freiberufler forminvaders produktdesign auf freelance.de

forminvaders produktdesign

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 29.10.2013

Kurzvorstellung

Das Büro "forminvaders produktdesign" steht für klare, clevere und innovative Gestaltung. Von der ersten Idee bis zum Prototypen begleiten wir die Entwicklung unserer Produkte und der unserer Kunden. Wir freuen uns über jede neue Herausforderung und

Qualifikationen

  • Industriedesign
  • Produktdesign
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

freelance Produktdesigner
planmachbar Köln, Düsseldorf
9/2013 – 10/2013 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Imagbroschüre für die Akquise von Neukunden

Produktdesigner Projektbezogen
weru GmbH, Düsseldorf
8/2013 – 9/2013 (2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Design von neuen Haustüren im Premiumbereich

freelance Produktdesigner
grossmann leuchten, Ense
1/2013 – 6/2013 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Entwicklung von Wohnraumleuchten im gehobenen Bereich.
Begleitung von der ersten Idee bis zum Serienprodukt.

Designer
myownbike Düsseldorf, Düsseldorf
9/2011 – 2/2012 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Umsetzung eines lichtkonzeptes für den Flagshipstore Düsseldorf von myownbike.

Produktentwickler
trendwerk77 GmbH, Mülheim an der Ruhr
11/2009 – 3/2010 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Zuständig für die Entwicklung neuer mobile accessories

Qualifikationen:
Produktentwicklung
Grafikdesign
Projektmanagement
Kreativdirektor

Ausbildung

Produktdesign
Diplom produktdesigner
2007
Weimar

Über mich

Ich kann Erfahrungen im Interior-, Retail- und Produktdesign vorweisen und sehe mich sowohl als Ideengeber, wie auch als derjenige, der Projekte von der ersten Idee bis zur Realisierung maßgebend leiten und unterstützen kann.
Sowohl im handwerklichen Darstellen von Konzepten, wie in der digitalen Umsetzung zum dreidimensionalen Raum, beherrsche ich alle nötigen Techniken.
Auch in der Präsentation von Konzepten und der Arbeit auf internationalem Parkett, bin ich vertraut und kann meine Position eloquent und überzeugend vertreten.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Creative Direction
- Industrie- / Produktdesign
- Verpackungsdesign
- Beratung
- Konzeption

CS4/Rhinoceros/Handzeichnungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1648
Alter
44
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden