freiberufler Metin Aydin auf freelance.de

Metin Aydin

offline
  • auf Anfrage
  • 66123 Saarbrücken
  • Weltweit
  • de  |  en  |  tr
  • 26.07.2012

Kurzvorstellung

QMB, Prozessmanager, Personalmanager, Projektmanager, Lieferantenmanager, Personalmanagement, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, HR

Qualifikationen

  • Change Management
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Management (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
Klima Becker, Saarbrücken
5/2006 – 9/2011 (5 Jahre, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Managementaufgaben

o Rechte Hand vom Gesellschafter der Unternehmensgruppe
o Konzeptionelle, strategische und operative Unternehmensentwicklung
o Erstellung von Businessplänen und Koordination der Businesspläne der Tochterunternehmen
o Leitung zahlreicher organisatorischer und operativer Projekte (u.a. CRM, BI, DMS, PM)
o Qualitätsmanagementbeauftragter nach ISO 9001:2000 und Sicherheitsfachkraft der
Unternehmensgruppe (SCC, ArbschGes, OHAS)

Vertrieb
o Kunden- und Projektakquise bzw. betreuung
o Lobbyarbeit bei Politik, Verbänden und Medien

Personalverantwortung
o Coaching und fachliche Führung von Führungskräften auf allen Ebenen bis zu Geschäftsführern
o Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Workshops auf allen Ebenen
o Verantwortung für das Personalrekruiting/ -marketing (Messeauftritte) inkl. Entwicklung von
Nachwuchsführungskräften

Projektleitung
o Einführung von HR Software
o Einführung vom Controlling Plattform
o Durchführung von F&E Projekten inkl. Förderantragsmanagement
o Zahlreiche Organisations- und IT Projekte

Ausbildung

MBA Studium Business Administration
MBA Diplom & Supplement
2005
University of Liverpool
Studium Bauingenieurwesen/ Baumanagement
Dipl.-Ing. (FH) Baumanagement
2000
FH Oldenburg

Über mich

Guten Tag,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und Ihnen mein Unternehmen, das Institute INBACO vorstellen:

Wir sind eine junge, innovative, ganzheitliche und praxisorientierte Unternehmensberatung im Sinne einer Brücke zwischen der Wissenschaft und Unternehmen. Unsere Kunden profitieren von unserer universitären Nähe. Unser Fokus liegt auf der praktischen Anwendung von Forschungsarbeiten für strategische und operative Unternehmensführung. Mit einem großen Partnernetzwerk sind wir dazu in der Lage, den Unternehmen in sämtlichen Bereichen Unterstützung zukommen zu lassen.

Aktuell bieten wir speziell für Unternehmen, die vom Ingenieurfachkräftemangel betroffen sind, Hilfe an. Ich bin selbst ausgebildeter Dip.-Ing. und bestens mit der Thematik vertraut. Ich möchte Ihnen helfen, sich als Arbeitgebermarke zu profilieren und ihren Nachwuchs zu sichern sowie Krisen zu überstehen. Kontaktieren Sie mich und erfahren mehr zu dem unternehmensindividuellen INBACO Bewerbermanagement!

Weitere Kenntnisse

Handwerk & Dienstleistung
- Heizung / Klimaanlage / Belüftung

Marketing, Kommunikation, Design
- Beratung

Organisation, Management & Behörden
- Geschäftsführung

Technik & Ingenieursberufe
- Prozessanalyse
- Qualitätsmanagement / Testing
- Anlagenbau

Branchenkenntnisse
- Technologie
- Telekommunikation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2429
Alter
51
Berufserfahrung
28 Jahre und 3 Monate (seit 01/1996)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden