freiberufler Messe-, Kongress-, Event Manager, Marketing Kommunikation auf freelance.de

Messe-, Kongress-, Event Manager, Marketing Kommunikation

offline
  • auf Anfrage
  • 64401 Groß-Bieberau
  • National
  • de  |  es  |  fr
  • 28.10.2014

Kurzvorstellung

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung in der Marketing- und vor allem Live-Kommunikation, sowohl auf Agentur-, alsauch auf Industrieseite und hier überwiegend in der ITK-Branche. Ich bin erfolgreich selbständig seit 2002.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)

Ausbildung

Tourismusbetriebswirtschaft
Diplom-Betriebswirtin (FH)
1994
Heilbronn

Über mich

Ich bin Diplom - Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und verfüge über breit gefächerte langjährige Berufserfahrung im Marketing, sowohl auf Agentur- und Industrieseite, als auch durch meine selbständige Tätigkeit. So konnte ich bereits viele Projekte erfolgreich leiten: Konzeptionieren und Durchführen von Messen, Kongressen & Events, Erstellen/ Überarbeiten von Marketingunterlagen/ Websites gemäß CI, Mailings, Lancieren/ adaptieren von Pressetexten, Leiten von Telemarketingaktivitäten sowie Inside Sales.

Durch meinen Branchenschwerpunkt in der IT- und Telekommunikationsbranche fühle ich mich im Umfeld erklärungsbedürftiger Produkte sehr wohl. Ich bin es gewohnt, in (internationalen) Teams zu arbeiten und in Telefonkonferenzen (auf Englisch) zu kommunizieren. Neben MS-Office beherrsche ich auch den Umgang mit dem CRM-Tool Sales Force und dem Web.

Im Rahmen meiner Selbständigkeit als Messe-, Kongress- und Event Manager war ich beispielsweise 4 Jahre lang als Kongressmanagerin von Europas führendem Kongress für Sprachtechnologie im Alten Bundestag in Bonn tätig. Meine Aufgabe war die organisatorische Leitung und das Management des diesbezüglichen Budgets. Somit erarbeitete ich das Ausstellerkonzept und war Ansprechpartnerin für alle Belange der 50 Aussteller und Sponsoren (Dt. Telekom, Siemens, Microsoft, SAP uvm.), war verantwortlich für die Ablaufplanung, Raumplanung, Führung der externen Dienstleister, für die Bereitstellung und Koordination der Technik, des Caterings und der Konzeption und Durchführung der Abendveranstaltung mit jährlich wechselnden Schwerpunktthemen inkl. Erstellung maßgeschneiderter Sponsoringpakete.

Sehr gerne würde ich mich mit meiner umfassenden Erfahrung im Marketing und vor allem der Live-Kommunikation in Ihr Unternehmen einbringen. Neben Projekttätigkeiten sind auch Marketingpakete ab 10 Wochenstunden zum fairen Stundensatz denkbar. Ich freue mich auf Sie!

Weitere Kenntnisse

MS Office, Sales Force

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
636
Alter
50
Berufserfahrung
26 Jahre (seit 04/1998)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden