freiberufler Journalistin, Fundraising, PR auf freelance.de

Journalistin, Fundraising, PR

offline
  • auf Anfrage
  • 34131 Kassel
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 06.02.2019

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Public Relations
  • Soziales (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin
MEZIS e.V. - Mein Essen zahl ich selbst, Kassel
12/2010 – 2/2013 (2 Jahre, 3 Monate)
Gemeinnütziger Verein
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Presse- und ßffentlichkeitsarbeit: Redaktion der vierteljährlich erscheinenden Mitgliederzeitschrift, Erstellen eigener Artikel, Betreuung und Aktualisierung der Homepage
Fundraising: Sondierung von geeigneten Sponsoren/Stiftungen, Schreiben von Finanzanträgen an verschiedene Stiftungen, Bußgeldmarketing

Referentin der Studienleitung
Deutscher Evangelischer Kirchentag, Fulda
9/2008 – 3/2010 (1 Jahr, 7 Monate)
Kirchliche Einrichtung
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit bei der Erstellung des Thementableaus und bei der Besetzung der ehrenamtlich besetzten Projektkommissionen
Netzwerkarbeit: Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen mit dem Ziel der Ausarbeitung des thematischen Programms; Themen: Afrika, Indien, Israel-Palästina, Gerechte Teilhabe, interreligiöser Dialog (Christen und Juden), Welthandel, Markt der Möglichkeiten, Global Network Congres, Eine Welt, Globales Lernen, Millenniumsziele, Migration, Zukunft der jungen Generation
Gremienarbeit: Präsenz und Mitarbeit im Kollegium und beim Gemeinsamen Stab, Präsenz biem Gemeinsamen Präsidium
Mitarbeit in der Redaktion des Dokumentarbandes Bremen 2009
Redaktionelle Mitarbeit beim Programmheft 2009
Vorbereitung und Organisation eines Moderationsworkshops in Kooperation mit dem ZDF im März 2009

Referentin für Lobby- und ßffentlichkeitsarbeit
Aktionsbündnis gegen Aids, Tübingen
2/2007 – 8/2008 (1 Jahr, 7 Monate)
Non Profit/Gemeinnützig
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Presse- und ßffentlichkeitsarbeit: Redaktion Informiert, Erstellen eigener Artikel und Interviews, Erstellen von Pressemitteilungen, Redaktion von anderen Publikationen (z. Bsp. Schattenbericht), Konzeption von Mitmach- und Unterschriftenkampagnen, Konzeption von öffentlichkeitswirksamen Aktionen
Netzwerkarbeit, Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in (basisdemokratischen) Gremien
Koordination, Organisation und Durchführung von Lobbygesprächen mit zentralen Entscheidungsträger/innen aus (inter-)nationalen politischen Institutionen und mit der Pharmaindustrie
Koordination, Organisation und Durchführung einer internationalen Satelittenkonferenz im Rahmen der Global Fund Replenishment Konferenz in Berlin im September 2007
Koordination und Organisation der Standpräsenz bei Kirchentagen, Pharmakongressen und internationalen Konferenzen
Repräsentation des AgA auf europäischer Ebene beim Civil Society Forum der Europäischen Kommission, Generaldirektion Gesundheit und Verbraucher
Repräsentation des AgA auf internationaler Ebene im Rahmen der UNGASS Juni 2008

Projektassistentin
InWEnt, Bonn
7/2006 – 1/2007 (7 Monate)
Entwicklungszusammenarbeit
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

verschiedene administrative Tätigkeiten
Betreuung und Koordination eines Weiterbildungsprogramms

Zertifikate

Freiwilligenkoordinatorin
Oktober 2013

Ausbildung

Politologie
(Magistra artium)
Jahr: 2006
Ort: Bonn
Science Politique
(ohne)
Jahr: 2002
Ort: Grenoble

Qualifikationen

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Moderation

Marketing, Kommunikation, Design
- Interkulturelle Kommunikation
- Public- / Investor-Relations
- Beratung
- Konzeption
- Sponsoring

Organisation, Management & Behörden
- Reporting
- Archivierung / Dokumentation
- Call Center
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kundenbetreuung
- Sekretariat
- Geschäftsführung
- Projektleitung (allg.)
- Projektmanagement / PMO

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Ehrenamtliche Tätigkeiten

Fundraising, Content Management Systeme

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1162
Alter
45
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 07/2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden