, Oberkochen
2/2011 – 3/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit innerhalb HP und Siemens Onsite Support-Teams im IT-Projekt bei Fa. Carl Zeiss AG Oberkochen.
IT-Rollouts, Datenmigrationen
Hardware- und Software-Installationen
Dokumentationsführung
Break&Fix, Fehlerbehebung, Benutzerbetreuung
2nd Level und OnSite Support
BlackBerry Support

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout Techniker, Rollout


Zertifikate

ITIL Foundation v.3 Edition 2011 Zertifizierung
Februar 2014

IT-Sicherheit, Zertifikat FH Trier
September 2008

Automatentheorie, Formale Sprachen und Berechenbarkeit
September 2008

Rechnernetze, Zertifikat FH TRier
August 2008

Datenbanksysteme, Zertifikat FH Trier
Februar 2008

CAD-CAM-CIM, Zertifikat FH Trier
Februar 2008

Programmierung Java, Zertifikat FH Trier
Februar 2008

Weiterbildungs-Fernstudium Allgemeine Informatik
Dezember 2007

Ausbildung

Angewandte Informatik
(Diplom-Informatiker)
Jahr: 1999
Ort: Lemberg/Lviv (Ukraine)

Qualifikationen

IT-Beratung und Support:
- MS Exchange Administration
- Netzwerke
- IT-Support (allg.)
- 2nd Level Support
- Service-Techniker / Wartung
- Systemadministration (allg.)
- Hardware-Kenntnisse
- Technische Dokumentation
- IT-Sicherheit
- Rollouts
- 1st Level Support / UHD
- Backup / Recovery
- Service Transition und Migration
- MS Office
- Sonderaufgaben
- Coaching / Schulung IT

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (Oracle)
- Sowftwareentwicklung (Java)

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Ukrainisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
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21 Jahre und 6 Monate (seit 06/1997)
Projektleitung
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