Freiberuflicher Mediengestalter mit langjähriger Berufserfahrung

freiberufler Freiberuflicher Mediengestalter mit langjähriger Berufserfahrung auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
35€/Stunde
84539 Ampfing
31.05.2015

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Layout / Satz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Layouter
Redblue Marketing GmbH, München
5/2010 – 2/2011 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Layout von Anzeigen und Prospekte (Media Markt und Saturn)


Grafiker/Layouter
Diverse - Webdesign, Diverse
2/2002 – offen (18 Jahre, 4 Monate)
verschiedene
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung und Umsetzung: Web Design, Banner, Präsentationen

Kundenauszug (Auswahl):

- Autohaus Benkel (Opel)
- Bavisella GdbR
- Dr. Christian Kalb
- Elektrotechnik Riesenberger
- Getränke Jakob
- Radsport Prandl
- Reanitrain GmbH
- Reisebüro Kamhuber
- Ultramoc Bau
- u. v. a.


Grafiker/Layouter
Diverse - Printmedien, Diverse
2/2002 – offen (18 Jahre, 4 Monate)
verschiedene
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung, DTP, Reinzeichnung verschiedenster Printmedien von der Anzeige bis hin zur KFZ-Beschriftung

Kundenauszug (Auswahl):

- Autohaus Benkel (Opel)
- Bad Boys Stuff
- Bavisella GdbR
- Deko-Sign
- Elektrotechnik Riesenberger
- Fahrschulen Franz Neureither und Ausbildungszentrum Mangfalltal
- Getränke Jakob
- KFZ Bachmair
- Klein Kommunikationstechnik GmbH
- Nestlé Schöller
- Reanitrain GmbH
- Pepper AG
- Radsport Prandl
- Trauerhilfe Denk
- UNID one Voice Branding
- u. v. a.


Grafiker/Layouter
Springer Fachmedien München, München
2/2002 – offen (18 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zeitschriftenlayout (Editorial Design), DTP, Reinzeichnung
für Sonderprojekte und als Krankheits- und Urlaubsvertretung

- Autohaus
- Busfahrer
- Fahrschule
- Gefahrgut
- Logistik Inside
- Nutzfahrzeug Katalog
- OmnibusRevue
- Taxi
- Truck-Grand-Prix Magazin (ADAC Programmheft)
- Trucker
- Verkehrs Rundschau
- Verkehrsdienst
- u.a.

Gestaltung von Werbemitteln und Anzeigen für die Marketing- und Veranstaltungsabteilung

Gestaltung von Webbannern (statisch und animiert)

Gestaltung von Kongress-Unterlagen (Fahrlehrer Kongress in Berlin (2006, 2008, 2010)


Zertifikate

IHK-Abschluss (Praktische Note: sehr gut)
Februar 2002

Ausbildung

Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung: Mediendesign
(Ausbildung)
Jahr: 2002
Ort: München

Qualifikationen

Marketing, Kommunikation, Design
- Layout / Satz
- Werbung
- Corporate Design
- Webdesign

IT & Entwicklung
- Konzeption
- Netzwerke
- Coaching / Schulung IT
- MS Office

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- HTML
- JavaScript
- Windows XP
- Windows 7
- Mac OS

Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
- Journalismus / Redaktion
- Verlagswesen
- Fotografie / Videogestaltung

Über mich

Seit Februar 2003 arbeite ich als freier Grafiker/Mediengestalter für den Verlag, Springer Fachmedien München GmbH, die Werbeagentur Redblue Marketing GmbH und für diverse andere Kunden. Ich erstelle Zeitschriften und Bücher sowie sämtliche Werbeformen vom Wandkalender über Anzeigen bis hin zu aufwändigen PowerPoint Präsentationen und Webseiten. Bei allen Projekten habe ich die alleinige Verantwortung bezüglich der zielgruppenkonformen und termingerechten Gestaltung vom ersten Konzept bis zur Abgabe der reingezeichneten Datei als pdf an die Druckerei.

Meine praktische Ausbildung zum Mediengestalter habe ich bei BertelsmannSpringer Science + Business Media absolviert und vor der IHK München (ZFA Medien) im Januar 2003 mit der Note sehr gut bestanden. Den versierten Umgang mit Macintosh und Windows Rechnern und den Programmen Quark-X Press, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Acrobat Professional und selbstverständlich auch Microsoft Office dürfen Sie von mir erwarten.

Ich bin sehr flexibel, gewissenhaft und zuverlässig. Arbeitszeiten, über die normale Bürozeit hinaus, sind für mich ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes Arbeiten. Belastbarkeit in Streß Situationen und selbstständiges Arbeiten haben mir meine früheren Arbeit- und Auftraggeber gerne bestätigt. Nicht zuletzt kann ich noch solides Fachwissen, Enthusiasmus und wirkliche Liebe zum Beruf anbieten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1309
Alter
54
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 02/2002)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »