forminvaders produktdesign

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
en  |  fr  |  de
auf Anfrage
Nordrhein-Westfalen
29.10.2013

Kurzvorstellung

Das Büro "forminvaders produktdesign" steht für klare, clevere und innovative Gestaltung. Von der ersten Idee bis zum Prototypen begleiten wir die Entwicklung unserer Produkte und der unserer Kunden. Wir freuen uns über jede neue Herausforderung und

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Industriedesign
  • Verpackungsdesign
  • Produktdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

freelance Produktdesigner
planmachbar Köln, Düsseldorf
9/2013 – 10/2013 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Imagbroschüre für die Akquise von Neukunden


Produktdesigner Projektbezogen
weru GmbH, Düsseldorf
8/2013 – 9/2013 (2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Design von neuen Haustüren im Premiumbereich


freelance Produktdesigner
grossmann leuchten, Ense
1/2013 – 6/2013 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Entwicklung von Wohnraumleuchten im gehobenen Bereich.
Begleitung von der ersten Idee bis zum Serienprodukt.


Designer
myownbike Düsseldorf, Düsseldorf
9/2011 – 2/2012 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Umsetzung eines lichtkonzeptes für den Flagshipstore Düsseldorf von myownbike.


Produktentwickler
trendwerk77 GmbH, Mülheim an der Ruhr
11/2009 – 3/2010 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Zuständig für die Entwicklung neuer mobile accessories

Qualifikationen:
Produktentwicklung
Grafikdesign
Projektmanagement
Kreativdirektor


Ausbildung

Produktdesign
(Diplom produktdesigner)
Jahr: 2007
Ort: Weimar

Qualifikationen

Marketing, Kommunikation, Design
- Creative Direction
- Industrie- / Produktdesign
- Verpackungsdesign
- Beratung
- Konzeption

CS4/Rhinoceros/Handzeichnungen

Über mich

Ich kann Erfahrungen im Interior-, Retail- und Produktdesign vorweisen und sehe mich sowohl als Ideengeber, wie auch als derjenige, der Projekte von der ersten Idee bis zur Realisierung maßgebend leiten und unterstützen kann.
Sowohl im handwerklichen Darstellen von Konzepten, wie in der digitalen Umsetzung zum dreidimensionalen Raum, beherrsche ich alle nötigen Techniken.
Auch in der Präsentation von Konzepten und der Arbeit auf internationalem Parkett, bin ich vertraut und kann meine Position eloquent und überzeugend vertreten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
720
Alter
39
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 02/2008)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »