freiberufler IT-Rollouter, Projektleiter, MCSE, Netzwerktechniker, IT-Support auf freelance.de

IT-Rollouter, Projektleiter, MCSE, Netzwerktechniker, IT-Support

offline
  • auf Anfrage
  • 94065 Waldkirchen
  • Europa
  • de  |  en
  • 29.08.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Rollouttechniker
Internationale Fluggesellschaft Lufthansa im Auftr, München
5/2013 – 8/2013 (4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Windows 7 Rollout von PC- und Notebook-Arbeitsplätzen,
Rollout Lokalen- und Netzwerkdruckern,
Backup der alten Geräte erstellen sowohl manuell als auch automatisch,
Druckertausch, Einbindung ins Netzwerk und Konfiguration der Drucker über Web-Interface,
Softwareinstallation von Spezialapplikationen und deren Konfiguration,
Outlookdatenübernahme von den Altgeräten,
Konfiguration der Outlookkonten nach Anwendervorgabe (Einbinden von Gruppenpostfächern, Abwesenheitsassistenten, Signaturen usw.),

Techniker
Internationaler Telekommunikationskonzern, Augsburg
4/2013 – 5/2013 (2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Stockwerksrangierungen in UVT für Telefonanlage und Schwesternrufsystem,
Anklemmen der Verkabelung an Schwesternrufsystem,
Anklemmen der Verkabelung an Telefon- und Netzwerkverkabelung,
Inbetriebnahme Schwesternrufsystem, Test der Rufschalter, Raumnummernbeleuchtung installieren und testen,

Rollouttechniker, Teilprojektleiter
Internationaler Industriebetrieb, Bayern
11/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout von mehr als 4500 IP Telefonen sowie deren Installation und Einrichtung vor Ort beim Kunden inkl. Dokumentation der Netzwerkanschüsse

Koordinator und Projektverantwortlicher
Gesundheitswesen, Bayern
5/2008 – 6/2008 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Inventarisierung von ca. 5000 EDV Geräten innerhalb von 10 Einsatztagen an 10 Standorten

Rollouttechniker, Teilprojektleitung, Netzwerktechniker
Deutsche Großbanken, Bayern
1/2002 – 8/2013 (11 Jahre, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Serverumzüge und -Rollouts, Clientumzüge und -Rollouts, Druckerverlagerungen und -Rollouts, Betriebssystem-Rollouts, Netzwerkverkabelung und deren Dokumentation, Hard- und Softwaresupport, Administration im Windowsumfeld,
Umzugsplanung und deren Umsetzung, Dokumentation nach Kundenwunsch
U.v.m.

Zertifikate

MCSE
2004

Ausbildung

IT-Systemelektroniker
Ausbildung

Bayern

Über mich

Ich bin Selbstständig im IT-Bereich tätig, habe eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker außerdem bin ich MCSE.
Meine selbstständige Tätigkeit übe ich seit 2001 aus und bin seit dieser Zeit unter anderem in IT-Projekten bei Banken-, Industriebetrieben und Versicherungen in ganz Deutschland im Einsatz.
Sollten mal mehrere Personen benötigt werden, ist dies für mich kein Problem, da ich über ein bestens eingespieltes Team an Mitarbeitern verfüge, die ich jederzeit abrufen kann.

Meine Aufgabengebiete sind unter anderem:

- Client-, Drucker- und IP-Telefonrollout's
- Betankung der Neugeräte nach Vorgabe
- Verkabelungsarbeiten in Technikräumen und in der Fläche
- Teilprojektleitung bei Rollout's und EDV-Umzügen
- Vor Ort Service mit Störungsbeseitigung im Soft- und Hardwarebereich
- Dokumentation der Arbeitsplätze und EDV-Verkabelung in Technikräumen und
- Client- und Serverumzüge Inhouse und Standortübergreifend

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Rollout
- Systemadministration (allg.)
- MS Office
- IT-Support (allg.)
- 1st Level Support / UHD
- 2nd Level Support
- Service-Techniker / Wartung
- Dokumentation
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Beratung
- Netzwerke
- IT-Projektleitung / -management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
965
Alter
44
Berufserfahrung
23 Jahre (seit 2001)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden