Ihr EDV-Dienstleister aus dem Herzen Schleswig-Holsteins

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  de  |  da
auf Anfrage
24589 Dätgen
01.04.2014

Kurzvorstellung

Der Freelancer steht für qualifizierte, herstellerunabhängige Beratung und Umsetzung Ihrer Ideen, Wünsche und Anforderungen mit einer über 30-jährigen EDV-Erfahrung.

Hier bekommen Sie alles aus einer Hand.

Ihr EDV-"Schweizermesser"

Ich biete

IT, Entwicklung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständiger Unternehmer
Handwerksbetriebe, Dätgen
1/2010 – offen (9 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Consulting.
Prozessoptimierung.
Beschaffung und Integration von Hard- & Software.
Dokumentation.
Schulung.


Selbstständiger Unternehmer
selbstständiger Lebensmittel-Einzelhandel, Dätgen
1/2010 – offen (9 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Consulting.
EDV-Prozessoptimierung in den Märkten.
Fehlerdiagnose.
Schulung.
Hard- & Softwarebeschaffung und Integration.


IT-Systemberater
Lebensmittel-Groß- und Einzelhandel, Neumünster
10/1996 – 5/2009 (12 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/1996 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Berater und Techniker, Außendienstkoordinator und Projektmanager.
Führen von Beratungsgesprächen beim Kunden, die Installation Vorort, die Schulung der Anwender, der Betrieb, die Erstellung von Dokumentationen und der Support der großhandelseigenen, zunächst Clipper-gestützten MS-DOS-, später die auf einer Oracle-Datenbank aufsetzende Warenwirtschaftssoftware sowie daran angebundene Subsysteme.
In meinen Aufgabenbereich fiel ergänzend die Betreuung der gesamten IT, die sich in einem Unternehmensbetrieb befindet, einschließlich der PC-, Server- und der Netzwerkhardware (LAN, WAN und WLAN), Drucker, DFß-Komponenten, mobile Datenerfassungsgeräte mit properitären und Windows mobile Oberflächen, etc..


nebenberuflich
Unternehmen, Neumünster
8/1982 – 9/1996 (14 Jahre, 2 Monate)
aller Branchen
Tätigkeitszeitraum

8/1982 – 9/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Ich beschäftige mich seit nunmehr 30 Jahren mit der EDV.

Durch meine langjährige Berufspraxis bin ich sowohl firm in der Hardwarefehlerdiagnose von Rechnersystemen nebst Periferie, als auch vertraut mit Warenwirtschaftsprogrammen, Scanningkassen- und Verbundwaagensystemen, DBase- und Relationalen Datenbanken, Plakatdruck-Soft- und Hardware, elektronischer Preisauszeichnung (ESL), Etikettendruckern sowie Standard- und kaufmännischer Software sowie der Software- und Update-Verteilung per DFß oder Vorort.

Ich sehe und sah mich immer als eine Art IT-Schweizermesser und als erste und letzte Instanz und Ansprechpartner des Kunden.
Die Ziele und Herausforderungen meiner Kunden sind mein Antrieb. Ich nehme ernst, was meine Kunden beschäftigt. Ich belehre nicht, sondern berate, sodaß wir gemeinsam zu optimalen Resultaten kommen.

Mein Ziel ist es, die Visionen und Strategien meiner Kunden messbar zu realisieren und vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen.


Qualifikationen

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Hardware-Kenntnisse
- Netzwerke
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Requirements Analyse
- Rollout
- Dokumentation
- IT-Sicherheit
- IT-Support (allg.)
- Coaching / Schulung IT
- Sonstiges

Warenwirtschaft, Abläufe im Einzelhandel

Über mich

Ich beschäftige mich seit nunmehr 30 Jahren mit der EDV.

Durch meine langjährige Berufspraxis bin ich sowohl firm in der Hardwarefehlerdiagnose von Rechnersystemen nebst Periferie, als auch vertraut mit Warenwirtschaftsprogrammen, Scanningkassen- und Verbundwaagensystemen, DBase- und Relationalen Datenbanken, Plakatdruck-Soft- und Hardware, elektronischer Preisauszeichnung (ESL), Etikettendruckern sowie Standard- und kaufmännischer Software sowie der Software- und Update-Verteilung per DFÜ oder Vorort.

Ich war zuletzt 12 ½ Jahre als Berater und Techniker, später als Außendienstkoordinator und Projektmanager tätig.
Zentrales Produkt dieser Arbeit war das Führen von Beratungsgesprächen beim Kunden, die Installation Vorort, die Schulung der Anwender, der Betrieb, die Erstellung von Dokumentationen und der Support der großhandelseigenen, zunächst Clipper-gestützten MS-DOS-, später die auf einer Oracle-Datenbank aufsetzende Warenwirtschaftssoftware sowie daran angebundene Subsysteme. In meinen Aufgabenbereich fiel ergänzend die Betreuung der gesamten IT, die sich in einem Unternehmensbetrieb befindet, einschließlich der PC-, Server- und der Netzwerkhardware (WLAN eingeschlossen), Drucker, DFÜ-Komponenten, mobile Datenerfassungsgeräte mit properitären und Windows mobile Oberflächen, etc..

Ich sehe und sah mich immer als eine Art IT-Schweizermesser und als erste und letzte Instanz und Ansprechpartner des Kunden.
Die Ziele und Herausforderungen meiner Kunden sind mein Antrieb. Ich nehme ernst, was meine Kunden beschäftigt. Ich belehre nicht, sondern berate, sodaß wir gemeinsam zu optimalen Resultaten kommen.

Mein Ziel ist es, die Visionen und Strategien meiner Kunden messbar zu realisieren und vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen.

Nachhaltige Veränderungen entstehen und wirken nur in starken Partnerschaften, die sich ergänzen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Ich beziehe alle Verantwortlichen in die Lösungsprozesse ein, gemeinsam schaffen wir eine positive Aufbruchstimmung und den gemeinsamen Willen zur Veränderung.
Meine Arbeit war dann erfolgreich, wenn Sie aus eigener Kraft und eigenem Antrieb in Ihre eigene Richtung weiterkommen.
Wenn ich gehe, soll man mich vermissen. Aber nicht mehr brauchen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Dänisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
487
Berufserfahrung
36 Jahre und 4 Monate (seit 08/1982)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »